19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #1 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Hallo ihr lieben Ich hätte da mal eine Frage ich denke, dass doch der Sommer so gut wie da ist und nun mach ich mir natürlich meine Gedanken, wie kann ich es meinen Katzen so angenehm wie möglich machen. Viele sagen ja, dass der Sommer wirklich extrem heiß werden soll. Meine Wohnung heizt sich leider sehr schnell auf. Meine beiden Kater haben eine Herzerkrankung. Nun wollte ich euch fragen was ich noch tun kann ? Letzten Sommer hab ich natürlich früh und abends immer gelüftet. Frisches Wasser steht in jedem Zimmer, Vorhänge tagsüber zu. Kühlmatten ausgelegt und so weiter. Aber kann ich nicht noch was tun ? Gibt es eigentlich tierfreundliche Klimaanlagen ? Einfach irgendein Gerät, was ein Raum kühler macht ohne groß Wind. Kenne mich da leider so gar nicht aus. Gibt es was spezielles für Tiere ? Liebe Grüße
Hallo ihr lieben Ich hätte da mal eine Frage ich denke, dass doch der Sommer so gut wie da ist und nun mach ich mir natürlich meine Gedanken, wie kann ich es meinen Katzen so angenehm wie möglich machen. Viele sagen ja, dass der Sommer wirklich extrem heiß werden soll. Meine Wohnung heizt sich leider sehr schnell auf. Meine beiden Kater haben eine Herzerkrankung. Nun wollte ich euch fragen was ich noch tun kann ? Letzten Sommer hab ich natürlich früh und abends immer gelüftet. Frisches Wasser steht in jedem Zimmer, Vorhänge tagsüber zu. Kühlmatten ausgelegt und so weiter. Aber kann ich nicht noch was tun ? Gibt es eigentlich tierfreundliche Klimaanlagen ? Einfach irgendein Gerät, was ein Raum kühler macht ohne groß Wind. Kenne mich da leider so gar nicht aus. Gibt es was spezielles für Tiere ? Liebe Grüße
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #2 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Fini - die eigentlich sonst auf jeden Wassertropfen höchst allergisch reagiert - mag gerne ein einfaches feuchtes Handtuch aufm Boden
Fini - die eigentlich sonst auf jeden Wassertropfen höchst allergisch reagiert - mag gerne ein einfaches feuchtes Handtuch aufm Boden
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #3 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Es gibt einige Möglichkeiten. Sie von so viel Haaren wie möglich befreien, eine große Schüssel mit Wasser aufstellen, so können sie planschen. Du kannst beim Lüften feuchte Handtücher vor die Fenster hängen, Eis für Katzen machen und die Fenster sichern, das du die komplette Nacht lüften kannst. Du kannst Klimageräte aufstellen, das ist leichter und stromsparender als Klimageräte. Und du kannst sie mit feuchten Handtüchern abreiben.
Es gibt einige Möglichkeiten. Sie von so viel Haaren wie möglich befreien, eine große Schüssel mit Wasser aufstellen, so können sie planschen. Du kannst beim Lüften feuchte Handtücher vor die Fenster hängen, Eis für Katzen machen und die Fenster sichern, das du die komplette Nacht lüften kannst. Du kannst Klimageräte aufstellen, das ist leichter und stromsparender als Klimageräte. Und du kannst sie mit feuchten Handtüchern abreiben.
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #4 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Echt jetzt???Mit feuchten Handtüchern abreiben???
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Nefertari1963 schrieb: Echt jetzt???Mit feuchten Handtüchern abreiben??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, warum denn nicht? Ist eine super Methode. Bei uns liegen immer feuchte Tücher auf dem Boden, da liegen sie gerne drauf, wenn es sehr warm ist, lege ich ihnen welche auf den Rücken. Wenn sie das nicht mehr mögen, stehen sie auf, dann fallen diese wieder ab.
Nefertari1963 schrieb: Echt jetzt???Mit feuchten Handtüchern abreiben??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, warum denn nicht? Ist eine super Methode. Bei uns liegen immer feuchte Tücher auf dem Boden, da liegen sie gerne drauf, wenn es sehr warm ist, lege ich ihnen welche auf den Rücken. Wenn sie das nicht mehr mögen, stehen sie auf, dann fallen diese wieder ab.
