• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Erkältung

Satiah

Satiah

Reaktionen
0
Hallo,

meine Junes liegt schon seit 2 Tagen ein wenig lustlos auf dem Sofa rum. Sie hat gestern morgen auch nichts essen
wollen. Gestern abend hat sie zwar gegessen, heute nacht aber gehustet (geniest :?: klingt irgendwie beides sehr ähnlich bei Katzen :? ).

Also, es geht Junes nicht sooo richtig schlecht; es handelt sich auch nicht um Katzenschnupfen (keine "Triefnase").
Muss ich zum TA oder könnt Ihr mir vielleicht ein paar Hausmittelchen empfehlen? Gibts etwas, das ich in der Apotheke bekomme? Denke da an Echinacea, evtl. Kamilledampfbad.

LG

Satiah

10.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Erkältung . Dort wird jeder fündig!
D

Desiree

Reaktionen
0
Hallo!!
Meine Tierheikpraktikern hat mir von Echinacea im akuten Stadium abgeraten, wegen der Schleimförderung (so hab ich das verstanden). Sie hat mir für meinen Kater Globulis gegeben, ich glaube sie heißen ferum phosphoricum oder so ähnlich und Drosera. Er niest/hustet auch jedes Jahr im November in der Nacht, hat kein Fieber und ist auch sonst fit. Sonst hab ich ihm AB gegeben, aber das wollte ich dieses Jahr nicht, zumal er kein Fieber hat und gut frisst.

Viele Grüße und gute Besserung!
Desiree

MercedesJohanna

MercedesJohanna

Reaktionen
0
Hallo,

also meine kleine war letztens auch erkältet, ich bin direkt zum Tierarzt, hat ne Spritze bekommen und im musste ihm solches Immunsystem aufbau Zeugs geben, außerdem hat er mir empholen, die kleine in den Transporter zu setzen, zu machen und vor den Transporter einfach eine Schüssel mit heißem Wasser zu stellen und das ganze zudecken, für einpaar Minuten, hat auch sehr gut geholfen, nur darf man halt nix ins Wasser geben(keine ätherischen Öle und so, weil viele Katzen davon Allergien bekommen)

Lg

Johanna

Satiah

Satiah

Reaktionen
0
Hallo Ihr Beiden,

vielen lieben Dank für Eure Anregungen. Meine Kollegin meinte, ich solle statt der Kamille im Dampfbad einfach nur ein wenig Salz ins warme Wasser geben und Junes damit ein Dampfbad verpassen.

Hoffe, sie ist bald wieder okay. :roll:

Liebe Grüße

Satiah

MercedesJohanna

MercedesJohanna

Reaktionen
0
Ja ich drück dir die Daumen

Schlagworte

meine katze hat sich erkältet

,

katze erkältet

,

katzenfreunde beckingen

,
katze erkältet globuli
, katze ist erkältet -was kann man tun, Katze Erkältung, meine katze hat schnupfen, katze ist erkältet, meine katze hat sie sich erkältet, erkältung katze globuli, katze hat sich erkältet, Herzschwäche katze globuli, hat sich meine katze erkältet, katze hat erkältung, katze hat schnupfen kein fieber

Neueste Beiträge