Fenster sichern mit Petscreen?

Diskutiere Fenster sichern mit Petscreen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Bei mir leben 2 Brüder, Timon und Pumba, 10 Monate alt. Sie sind natürlich noch sehr verspielt und manchmal auch ganz schön...
  • Fenster sichern mit Petscreen? Beitrag #1
P

Petra79

Hallo ihr Lieben!
Bei mir leben 2 Brüder, Timon und Pumba, 10 Monate alt. Sie sind natürlich noch sehr verspielt und manchmal auch ganz schön wild. Eigentlich sind sie brav, kratzen nur wo sie dürfen und haben auch noch nichts zerstört.
Mein größtes Sorgenkind sind aber die Fenster. Hatte normale Rahmen mit Fliegengitter vom Baumarkt, die mit jeweils 2 Haken oben und unten eingehängt wurden. Pumba allerdings liebt es auf dem Fliegengitter wie Spiderman hochzukrabbeln und springt auch mit voller Wucht dagegen. Er hat es schon geschafft dass er den Rahmen aus der Verankerung gerissen hat. Habe jetzt einen neuen Rahmen von Empasa. Der ist aus Alu und wird mit Klemmfedern eingehängt (haben mehr genommen als in der Beschreibung angegeben). Der Rahmen hält jetzt schon um einiges besser, aber um das Fliegengitter muss ich mir jetzt noch Gedanken machen. Habe von Petscreen gelesen und würde gerne eure Erfahrungen hören. Hält es wirklich Krallen und Kletterei aus?
Wir wohnen übrigens im 3. Stock und dürfen nichts anbohren.
Freue mich schon auf eure Antworten und Tipps.

Lg Petra

• Fenster sichern mit Petscreen?

Anzeige

• Fenster sichern mit Petscreen? Beitrag #2
Liebe Petra herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe nur ein Petscreen ähnliches Gewebe und wenn ich es einmal austauschen muss, werde ich auf Petscreen zurückgreifen.
Ich habe mir bei YouTube sehr viele Videos zu Petscreen angeschaut und fand das schon sehr überzeugend. Es waren Videos von Anwendern oder auch wo sehr anschaulich Zerstörungsversuche vorgenommen wurden.

Was mir aufgefallen ist, dass die Rahmen sehr unterschiedlich von der Qualität sind, da würde ich im 3. Stock nur etwas einsetzen was wirklich hält und zuverlässige Befestigungsklemmen hat.
(Ich z.B. habe im Keller noch einen Rahmen stehen, mit dem ich nicht zurecht gekommen bin. )

Vielleicht meldet sich noch jemand, der Petscreen verbaut hat.
LG
Heike

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster sichern mit Petscreen? Beitrag #3
Herzlichen Dank für eure Antworten! Auf youtube wäre ich nicht gekommen - danke für den Tipp. Habe mir einige Videos angeschaut und bin überzeugt davon. Werde gleich bestellen!!!

Thema:

Fenster sichern mit Petscreen?

Fenster sichern mit Petscreen? - Ähnliche Themen

Fenster mit Balkonnetz sichern?: Hallo ihr lieben, ich habe 2 sibirische Waldkater. Mein kleiner hat allerdings einen starken drang nach draußen und nutzt jede lücke und jeden...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten