13.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #1 P Patti_ Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe eine Frage. Bei uns auf dem Hof schläft schon länger eine Katze (Wir haben schon zwei Wohnungskatzen und einen Freigänger der auch irgendwie im Verhältnis zu der Katze auf dem Hof steht eventuell Schwester o.ä.). Auf jeden Fall füttere ich sie seit ein paar Tagen weil ich das Gefühl habe sie gehört niemanden(abgemagert, hat mit Sicherheit Flöhe usw. Außerdem laufen hier etliche Katzen ohne Besitzer rum.). Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen? Sollte ich nicht gehen oder wollte sie einfach Aufmerksamkeit? Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat aber ich darf sie seit ein paar Tagen streicheln und sie schnurrt und kommt abgelaufen wenn sie mich sieht. Liebe Grüße Anhänge 75EE1648-9331-4D9B-8EE4-4A46B943E105.jpeg 593,3 KB · Aufrufe: 9 D1C9D105-B74B-4A12-8BDC-EA90AE5DC8AC.jpeg 538 KB · Aufrufe: 10 609CF547-160D-4819-B5DF-B04368630AAE.jpeg 709,2 KB · Aufrufe: 11 AB50C8B6-68B7-41DD-9C84-912E9ED18893.jpeg 514,9 KB · Aufrufe: 12
Hallo ich habe eine Frage. Bei uns auf dem Hof schläft schon länger eine Katze (Wir haben schon zwei Wohnungskatzen und einen Freigänger der auch irgendwie im Verhältnis zu der Katze auf dem Hof steht eventuell Schwester o.ä.). Auf jeden Fall füttere ich sie seit ein paar Tagen weil ich das Gefühl habe sie gehört niemanden(abgemagert, hat mit Sicherheit Flöhe usw. Außerdem laufen hier etliche Katzen ohne Besitzer rum.). Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen? Sollte ich nicht gehen oder wollte sie einfach Aufmerksamkeit? Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat aber ich darf sie seit ein paar Tagen streicheln und sie schnurrt und kommt abgelaufen wenn sie mich sieht. Liebe Grüße
13.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Wahrscheinlich wollte sie nicht, dass du schon gehst.
13.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #3 G Gast13634 Gast Vielleicht war deine Bewegung zu schnell..... ich würde zusehen ob du sie einsacken kannst und einen Kastrationstermin bei deinem Tierarzt machen kannst. Vorher bitte das Tier als Fundsache melden und innerhalb des Ortes einfach nachfragen ob jemand die Katze kennt. (Plakate überall wo du die Genehmigung hast z. B Tierarzt , Lebensmittelgeschäfte usw.) Nach einem halben Jahr ist die Maus dann offiziell dein Tier. Sie schein Menschen zu kennen. .... Gibt es bei Euch die Kastrationspflicht für Freigänger? lg Verena
Vielleicht war deine Bewegung zu schnell..... ich würde zusehen ob du sie einsacken kannst und einen Kastrationstermin bei deinem Tierarzt machen kannst. Vorher bitte das Tier als Fundsache melden und innerhalb des Ortes einfach nachfragen ob jemand die Katze kennt. (Plakate überall wo du die Genehmigung hast z. B Tierarzt , Lebensmittelgeschäfte usw.) Nach einem halben Jahr ist die Maus dann offiziell dein Tier. Sie schein Menschen zu kennen. .... Gibt es bei Euch die Kastrationspflicht für Freigänger? lg Verena
13.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #4 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Das finde ich super von dir, dass du dich um die arme Maus kümmerst. Hoffentlich hattest du eine feste Hose an, als das passiert ist.
Das finde ich super von dir, dass du dich um die arme Maus kümmerst. Hoffentlich hattest du eine feste Hose an, als das passiert ist.
13.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #5 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Patti_ schrieb: Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht tut ihr auch was weh. Lies mal den letzten Beitrag von Taskali über die Miez Minelli. Da geht es auch darum, warum die Miez unverhofft krallt, faucht beißt... Und - schön, dass du dich um sie kümmerst.
Patti_ schrieb: Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht tut ihr auch was weh. Lies mal den letzten Beitrag von Taskali über die Miez Minelli. Da geht es auch darum, warum die Miez unverhofft krallt, faucht beißt... Und - schön, dass du dich um sie kümmerst.
21.06.2020 Katze greift mich an Beitrag #6 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich vermute das sie dir so sagen wollte, das sie eventuell irgendwo schmerzen hat. Sollte das nicht der Fall sein, kann es durchaus sein das deine Bewegungen zu schnell waren und sie sich erschreckt hat. Es wird wohl schwierig werden die maus einzutüten um zum Arzt zu kommen. Vielleicht klappt das eintüten ja wenn du sie in einer Transportbox fütterst und so trainierst die tür zu schließen ohne das sie in panik gerät. Viel Glück bei der ursachenforschung. Danke das du dich der maus angenommen hast
Ich vermute das sie dir so sagen wollte, das sie eventuell irgendwo schmerzen hat. Sollte das nicht der Fall sein, kann es durchaus sein das deine Bewegungen zu schnell waren und sie sich erschreckt hat. Es wird wohl schwierig werden die maus einzutüten um zum Arzt zu kommen. Vielleicht klappt das eintüten ja wenn du sie in einer Transportbox fütterst und so trainierst die tür zu schließen ohne das sie in panik gerät. Viel Glück bei der ursachenforschung. Danke das du dich der maus angenommen hast