Hallo zusammen,
wir haben 2
BKH-Kitten (m+w) die aus verschiedenen Würfen stammen. Am Freitag haben wir beide am selben Tag abgeholt und zusammengeführt, damit die Komplikationen so gering wie möglich sein sollte.
Wir haben beide zunächst ins Wohnzimmer gepackt mit 2 Katzenklos. Sie sind beide zu uns sehr zutraulich und kommen inzwischen alleine zu uns. Aber das untereinander klappt noch nicht. Sobald der Kater sich ihr nähert, fängt sie an zu fauchen und zu Knurren.Die beiden waren früh neugierig und haben schon den Nebenraum (Küche) erkundet. Die Dame hält sich nun hauptsächlich in der Küche auf (große Kratztonne) und er würde auch gerne, wird aber von ihr immer ins Wohnzimmer verscheucht, wobei er sich das auch nicht immergefallen lässt. Ergeht trotzdem immer neugierig gucken.Sie gehen
beide hauptsächlich aufs selbe Katzenklo, was ja auch schon zu Problemen führen kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich nun vorgehen soll. Soll ich ein Katzenklo in die Küchestellen?
Ist das Fauchen und Knurren und Katzenhiebe normal? Ich habe bis jetzt nicht eingegriffen und habe die beiden dann alleine gelassen, also mich an der Situation nicht beteiligt.
Ich habe natürlich schon viel gelesen, aber überall steht was anderes und wirkt teilweise super unseriös.
Zur Info: Die beiden sind ca 12 Wochen alt gewesen bei Abholung. Er 4-5 Tage älter.
Ich freue mich über eure Meinungen und Tipps!
VG
Timo
Ergänzung ()
Hier mal ein Video davon. Ich stand am Schreibtisch mit dem Rücken zu den beiden. Deshalb ist es etwas verwackelt.
Ergänzung ()
Was mich auch noch interessieren würde: die Futternäpfe stehen aktuell noch nebeneinander.
Mir ist auch aufgefallen, das beide teilweise aus dem selben Futternapf fressen, obwohl 2 da stehen. Sie fressen zu unterschiedlichen Momenten, nicht gleichzeitig.
Soll ich die Futternäpfe umstellen?