• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf

  • Autor des Themas wengora
  • Erstellungsdatum
wengora

wengora

Beiträge
634
Reaktionen
244
Hallo,

nachdem Lissi nun endlich ihre Kastration überstanden hat, hat sie nun diese Stelle am hinteren Rücken Richtung
Hinterlauf.
Es ist leicht angeschwollen, aber interessiert sie nicht weiter.

Was ist das?

Die Wunde der Kastration heilte sehr schlecht, weil die kleine multiresistente Staphylokokken hat. Kann das auch von dem Erreger kommen?

TA wird morgen angerufen.

Nebenbei haben wir am Sonntag eine neue Katze bekommen - könnte das von einem Kampf kommen?

Viele Grüße!
 

Anhänge

11.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
37.115
Reaktionen
1.991
Puh, schwer zu beurteilen. womit behandelst Du es? Ich mach auf so unklare entzündete Stellen immer erstmal großzügig Octenisept drauf. Verhindert Schlimmeres und gibt mir die Chance zu beurteilen ob es den Notdienst braucht weil man einfach innerhalb einiger Minuten das Ausmaß der Bescherung erahnen kann.
 
wengora

wengora

Beiträge
634
Reaktionen
244
Ich hätte antiseptische Wundcreme da und vulnoplant. Bislang haben wir nichts drauf gemacht..
Es ist nicht offen, sondern nur verkrustet und aus der "Kruste"(?) wächst auch Fell.

Wir streicheln immer sehr ausgiebig, daher denke ich, dass es nicht alt ist.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.115
Reaktionen
1.991
Sind die Sachen für Katzen zugelassen? Creme würde ich da allerdings nicht drauf machen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.115
Reaktionen
1.991
Würde ich evtl. probieren. Meine Erfahrung ist leider, dass Sachen die erstmal harmlos aussehen ihre "volle Pracht" erst entfalten wenn das Fell "weg" bzw. nass ist.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen