neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen

Diskutiere neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; gestern haben wir von bekannten einen 1,5 Jahre alten Kartäusermix Kater bekommen wir dachten, damit tun wir unsrer katze was gutes, da ihr...
  • neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen Beitrag #1
C

Catty1989

gestern haben wir von bekannten einen 1,5 Jahre alten Kartäusermix Kater bekommen wir dachten, damit tun wir unsrer katze was gutes, da ihr gefährte vor 2 wochen verstorben ist. allerdings verhält sie sich nicht nett, immer wenn sich die beiden sehen, fauchen sie sich an oder brummen ganz laut...ist das normal?

• neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen

Anzeige

• neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen Beitrag #2
Hi,

ja, dass ist absolut normal. Eine Gewöhnung an eine neue Katze kann sich immer hinziehen, das geht von 5 minuten, bis 5 Monate. Meine Shorty mag den kleinen Lucky immer noch nicht, obwohl er schon 3 Monate bei uns ist. Du brachst jetzt einfach viel Geduld...

Liebe Grüße,

Claus

• neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen Beitrag #3
Man braucht wirklich Geduld und muss jeder Katze gleichmaßen zeigen, dass man sie lieb hat. Unser Paul ist jetzt knapp ein halbes Jahr bei uns und erst nach 3 Monaten haben die anderen beiden Katzen aufgegeben ihn anzufauchen. Ich glaube, sie lieben ihn immer noch nicht, jedoch ist das Miteinander der Katzen schon etwas freundlicher geworden.
Als unser Herbert vor 3 Jahren zu uns kam, wurde er regelrecht verprügelt. Mir hatte das Herz geblutet. Nach ca. 10 Tagen haben die Katzen zusammengelegen und gekuschelt. Es ist wirklich normal, so wie Claus schon sagte. Die Tiere müssen sich erst an einander gewöhnen und die Rangordnung abstimmen. Geht uns Menschen ja manchmal such nicht anders :lol:

• neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen Beitrag #4
Oh je oh je!

Da hab ich ja wohl richtig Glück gehabt wenn ich das bei Euch so höre.
Hab nämlich den gleichen Fall gehabt!
Hatte erst eine Katze, und dann noch einen Kater bekommen.
Da hat die Katze auch zuerst gefaucht und geknurrt und den Kleinen sogar bis unters Sofa gescheucht!
Aber nach 3 Tagen war der ganze Spuck vorbei.
Gut mag vielleicht auch daran liegen das SIE erst 14 Wochen ist und ER 10 Wochen und das die Katze erst ne knappe Woche vorher bei uns war.
Denke das wird schon werden.
Bei den einen gehts halt schneller und bei den anderen dauerts länger.

LG
Olli

Thema:

neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen

neuer Kater ist eingezogen...Katze nur am fauchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten