Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, haben ein kleines Kitten. 12 Wochen alt. Sind uns nicht sicher was es ist. Vielleicht könnt ihr helfen. Danke schon mal im voraus. 😉

Welches Geschlecht

• Katze

Stimmen: 0 0,0%
  • Kater

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Katze oder Kater? Beitrag #1
S

SandyJa

BeitrÀge
5
Hallo,

haben ein kleines Kitten. 12 Wochen alt.
Sind uns nicht sicher was es ist. Vielleicht könnt ihr helfen. Danke schon mal im voraus. 😉

AnhÀnge

• 34C861D7-8B11-436C-B2B5-9B65F0CD2561.jpeg
    34C861D7-8B11-436C-B2B5-9B65F0CD2561.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 16
  • Katze oder Kater? Beitrag #2
Moin und Hallo,

eine nicht so unscharfe Aufnahme könnte hilfreicher sein. Habt ihr nur den Zwerg bei euch?

lg
Verena

• Katze oder Kater? Beitrag #3
Ja leider ist das Bild nicht das beste 😉. Lag aber an den Launen des Modells 😂. Versuch heut abend noch ein besseres Foto zumachen. Haben nur den Zwerg. Also leider keine Vergleichsmöglichkeit 😉.

lg
ErgÀnzung ()

Vielleicht ist das besser. Echt schwierig den kleinen Racker ruhig zustellen 😂. Lg

AnhÀnge

• 48FA5D8D-96E4-4504-BFFB-4F45BCAEC3F2.jpeg
    48FA5D8D-96E4-4504-BFFB-4F45BCAEC3F2.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater? Beitrag #4
Je nachdem wo ihr das Zwergel her habt sollte eigentlich
a) bei einer seriösen Quelle diese Auskunft ĂŒber das Geschlecht geben können
oder
b) bei Fund ein Besuch beim Tierarzt anstehen. Dieser kann dann auch das Geschlecht bestimmen.

• Katze oder Kater? Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ich kann leider auch nichts erkennen.
Aber ich möchte Dir sagen, dass Katzen und besonders Kitten nicht in Einzelhaltung gehören.
Wusstest Du, dass Katzen keine EinzelgÀnger sind? :)

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Katze oder Kater? Beitrag #6
Hallo,

also am After erkennt man nun kein Geschlecht :)

Wie die anderen schon schrieben gehört das Zwergerl ohnehin schnellstmöglich zum Tierarzt und dann einen gleichgeschlechtlichen, mindestens 12 Wochen alten Kumpel dazu.

• Katze oder Kater? Beitrag #7
Hab nĂ€chste Woche einen Termin beim Tierarzt 😉... Danke euch fĂŒr eure Antworten.
Lg Sandy

• Katze oder Kater? Beitrag #8
Hallo,
finde ich gut, dass du zum Tierarzt gehst (y). Wenn du weißt, ob Bub oder MĂ€del dann meld dich doch nochmal. Ach so und bitte sieh dich schnell nach einem Kumpelchen fĂŒr das KĂ€tzchen um. Einzelhaltung tut der kleinen Fellnase nĂ€mlich nicht gut đŸ±đŸ±

• Katze oder Kater? Beitrag #10
Hallo,
finde ich gut, dass du zum Tierarzt gehst (y). Wenn du weißt, ob Bub oder MĂ€del dann meld dich doch nochmal. Ach so und bitte sieh dich schnell nach einem Kumpelchen fĂŒr das KĂ€tzchen um. Einzelhaltung tut der kleinen Fellnase nĂ€mlich nicht gut đŸ±đŸ±
Danke mach ich 😉

• Katze oder Kater? Beitrag #11
  • Katze oder Kater? Beitrag #12
Schade, dass Du auf meine Frage nicht eingehst. 😉
Sie war ernst gemeint, denn es gibt eben immer noch den Gedanken in der Gesellschaft, dass Katzen EinzelgÀnger seien.
Und um aufzuklĂ€ren schicke ich mal diesen informativen Link, auch fĂŒr alle stillen Mitleser :

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie
Danke lieb von dir. Sie wird spĂ€ter FreigĂ€nger sein (wir leben auf dem Land). Sie/Er freundet sich gerade mit unseren Hund an und 3 grosse Kinder kĂŒmmern sich liebevoll.
lg

• Katze oder Kater? Beitrag #13
Hast Du in dem Link mal gelesen? :)

Hunde können keinen kÀtzischen Partner ersetzen, ebenso wenig wie Menschen, weil sie eine komplett andere Sprache sprechen und auch ein unterschiedliches Spielverhalten haben.

Ist das Kleinteil schon kastriert und geimpft?
Vorher sollte es auf keinen Fall in den Freigang. :)

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Katzen wollen stÀndig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden stÀndig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefĂ€hr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten