was bedeutet dieses geschnatter
Diskutiere was bedeutet dieses geschnatter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi
Seit längerem Frage ich mich, was diese Laute meiner Mietzen bedeuten, konnte aber nichts dazu finden.
Könnt ihr mir sagen, was dieses...
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #1
Hi
Seit längerem Frage ich mich, was diese Laute meiner Mietzen bedeuten, konnte aber nichts dazu finden.
Könnt ihr mir sagen, was dieses Geschnatter bedeutet? Bei uns hört man das nur, wenn irgendwo ne Fliege sitzt.
Einer schnattert los und die anderen beiden schnattern im Schlaf mit obwohl sie die Fliege gar ned gesehen haben.
Ich hoffe ihr wißt was für nen Laut ich meine. Klingt wie so nen kurzes abgehaktes Miauen.
Ach ist Mist zu erklären. Ich hoffe ihr wiißt was ich mein.
Danke schonmal
lg Nadine
-
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #2
Hi,
ich glaube, das ist ein sozusagen im Trockenen ausgeführter Tötungsbiß...
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #3
Das ist eine Übersprungshandlung.
Katzen führen sie aus, wenn sie ein Beutetier sehen, aber nicht herankommen können, sozusagen als "ersatz" und zum Abbauen der Anspannung.
Genauso wie sie sich, wenn ihnen etwas scheinbar "peinlich" ist, betont locker und ausgiebig anfangen zu putzen.
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #4
Hallo Nadine,
ich nenn das immer "meckern"... unsere Sambi macht das, wenn die Piepvögel frech auf dem Fensterbrett rumhopsen und Sambi diese Laute macht, weil sie nicht drankommt.
Für mich klingt das wie aufgeregtes "guck mal... nu guck doch mal... wie können die nur!!!"
Liebe Grüße,
Michaela
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #5
oder wenn man von ihnen etwas will, sie aber so tun wollen, als ob sie das nicht sehen, dann wird irgendwo an unwichtigen Dingen geschnüffelt, der Blick geht aber zu einem hin.
Ich finde, dass sich dieses Schnattern fast wie ein Schmatzen anhört ...
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #6
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich muss euch recht geben......sie "schnattern" wirklich nur dann wenn ne Fliege unerreichbar an der Decke hockt.
Was mich allerdings ein bißel verwundert ist, das wenn eine "schnattert" die anderen beiden auch loslegen. Die können aber in nem ganz anderen Raum sein und die Fliege gar ned sehen.
Komisch *g* aber witzig isses schon. Hört sich wirklich wie Schmatzen an und man könnte es tatsächlich so interpretieren wie Michaela gesagt hat.
Weiß vielleicht einer wie man diese Laute genau bezeichnet? Schnattern hört sich so nach Ente an ;-)
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #7
Weiß vielleicht einer wie man diese Laute genau bezeichnet? Schnattern hört sich so nach Ente an ;-)
Ich kenne nur die Bezeichnung "schnattern".
Es ähnelt auch sehr dem Schnattern von Gänsen und Enten.
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #8
unser Tierarzt sagt "keckern" dazu... :?:
Liebe Grüße,
Michaela
-
-
was bedeutet dieses geschnatter Beitrag #9
Ja, keckern kam mir auch spontan in den Sinn, noch bevor ich es las.
Ich find's zu süss, wenn meine Mädels auf Fliegen oder Mücken einschimpfen, die friedlich an der Decke hocken und von nix ne Ahnung haben! :twisted:
LG,
Steffi
Thema: