Kuschelbank bauen

  • Autor des Themas Lilex
  • Erstellungsdatum
Lilex

Lilex

Beiträge
432
Reaktionen
112
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja bis jetzt die beiden Katzenbettchen auf meinem Bett. Ist aber blöd, die abends immer wegzuräumen. Jetzt habe ich die Idee, neben dem Bett eine
kleine Kuschelbank zu bauen, wo ich die Bettchen immer hinstellen kann. Dann schlafen sie neben mir :) Möchte aber auch die Ablage der Bank selbst bisschen kuschelig gestalten. Hab ja nicht viel Ahnung, baue einfach ein Brett und Füße zusammen. Die Ablage füttere ich mit Schaumstoff aus. Zum Bespannen suche ich einen kuscheligen Stoff, oder was Plüschiges. Ich hatte mal was bestellt, aber das war zu dünn, das haben die beiden recht schnell zerpflückt.

Hat jemand von Euch da Erfahrung und könnte mir einen guten Stoff empfehlen?

LG Lilex
 
17.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelbank bauen . Dort wird jeder fündig!
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
2.717
Reaktionen
460
Hi Jenny, :f040:
a. Schau mal bei Amazon, da gibt es div. Plüschstoffe auch für Kratzbäume z.B. von Kratzbaumland, über die Qualität kann ich dir aber auch leider nichts sagen.
b. Eine gute Fleece Decke kaufen
oder
c. Um diesen Shop kreise ich schon seit geraumer Zeit , leider passen die fertigen Hängematten und Kissen nicht auf meine Kratzbäume, sonst hätte ich da schon lange bestellt. Aber die bieten ihre Stoffe auch als Meterware an, ich denke die Qualität sollte stimmen. Galanterie | RajenPets.cz
.... und langsam gebe ich es auf und überlege auch schon mir Stoff zu bestellen und mich selbst ans Nähen zu machen.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
38.190
Reaktionen
964
Die einfachste Lösung und ohne zu basteln, wäre ja, einfach einen fertigen Kratzbaum mit diversen Bettchen neben Dein Bett zu stellen. ;)
 
Lilex

Lilex

Beiträge
432
Reaktionen
112
Ganz lieben Dank Ihr drei :) Jetzt hab ich ja einige Tipps :) Ich habe im Schlafzimmer ja schon 3 Kratzbäume. Wollte eigentlich nur die beiden Bettchen so aufstellen, dass die beiden Mäuse neben mir schlafen können. Natürlich ist es in meinem Bett viiiiiel schöner, aber so kann ich sie dann immer in ihre Bettchen schicken. Mal schauen, hab ja genug Zeit zur Planung. Werde in 1 Woche operiert (aber nur ambulant, die Schulter) und kann dann alles soweit ranschaffen :)

Danke schön :)
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
2.717
Reaktionen
460
Alles Gute dir für die OP, hoffentlich kannst du dann überhaupt handwerkeln.
 
Lilex

Lilex

Beiträge
432
Reaktionen
112
Danke :) Naja, eigentlich soll die Schulter 6 Wochen nicht bewegt werden. Mal schauen... kann ja erst mal die Planung machen und das Material beschaffen. Das dauert bei mir sowieso immer etwas, weil ich mich nie schnell entscheiden kann ;-) Aber dann hab ich wenigstens mal wieder ein Ziel. ;-)
 
Lilex

Lilex

Beiträge
432
Reaktionen
112
*Hand reich* ;) (Darfst gern lachen, ich lache einfach mit)

Da bin ich ja noch gut! Habe für die Auswahl meiner Wandfarbe im Wohnzimmer gerade mal ein 3/4 Jahr gebraucht :g035:

Da ich heute eh raus muss zum Blutspenden, werde ich mal bei uns in dem einen Laden schauen, wo es Gardinen und sowas gibt. Wenn es dort keinen Plüschstoff gibt, finde ich vielleicht endlich mal Dekostoff für meine Fenster. Da such ich auch schon wieder ein halbes Jahr :unsure::ROFLMAO:
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.456
Reaktionen
815
Ich habe am Kopfende meines Bettes ein Beistelltischchen hingestellt, gleich hoch wie das Bett.
Darauf liegen zwei Stuhlkissen, hab ich bei Ikea besorgt.
Und über meinen Beinen ist ein kleines Wandbrett von Cat on, das ist sehr beliebt.
Am Boden vor dem Bett sind noch zwei Stoffbettchen mit hohem Rand, die sind bei den Katern besonders beliebt.
Meine schlafen da überall verteilt um mein Bett, erst wenn ich morgens wach bin, kommen sie zum Kuscheln ins Bett.
 
Lilex

Lilex

Beiträge
432
Reaktionen
112
Das klingt auch sehr interessant. Und genau das will ich ja auch bezwecken: Dass sie bei mir schlafen, aber eben nicht im Bett. Ich brauche mit meinen kaputten Knochen einfach mehr Freiraum beim Schlafen. Stuhlkissen habe ich noch 3 neue im Schrank. Ich muss mir echt mal langsam einen Plan machen :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen