Katze sehr vom Besitzer abhängig

Diskutiere Katze sehr vom Besitzer abhängig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Katze ist sehr von Menschen abhängig und fängt an zu schreien, wenn sie alleine ist. Gibt es eine Möglichkeit sie daran zu gewöhnen...
  • Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #1
Y

Yeni54

Hallo,
Meine Katze ist sehr von Menschen abhängig und fängt an zu schreien, wenn sie alleine ist. Gibt es eine Möglichkeit sie daran zu gewöhnen für eine kurze Zeit (paar Stunden) alleine zu bleiben oder liegt es daran, dass sie erst 9 Monate alt ist. Es kann mal vorkommen dass wir die Katze für eine Weile alleine lassen müssen ist es aber in Ordnung? Wie ist es bei euch habt ihr eure Katzen an Einsamkeit gewöhnt oder sind sie auch so?

• Katze sehr vom Besitzer abhängig

Anzeige

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #2
Hi, :f040: am besten wäre es , sie an eine Kumpeline zu gewöhnen. Dann ist sie nicht mehr einsam , hat jemanden zum kuscheln wenn ihr nicht da seid und einen kätzischen Partner/ in mit der sie toben und spielen kann.
Eine so junge Katze braucht eine Kumpeline. Das würde ihr und euch gut tun.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #3
@claudiskatzis hat Recht. Am besten man gönnt der Katze eine Spielgefährtin.
Ich habe zwei Kater übernommen, die (jeweils) alleine gehalten wurden und dadurch Verhaltensmacken entwickelt haben.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort aber meine Eltern sind dagegen eine zweite Katze zu holen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit wie sich die Katze wohlfühlen kann, wenn mal keiner zuhause ist?

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #5
Hallo und willkommen,
nein, leider bedeutet das Schreien dass die Katze sich sehr unwohl fühlt. Das ist völlig normal. Sie hat niemanden zum spielen, niemanden zum putzen (und nein, der Mensch kann das leider nicht ersetzen). Da ist Schreien leider noch die harmloseste Verhaltensstörung die sich entwickeln kann. Irgendwann wird sie vermutlich von allein damit aufhören. Nämlich dann wenn sie resigniert. Ich weiß, das mag jetzt "dramatisch" klingen. Aber Katzen sind keine Einzelgänger und für so junge Tiere ist es eine Qual.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #6
Erklär deinen Eltern mal das es nicht gut ist eine Katze allein zu halten. Gerade wenn sie so jung sind brauchen sie einen gleichwertigen Sozialpartner. Stell dir mal vor du würdest allein unter Kühen leben..... da wäre ein zweiter Mensch doch auch besser oder?
Die kleine fährt jetzt schon ihre Krallen aus und beißt. Das würde sie normalerweise mit einer Kumpeline tun und nicht mit Menschen.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #7
Konntest Du schon etwas erreichen? Ich kann nicht aufhören an diese arme kleine Wurm zu denken. Jeder Tag an dem es so leben muss macht die Schäden schlimmer.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #8
Momentan suchen wir eine neue Familie die besser auf Sie aufpassen kann und haben sogar eine gefunden die Sie wahrscheinlich aufnehmen wird. Diesen Dienstag werden Sie die Katze besichtigen und falls Sie ihnen gefällt werden sie so schnell wie es geht die Katze abholen.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #9
Eine zweite wäre gar kein Thema bei euch? Hoffentlich haben die neuen Dosis schon eine Katze oder nehmen gleich eine zweite dazu

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #10
Das finde ich wirklich toll. Lebt dort denn bereits ein Kitten?

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #11
Nein leider haben wir uns dazu entschieden die Katze weiterzugeben. Die neue Familie kann mehr Zeit mit der Katze verbringen weil sie von zuhause aus arbeiten und wahrscheinlich auch eine zweite Katze haben wollen.
Ich danke euch nochmal, dass ihr mir weitergeholfen habt, dank euch wird sich meine Katze bald wohlfühlen.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #12
Bitte sag den neuen Besitzern , das die kleine nicht ohne Partner sein darf. Damit tust du ihr einen Riesen gefallen.

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #13
Ja werde ich machen

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #14
Aber was ist denn dann anders? Das arme kleine Wurm geht von einer ungeeigneten Haltung in die nächste? :cry:

• Katze sehr vom Besitzer abhängig Beitrag #15
Die neue Besitzerin wird wahrscheinlich eine zweite Katze aufnehmen

Thema:

Katze sehr vom Besitzer abhängig

Katze sehr vom Besitzer abhängig - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten