Moin,
Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super eingelebt und kommen wunderbar miteinander Klar. Die beiden waren schon Stubenrein, als wir sie bekommen haben, und haben sich auch super mit dem Katzenklo angefreundet. Wir halten sie in der Wohnung, die allerdings groß genug für genügend Bewegung und Aktivitäten für die beiden ist. Alles lief super und wir haben uns schon fast gewundert dass wir 4 die Anfangszeit so Problemlos überstehen. Sie haben von Anfang an bei uns im Zimmer/Bett geschlafen.
Aber vor 4 Tagen fing es dann an, unser Kater hatte über Nacht auf die Decke meiner Freundin gepinkelt. Wir haben uns nichts dabei gedacht, da er ja noch sehr jung ist und so ein kleines Malheur ja mal passieren kann. In der nächsten Nacht wurden wir beiden dann allerdings wieder von einem beißenden Geruch geweckt, und es war schon wieder passiert. In der Nacht darauf war es das selbe Spiel, allerdings immer wieder nur auf die Bettdecke meiner Freundin, nie auf meine eigene. Wir haben dann mal probehalber unsere Bettdecken getauscht, um zu schauen ob es am Geruch liegt oder ähnliches, aber unser Kater hat wieder auf Ihre Bettdecke gepinkelt.
Das Katzenklo war immer sauber, das Futter ist gleich, und über Tag verrichtet er beide Geschäfte immer im Katzenklo. Nur über Nacht, wo er natürlich auch die Möglichkeit hat auf sein Katzenklo zu gehen, pieselt er auf ihre Decke.
Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, Tipps oder Ideen woran das liegen könnte, und wie wir dieses Problem beheben können ?
Wir sind für alle Antworten Dankbar und freuen uns über euer Feedback.
Liebe Grüße aus Hamburg
Anbei noch ein Bild von den beiden Süßen
Anhang anzeigen 219298