Katze greift mich an

Diskutiere Katze greift mich an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine Frage. Bei uns auf dem Hof schläft schon länger eine Katze (Wir haben schon zwei Wohnungskatzen und einen Freigänger der auch...
  • Katze greift mich an Beitrag #1
P

Patti_

Hallo ich habe eine Frage. Bei uns auf dem Hof schläft schon länger eine Katze (Wir haben schon zwei Wohnungskatzen und einen Freigänger der auch irgendwie im Verhältnis zu der Katze auf dem Hof steht eventuell Schwester o.ä.). Auf jeden Fall füttere ich sie seit ein paar Tagen weil ich das Gefühl habe sie gehört niemanden(abgemagert, hat mit Sicherheit Flöhe usw. Außerdem laufen hier etliche Katzen ohne Besitzer rum.). Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen? Sollte ich nicht gehen oder wollte sie einfach Aufmerksamkeit? Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat aber ich darf sie seit ein paar Tagen streicheln und sie schnurrt und kommt abgelaufen wenn sie mich sieht.
Liebe Grüße

Anhänge

• 75EE1648-9331-4D9B-8EE4-4A46B943E105.jpeg
    75EE1648-9331-4D9B-8EE4-4A46B943E105.jpeg
    593,3 KB · Aufrufe: 9
  • D1C9D105-B74B-4A12-8BDC-EA90AE5DC8AC.jpeg
    D1C9D105-B74B-4A12-8BDC-EA90AE5DC8AC.jpeg
    538 KB · Aufrufe: 10
  • 609CF547-160D-4819-B5DF-B04368630AAE.jpeg
    609CF547-160D-4819-B5DF-B04368630AAE.jpeg
    709,2 KB · Aufrufe: 11
  • AB50C8B6-68B7-41DD-9C84-912E9ED18893.jpeg
    AB50C8B6-68B7-41DD-9C84-912E9ED18893.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 12
  • Katze greift mich an Beitrag #2
Wahrscheinlich wollte sie nicht, dass du schon gehst.

• Katze greift mich an Beitrag #3
Vielleicht war deine Bewegung zu schnell.....

ich würde zusehen ob du sie einsacken kannst und einen Kastrationstermin bei deinem Tierarzt machen kannst. Vorher bitte das Tier als Fundsache melden und innerhalb des Ortes einfach nachfragen ob jemand die Katze kennt. (Plakate überall wo du die Genehmigung hast z. B Tierarzt , Lebensmittelgeschäfte usw.) Nach einem halben Jahr ist die Maus dann offiziell dein Tier. Sie schein Menschen zu kennen. ....

Gibt es bei Euch die Kastrationspflicht für Freigänger?

lg
Verena

• Katze greift mich an Beitrag #4
Das finde ich super von dir, dass du dich um die arme Maus kümmerst. Hoffentlich hattest du eine feste Hose an, als das passiert ist.

• Katze greift mich an Beitrag #5
Heute Morgen habe ich sie wieder gefüttert und gestreichelt und als ich reingehen wollte springt sie mir ans Knie krallt mich kurz und faucht. Was wollte sie mir damit sagen?

Vielleicht tut ihr auch was weh. Lies mal den letzten Beitrag von Taskali über die Miez Minelli. Da geht es auch darum, warum die Miez unverhofft krallt, faucht beißt...
Und - schön, dass du dich um sie kümmerst.

• Katze greift mich an Beitrag #6
Ich vermute das sie dir so sagen wollte, das sie eventuell irgendwo schmerzen hat. Sollte das nicht der Fall sein, kann es durchaus sein das deine Bewegungen zu schnell waren und sie sich erschreckt hat. Es wird wohl schwierig werden die maus einzutüten um zum Arzt zu kommen. Vielleicht klappt das eintüten ja wenn du sie in einer Transportbox fütterst und so trainierst die tür zu schließen ohne das sie in panik gerät. Viel Glück bei der ursachenforschung🍀😹. Danke das du dich der maus angenommen hast

Thema:

Katze greift mich an

Katze greift mich an - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten