11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #1 Mila2019 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle. Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich gemerkt habe wie gut es mir tut nach dem Tod meiner Mila zu lesen und mich damit abzulenken. Normalerweise bin ich nie in einem Forum unterwegs. Meine Mila war eine wunderschöne Siam Katze. Am Donnerstag den 07.05 wurde sie überfahren und ich komme überhaupt nicht damit klar. Sie durfte gerade mal 14 Monate werden. Ich weiß noch genau wie ich morgens vom Garten ins Haus bin und sie genau in diesem Moment rausging. Da hatte ich noch ein ganz seltsames Gefühl. Ich bin dann unter die Dusche und wurde kurz darauf von der Nachbarin rausgeklingelt mit den Worten das unsere Katze überfahren wurde. Ich mochte nie das sie rausging.Ich hatte immer Angst um sie. Aber sie einzusperren war nicht leicht. Kurz vor ihrem Tod haben wir unsere Terrasse gemacht, in dieser Zeit mussten sie und ihr Katzenkumpel zu Hause bleiben. Heute wünsche ich mir das wir noch nicht mit den Arbeiten fertig gewesen wären und sie noch leben könnte. Ich hatte noch nie eine so derart verschmuste Katze wie sie. Sie liebte es einen abzuschlecken.So machte sie mich auch fast jeden Morgen wach. So auch an jenem Morgen. Ich bin zerissen vor Schuldgefühlen, das ich sie nicht vorm rausgehen abgehalten habe. Gerade weil ich so ein Gefühl hatte. Sie ist von unserem Garten über den Nachbargarten direkt auf die Straße unter ein Auto gerannt. Die Fahrerin konnte nicht reagieren, da sie ihr unter die Hinterreifen lief. Auch sie war total fertig. Ich muss ständig daran denken wie ich ihren leblosen Körper auf der Straße gestreichelt habe und sie dann in einem Karton reingetragen habe. Diesen Anblick werde ich glaube ich nie vergessen. Ich hatte so gehofft das sie noch atmen würde. Wir hätten sie ein halbes Jahr nach dem Tod meines ersten Katers geholt. Auch er wurde damals überfahren. Dazu muss ich sagen das wir in einem Dorf leben und der Straßenverkehr eher gering ist. Darum kann ich es nicht verstehen. Ich wollte Sie nie rauslassen, bis sie selbst die Freiheit gerochen hatte und es kein Halten mehr gab. Generell war sie nie lange draußen. Abends konnte es mal eine Stunde sein, das war es dann aber auch. Mein Mickey denn ich jetzt noch habe ist eigentlich eine Freigängerkatze. Er hat jetzt schon die zweite Katze überlebt. Seit dem Donnerstag allerdings versuche ich ihn drin zu lassen. Es macht mir so dermassen im Herzen weh, das ich sie nie mehr sehen werde, nicht mehr mit ihr Kuscheln kann. Sie und ich hatten eine ganz enge Verbindung.Sie lag ständig bei mir und folgte mir im Haus. Jetzt fühlt sich alles so leer an. Ich hätte sie so gerne noch länger bei mir gehabt. Nie hätte ich gedacht das die gemeinsame Zeit so schnell vergehen würde. Ich hoffe jetzt einfach mal das es mir hilft es aufgeschrieben zu haben.Vielen Dank fürs Lesen.
Hallo an alle. Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich gemerkt habe wie gut es mir tut nach dem Tod meiner Mila zu lesen und mich damit abzulenken. Normalerweise bin ich nie in einem Forum unterwegs. Meine Mila war eine wunderschöne Siam Katze. Am Donnerstag den 07.05 wurde sie überfahren und ich komme überhaupt nicht damit klar. Sie durfte gerade mal 14 Monate werden. Ich weiß noch genau wie ich morgens vom Garten ins Haus bin und sie genau in diesem Moment rausging. Da hatte ich noch ein ganz seltsames Gefühl. Ich bin dann unter die Dusche und wurde kurz darauf von der Nachbarin rausgeklingelt mit den Worten das unsere Katze überfahren wurde. Ich mochte nie das sie rausging.Ich hatte immer Angst um sie. Aber sie einzusperren war nicht leicht. Kurz vor ihrem Tod haben wir unsere Terrasse gemacht, in dieser Zeit mussten sie und ihr Katzenkumpel zu Hause bleiben. Heute wünsche ich mir das wir noch nicht mit den Arbeiten fertig gewesen wären und sie noch leben könnte. Ich hatte noch nie eine so derart verschmuste Katze wie sie. Sie liebte es einen abzuschlecken.So machte sie mich auch fast jeden Morgen wach. So auch an jenem Morgen. Ich bin zerissen vor Schuldgefühlen, das ich sie nicht vorm rausgehen abgehalten habe. Gerade weil ich so ein Gefühl hatte. Sie ist von unserem Garten über den Nachbargarten direkt auf die Straße unter ein Auto gerannt. Die Fahrerin konnte nicht reagieren, da sie ihr unter die Hinterreifen lief. Auch sie war total fertig. Ich muss ständig daran denken wie ich ihren leblosen Körper auf der Straße gestreichelt habe und sie dann in einem Karton reingetragen habe. Diesen Anblick werde ich glaube ich nie vergessen. Ich hatte so gehofft das sie noch atmen würde. Wir hätten sie ein halbes Jahr nach dem Tod meines ersten Katers geholt. Auch er wurde damals überfahren. Dazu muss ich sagen das wir in einem Dorf leben und der Straßenverkehr eher gering ist. Darum kann ich es nicht verstehen. Ich wollte Sie nie rauslassen, bis sie selbst die Freiheit gerochen hatte und es kein Halten mehr gab. Generell war sie nie lange draußen. Abends konnte es mal eine Stunde sein, das war es dann aber auch. Mein Mickey denn ich jetzt noch habe ist eigentlich eine Freigängerkatze. Er hat jetzt schon die zweite Katze überlebt. Seit dem Donnerstag allerdings versuche ich ihn drin zu lassen. Es macht mir so dermassen im Herzen weh, das ich sie nie mehr sehen werde, nicht mehr mit ihr Kuscheln kann. Sie und ich hatten eine ganz enge Verbindung.Sie lag ständig bei mir und folgte mir im Haus. Jetzt fühlt sich alles so leer an. Ich hätte sie so gerne noch länger bei mir gehabt. Nie hätte ich gedacht das die gemeinsame Zeit so schnell vergehen würde. Ich hoffe jetzt einfach mal das es mir hilft es aufgeschrieben zu haben.Vielen Dank fürs Lesen.
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo @Mila2019 Es tut mir schrecklich leid, das deine Mila über die Regenbrogenbrücke gehen musste.... es zerreißt einen immer wieder aufs Neue. Fühl dich gedrückt Run free Mila 🕯
Hallo @Mila2019 Es tut mir schrecklich leid, das deine Mila über die Regenbrogenbrücke gehen musste.... es zerreißt einen immer wieder aufs Neue. Fühl dich gedrückt Run free Mila 🕯
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, es tut mir von Herzen leid, was deiner geliebten Katze passiert ist. Viel Kraft wünsche ich dir für die kommende Zeit. Komm gut an, kleine Mila
Hallo, es tut mir von Herzen leid, was deiner geliebten Katze passiert ist. Viel Kraft wünsche ich dir für die kommende Zeit. Komm gut an, kleine Mila
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #4 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Deine Mila war eine ganz besondere Katze. Und wir alle hier können verstehen, wie furchtbar es ist, seine Katze zu verlieren. Sie war ja noch so jung. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und dass du vieles von dem im Herzen weitertragen kannst, was dich erinnert. Komm gut rüber ins Regenbogenland, du Schöne!
Deine Mila war eine ganz besondere Katze. Und wir alle hier können verstehen, wie furchtbar es ist, seine Katze zu verlieren. Sie war ja noch so jung. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und dass du vieles von dem im Herzen weitertragen kannst, was dich erinnert. Komm gut rüber ins Regenbogenland, du Schöne!
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #5 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Wenn eine Katze so plötzlich stirbt, mit der man so eine enge Verbindung hatte, ist das besonders schwer. Deine kleine Mila war noch so jung, es war viel zu früh. Mila durfte bei dir in einem liebevollen Zuhause aufwachsen mit einem Katzenpartner an ihrer Seite, sie hat den Freigang geliebt. Mia war eine glückliche Katze und so soll sie dir auch in Erinnerung bleiben. Mach dir keine Vorwürfe, denk an die schönen Dinge zurück, die du mit Mia erlebt hast. Mia lebt in deinem Herzen weiter.
Wenn eine Katze so plötzlich stirbt, mit der man so eine enge Verbindung hatte, ist das besonders schwer. Deine kleine Mila war noch so jung, es war viel zu früh. Mila durfte bei dir in einem liebevollen Zuhause aufwachsen mit einem Katzenpartner an ihrer Seite, sie hat den Freigang geliebt. Mia war eine glückliche Katze und so soll sie dir auch in Erinnerung bleiben. Mach dir keine Vorwürfe, denk an die schönen Dinge zurück, die du mit Mia erlebt hast. Mia lebt in deinem Herzen weiter.
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #6 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Es tut mir unendlich leid
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #7 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das ist sehr bitter, doch hast Du ihr ein Leben in Freiheit gegeben. Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke mitfühlende Grüße. Schreiben hier und lesen hilft. Aus diesem Grund habe ich mich damals hier angemeldet. Es tut gut, verstanden zu werden.
Das ist sehr bitter, doch hast Du ihr ein Leben in Freiheit gegeben. Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke mitfühlende Grüße. Schreiben hier und lesen hilft. Aus diesem Grund habe ich mich damals hier angemeldet. Es tut gut, verstanden zu werden.
11.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #8 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Mila hatte ein schönes, wenn auch sehr kurzes Leben mit dir und jetzt geht es ihr auch gut. Ich weiss, es ist sehr schwer, aber wenigstens musste sie nicht leiden. Und ich bin mir sicher, dass sie weiss wie sehr du sie geliebt hast! Fühl dich gedrückt!
Mila hatte ein schönes, wenn auch sehr kurzes Leben mit dir und jetzt geht es ihr auch gut. Ich weiss, es ist sehr schwer, aber wenigstens musste sie nicht leiden. Und ich bin mir sicher, dass sie weiss wie sehr du sie geliebt hast! Fühl dich gedrückt!
12.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #9 Mila2019 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich hoffe auch das sie sofort tot war und so nicht leiden musste. Den Anblick wie sie da lag werde ich nie vergessen können. Ich habe sie gestreichelt und gehofft das ich noch einen Herzschlag oder ihren Atem merke obwohl ihre Augen weit geöffnet waren und Blut aus ihrem Mund kam. Aber einerseits bin ich auch froh das ich weis was passiert ist und die Fahrerin auch wissen wollte wem sie gehörte. Ist ja auch nicht gerade selbstverständlich. So konnte ich sie holen. Mit meinem Mann habe ich sie dann in unserem Garten beerdigt. Mein erster Kater der überfahren wurde, wurde vom Tierschutz gefunden. Ihn habe ich mich nicht mehr angeschaut da diese ihn gleich in die Kühlung getan hatte. Oh man immer wenn ich in Garten bin denke ich das sie gleich kommt. Ich weiß das mich das noch eine Weile begleiten wird.
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich hoffe auch das sie sofort tot war und so nicht leiden musste. Den Anblick wie sie da lag werde ich nie vergessen können. Ich habe sie gestreichelt und gehofft das ich noch einen Herzschlag oder ihren Atem merke obwohl ihre Augen weit geöffnet waren und Blut aus ihrem Mund kam. Aber einerseits bin ich auch froh das ich weis was passiert ist und die Fahrerin auch wissen wollte wem sie gehörte. Ist ja auch nicht gerade selbstverständlich. So konnte ich sie holen. Mit meinem Mann habe ich sie dann in unserem Garten beerdigt. Mein erster Kater der überfahren wurde, wurde vom Tierschutz gefunden. Ihn habe ich mich nicht mehr angeschaut da diese ihn gleich in die Kühlung getan hatte. Oh man immer wenn ich in Garten bin denke ich das sie gleich kommt. Ich weiß das mich das noch eine Weile begleiten wird.
12.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #10 MeikeM-2013 Beiträge 994 Reaktionspunkte 109 Hallo, Mein tiefes Mitgefühl, ich weine mit dir. Dass die süße Mila so früh und unter den schrecklichen Umständen ins Regenbogenland gehen musste, ist furchtbar. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. In stillem Gedenken
Hallo, Mein tiefes Mitgefühl, ich weine mit dir. Dass die süße Mila so früh und unter den schrecklichen Umständen ins Regenbogenland gehen musste, ist furchtbar. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. In stillem Gedenken
14.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #11 Mila2019 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Liebe Mila, heute vor einer Woche war die Welt für mich noch in Ordnung. Ich wurde ein letztes Mal von dir geweckt. Am Tag zuvor hast du noch so arg mit mir geschmust und hast beide Arme von mir mit so viele Hingabe abgeschleckt. Eigentlich hatte ich in dem Moment was anderes vor.Zum Glück hatte ich mir die Zeit doch genommen. Daran halte ich mich gerade fest. Es war das letzte Mal, das ich dich so bewusst angeschaut habe. Du warst so eine hübsche und verschmuste Katze. Nur hast du uns gebissen oder gekratzt, von deinen Liebesbissen abgesehen. An euch für eure lieben Worte vielen Dank. Es gibt nicht viele Menschen die mich gerade verstehen. Für mich war sie ein Teil unserer Familie auch wenn die Zeit nur kurz war.
Liebe Mila, heute vor einer Woche war die Welt für mich noch in Ordnung. Ich wurde ein letztes Mal von dir geweckt. Am Tag zuvor hast du noch so arg mit mir geschmust und hast beide Arme von mir mit so viele Hingabe abgeschleckt. Eigentlich hatte ich in dem Moment was anderes vor.Zum Glück hatte ich mir die Zeit doch genommen. Daran halte ich mich gerade fest. Es war das letzte Mal, das ich dich so bewusst angeschaut habe. Du warst so eine hübsche und verschmuste Katze. Nur hast du uns gebissen oder gekratzt, von deinen Liebesbissen abgesehen. An euch für eure lieben Worte vielen Dank. Es gibt nicht viele Menschen die mich gerade verstehen. Für mich war sie ein Teil unserer Familie auch wenn die Zeit nur kurz war.
14.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, was mit Mila geschehen ist tut mir unendlich leid. Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben. Es ist (fast) immer jemand da der dir zuhört. Mila ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Sie ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird. Mila run free!
Hallo, was mit Mila geschehen ist tut mir unendlich leid. Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben. Es ist (fast) immer jemand da der dir zuhört. Mila ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Sie ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird. Mila run free!
14.05.2020 Trauer um geliebte Katze Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, der Schmerz über den Verlust deiner geliebten Mila wird hier sehr gut verstanden. Ganz viel Kraft wünsche ich dir in der Traurigkeit und die Gewissheit, dass Mila immer in deinem Herzen sein wird. Du hast alles für sie getan, was dir möglich war, und sie hat deine Liebe stets gespürt. Sie war eine sehr glückliche kleine Katze bei dir. Liebe Grüße
Hallo, der Schmerz über den Verlust deiner geliebten Mila wird hier sehr gut verstanden. Ganz viel Kraft wünsche ich dir in der Traurigkeit und die Gewissheit, dass Mila immer in deinem Herzen sein wird. Du hast alles für sie getan, was dir möglich war, und sie hat deine Liebe stets gespürt. Sie war eine sehr glückliche kleine Katze bei dir. Liebe Grüße