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #6 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Danke für den Tipp!!! Ergänzung (19.05.2020) ...und ich leg mich dann dazuauf die feuchten Tücher...
19.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #7 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Nefertari1963 schrieb: ...und ich leg mich dann dazuauf die feuchten Tücher... Zum Vergrößern anklicken.... .... ich habe Kopfkino...
Nefertari1963 schrieb: ...und ich leg mich dann dazuauf die feuchten Tücher... Zum Vergrößern anklicken.... .... ich habe Kopfkino...
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #8 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Du kannst einen Katzenkühlschrank bauen. Dafür nimmst du einfach einen etwas größeren Karton, schneidest in die Vorderseite einen kleinen Eingang. Nun befestigst du an der Rückwand innen im Karton ein paar Flaschen mit gefrorenem Wasser, mittels Klettverschluss oder du bindest sie am Karton fest. Davor machst du ein Handtuch oder eine dünne Decke, damit die Katzen keinen direkten Kontakt zu den Flaschen und somit Erfrierungen bekommen. In dem Karton sammelt sich die Kälte von dem Eis und das Innere ist somit angenehm kühl
Du kannst einen Katzenkühlschrank bauen. Dafür nimmst du einfach einen etwas größeren Karton, schneidest in die Vorderseite einen kleinen Eingang. Nun befestigst du an der Rückwand innen im Karton ein paar Flaschen mit gefrorenem Wasser, mittels Klettverschluss oder du bindest sie am Karton fest. Davor machst du ein Handtuch oder eine dünne Decke, damit die Katzen keinen direkten Kontakt zu den Flaschen und somit Erfrierungen bekommen. In dem Karton sammelt sich die Kälte von dem Eis und das Innere ist somit angenehm kühl
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #9 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Nefertari1963 schrieb: Echt jetzt???Mit feuchten Handtüchern abreiben??? Zum Vergrößern anklicken.... Katzen schwitzen nur an den Pfotenballen. Um ihre Körpertemperatur zu senken, putzen sie sich. Der feuchte Speichel verdunstet und es entsteht Verdunstungskälte. Nichts anderes machst du mit dem feuchten Handtuch.
Nefertari1963 schrieb: Echt jetzt???Mit feuchten Handtüchern abreiben??? Zum Vergrößern anklicken.... Katzen schwitzen nur an den Pfotenballen. Um ihre Körpertemperatur zu senken, putzen sie sich. Der feuchte Speichel verdunstet und es entsteht Verdunstungskälte. Nichts anderes machst du mit dem feuchten Handtuch.
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #10 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.377 Meine Jungs im letzten Sommer Sie fanden es toll.
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #11 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Hab ich bei Fini und Fipsi auch versucht die waren danach mächtig stinkig auf mich und wollen sich 1-2 Stunden nicht mal mehr streicheln lassen und sind mir ausgewichen
Hab ich bei Fini und Fipsi auch versucht die waren danach mächtig stinkig auf mich und wollen sich 1-2 Stunden nicht mal mehr streicheln lassen und sind mir ausgewichen
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #12 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 goya schrieb: Du kannst Klimageräte aufstellen, das ist leichter und stromsparender als Klimageräte. Zum Vergrößern anklicken.... Also das kann man aber nicht pauschalisieren. Je nach Modell können Klimageräte durchaus stromsparender als Klimageräte sein!
goya schrieb: Du kannst Klimageräte aufstellen, das ist leichter und stromsparender als Klimageräte. Zum Vergrößern anklicken.... Also das kann man aber nicht pauschalisieren. Je nach Modell können Klimageräte durchaus stromsparender als Klimageräte sein!
20.05.2020 Hohe Temperaturen im Sommer Beitrag #13 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ich mache mir meine Hände nass mit kaltem Wasser und streiche den beiden immermal damit übers Fell. Mögen sie zwar nicht so richtig, aber besser als Hitzschlag.
Ich mache mir meine Hände nass mit kaltem Wasser und streiche den beiden immermal damit übers Fell. Mögen sie zwar nicht so richtig, aber besser als Hitzschlag.