Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem?

Diskutiere Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin ihr Lieben! Nach Urzeiten (und 5 Jahren in den USA) lasse ich mich mal wieder hier blicken. Ich habe ewig nicht gebarft, würde das aber...
  • Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #1
A-Team

A-Team

Moin ihr Lieben!

Nach Urzeiten (und 5 Jahren in den USA) lasse ich mich mal wieder hier blicken.
Ich habe ewig nicht gebarft, würde das aber gerne wieder tun. Nun habe ich mich über ein halbes Jahrzehnt nicht damit befasst und dementsprechend in Grunde keinen Plan mehr. Ich habe aber noch Rezept-Karten von "früher".
Da sich nichts geändert hat (außer dass 3/4 mittlerweile keine Zähne mehr haben, sprich etwas mehr Gewolftes dabei sein wird), kann ich die aber einfach wieder benutzen, oder? Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen würde, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Ich muss nun für vier Wochen zur Fortbildung, würde danach aber gerne alles Notwendige bestellen und wieder loslegen.

Welche Frostfleisch-Shops sind denn mittlerweile zu empfehlen? Da scheinen einige ja auch nicht mehr dabei zu sein.

Danke im Voraus!

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #2
Huhu und welcome back!
Leider kenne ich mich mit barfen überhaupt nicht aus.
Ich schicke dir mal @Julia01 und hoffe die kann dir weiter helfen.

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #3
Ganz lieben Dank dir!
Ich sollte noch erwähnen, dass diese Rezepte damals mit dem duBarfst Kalki erstellt wurden, also da müsste definitiv alles gepasst haben.

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #4
Huhuuuuuuuu da bist du ja wieder!!!! *jubel*umärmel*froi*

Ich barfe auch nicht mehr. Meine sind auch mehr oder weniger zahnlos.
Aber natürlich kannst du deine Rezepte noch verwenden.
Ich hab zuletzt immer im Tierhotel bestellt.
Ergänzung ()

Du bist also wieder in Deutschland? Schon länger?
Oder vorm Corona-Virus in den USA geflohen?

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #5
Willkommen zurück! Wie schön.
Ich barfe auch nicht mehr, weil Schokoline es ja nie so mochte und Hermine gestorben ist. Hier sind leider kaum mehr Barfer im Forum, so mein Eindruck. Ich habe am Ende meiner Barferzeit bei Elbe-Elster bestellt. Das war zwar nicht so billig, aber tolle Qualität.

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #6
Huhu, ich wurde gerufen xD
Also ich kann auch nicht mehr viel hinzufügen. Ich würde evtl. mir den duBarfst Kalkulatro nochmal herunterladen, da ich nicht weiß ob sich nach 5 Jahren nicht doch was geändert hat, aber ansonsten wüsst ich nicht was sich gendert haben soll.

Ich bestell immer bei Tierhotel, als Studentin kann ich mir die anderen Shops leider einfach nicht leisten und ich bin dort mit der Qualität schon zufrieden (ich kenn mich mit Fleischqualität aber auch nicht aus...). Aber es kommt immer zügig an, slebst bei Normalversand ist es genauso schnell da wie beim Expressversand, es ist nie was angetaut und das Fleisch sieht immer gut aus und riecht auch normal. Katzis sind auch zufrieden und es ist am günstigsten. Daher bleibt Tierhotel für mich erste Wahl.

• Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? Beitrag #7
Ja, eigentlich solltest du die einfach weiter verwenden können.
Allerdings bietet es sich an, die Werte aus der Datenbank beim dubarfst-Kalki mal zu checken. Der Vitamin D3-Gehalt im Lachs ist dort doppelt so hoch angegeben, wie er tatsächlich im Lachs zu finden ist (ich hab da gestern relativ lange recherchiert, weil ich den Kalki für eine meiner Katzen anpassen muss).
Falls du wieder dauerhaft barfen willst, dann würde sich anbieten, dass du dich da vielleicht mal durchwühlst und die Werte prüfst.
Ich bin auch nicht mehr 100% glücklich mit den zugrunde liegenden Bedarfswerten. Wanner weicht oft schon sehr stark von anderen Quellen ab. Da bin ich aber noch nicht zu einem guten Ergebnis gekommen.

Zu den Shops: ich war zeitweise mit dem Tierhotel sehr unglücklich (und meine Katzen auch), weil die Fleischqualität sehr nachgelassen hatte. Das Fleisch war sehr sehnig und hat nach kurzer Zeit im Napf gestunken. Ich hab dann länger nur bei Elbe Elster bestellt und erst vor vielleicht einem Monat wieder beim Tierhotel eine Bestellung gewagt. Da war die Qualität okay und es wird auch gut gefressen. Elbe Elster ist halt deutlich teurer als das Tierhotel...

Thema:

Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem?

Uralt-Rezepte wiederverwenden - Problem? - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Oben Unten