Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf
Diskutiere Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Heute habe ich folgendes Futter im WWW entdeckt: Nassbarf
Es klingt auf den ersten nicht uninteressant. Kennt s jemand von euch bzw hat es schon...
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #1
Heute habe ich folgendes Futter im WWW entdeckt:
Nassbarf
Es klingt auf den ersten nicht uninteressant. Kennt s jemand von euch bzw hat es schon mal gefüttert?
-
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #2
Hi,
ich habs vorher noch nie gesehen, würde es vermutlich mal zwischendurch probieren als Leckerei.
Mir fehlen die anlaytischen Bestandteile aufgelistet - oder habs ich übersehen?
Als Hauptmahlzeit/Hauptfutter würde ich es aber nicht füttern, da es ein Ergänzungsfuttermittel ist.
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #3
hab es mir mal angeschaut und hab auch ein paar Dosen bestellt. hab aber nix davon gelesen dass es ein Ergänzungsfutter sein soll....oder hab ich da was überlesen. mal sehen ob meine Mäkelkatzen das Futter annehmen.
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #4
Mir persönlich ist nicht klar was daran "barf" sein soll? Das it doch ganz normales Nassfutter ohne Zusätze?
Doch, Ergänzungsfutter steht gaaanz weit unten.
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #5
Mir persönlich ist nicht klar was daran "barf" sein soll? Das it doch ganz normales Nassfutter ohne Zusätze?
Doch, Ergänzungsfutter steht gaaanz weit unten.
Richtig, Patentante! Erstens steht "Ergänzungsfutter" ganz, ganz weit unten und das ist kein Rohfleisch. Wie sollte es auch - rohes Fleisch ist nicht ungekühlt in Dosen haltbar. Ich habe auf der Fresco-Internetseite gefunden:
"Das praktische Nassbarf in leicht stapelbaren Dosen ist dank schonender Dampfgarung auch ohne Kühlung mehrere Monate lang haltbar."
Ich finde es massiv unseriös, im Zusammenhang mit dampfgegartem Fleisch von "BARF" zu sprechen. Das ist eine bewusste Irreführung.
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #6
Das mit dem Barf hat mich auch irritiert,ich sehe es als normales Katzenfutter an. Mein Tierarzt hat auch schon in seinem Blog verlautet dass es kein Barf in Dosen gibt und es auch nicht als Barf angesehen werden kann. Ich probier es trotzdem mal auch wenn auch als Ergänzungsfutter da es vom Fleischanteil doch sehr hoch ist. Mal sehen
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #7
naja ... es gibt ja auch Kochbarf.
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #8
Also ich hab das Futter meinen Beiden mal vorgesetzt. Das Dosenfutter wurde, wenn auch widerwillig gefressen allerdings ganz viel uebriggelassen das Trockenfutter wird fast gänzlich verweigert. Bekommen sie auch nur ins Fummelbrett hin und wieder. Aber das wir nur genommen wenn der Hunger groß ist.
Ich werde es devinitiv nicht mehr kaufen
-
-
Fresco Fertigbarf Nassbarf Trockenbarf Beitrag #9
Oh, das ist ja ärgerlich. Ich persönlich habe es noch gar nicht gekauft, aber meine Freundin. Das Frostfutter wurde gut von ihren Katzingers gefuttert. Dose und Trocken muss ich nochmal nachfragen.
Thema: