Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme

Diskutiere Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr alle, ich habe seit nun fast zwei Jahren zwei Surefeed ohne Chip. Ich und auch meine Katzen sind grundsätzlich zufrieden und sie...
  • Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #1
BibiKatze

BibiKatze

Hallöchen ihr alle,

ich habe seit nun fast zwei Jahren zwei Surefeed ohne Chip. Ich und auch meine Katzen sind grundsätzlich zufrieden und sie werden super angenommen.
Nur leider, jedes Jahr, bei wärmeren Temperaturen, scheinen sie das Futter nicht zu mögen und dann gammelt es recht schnell. Das riecht dann natürlich dennoch in der Wohnung (vor allem wenn man mal einen oder zwei Tage nicht zu Hause ist)

Habt ihr Ideen, wie ich das Problem beheben könnte?

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme

Anzeige

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #2
Du kannst eine kühlmatte unter den SureFeed legen. Oder einen kleineren Napf nehmen und darunter eine mini Kühlmatte in den Surefeed packen.

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #3
Gibt es denn so kleine Kühlmatten?

Ich hatte auch schon überlegt, ob die Metallschalen oder welche aus Keramik länger frisch halten...
Oder ein kaltes, feuchtes Tuch darum schlagen. So wie es viele mit den Futterdosen machen.

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #4
Es gibt recht kleine Kühlmatten die man bei Insektenstichen verwendet, oder ne Kühlbrille- die ist ja recht flach. Wir haben die Keramik Näpfe von KiH da bleibt das Futter recht kühl.

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #5
Wenn man die Katzen zwei TAge alleine lässt muss ja ohnehin jemand zum Füttern kommen. So lange hält kein Futter. Womit man zur allergrößten Not mal 1,5 Tage überbrücken kann ist Futter das man tiefgefroren in den Automaten gibt (am besten Rohfleisch, das hält sich länger frisch) und kleine Kühlakkus drunter. Im absoluten Notfall kann man sich auch noch was mit richtigen Kühlakkus zurechtbasteln, die man unter den Automaten stellt. Würde aber sehr fummelig dass das auch hält etc.
Muss man aber vorher ausprobieren wie man den Automaten genau timet und wie viel anderes Futter sie vorher brauchen. Sonst sitzen sie verhungernd vor nem Eisklumpen :LOL:

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #6
Ja, das ist richtig.
Manchmal fressen sie es und manchmal bleibt es drin liegen und riecht dann vor sich hin.
Muss ich mal die verschiedenen Ideen austesten.
Ich dachte immer das die Kühlung der Akkus, gar nicht durch den Automaten bis zum Futter kommen...deswegen habe ich diese Möglichkeit von vornherein nie getestet.

• Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme Beitrag #7
Wo steht denn der Automat? Also ich hatte in der alten Wohnung an richtig heißen Tagen bis zu 32° in der Wohnung und das Barf stand bei mir in der Regel 12 Stunden, manchmal auch 15-16 Stunden wenns zeitlich nicht anders ging. Ich hab nie bemerkt das es wirklich gammelig wurde und die Katzen haben auch nie gemeckert bzw. es brav gefuttert. Es stand bei mir aber auch so, dass nie direkt die Sonne drauf schien oder wo es aus anderen Gründen besonders war wurde...

Thema:

Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme

Probleme mit Nassfutter im Surefeed bei Wärme - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten