Also, ich bin gerade am rumrechnen und lesen wie ne bekloppte. Und so fühl ich mich momentan auch, wenn ich vorm Futterregal stehe.
Mein Süßer wird bei mir einziehen, wenn ich umgezogen bin. Sprich Anfang Dezember. Da ich momentan akuten Geldmangel habe (aber nicht wollte, dass ich zu spät an das Futter denke und dann pleite bin) bin ich frohenmutes heute im Zoogeschäft gewesen. Hab mir gedacht: "Mensch Suse, bist ja nicht blöd, hast ja doch jetzt einiges über Futter gelesen!"
Wie auch immer. Ich steh da, vor drei laaaaaaangen Regalen. Alles Katzenhamham.^^ Hab ich also angefangen mir alles gut durchzulesen (was denn da wohl schlaues draufsteht?!) und les dann sowas wie "min. 4% Hühnchen Anteil" Momentmal! 4%??? Ist das nicht viell.... etwas wenig???
Hab dann so nach der vierten Trockenfutter Packung aufgegeben und das Whiskas Junior (bekommt der Kleine beim jetzigen Frauchen) und Felix Junior (hab mir gedacht, von Whiskas haste jetzt soviel Mist gelesen, viell klappt ja, dass der Kleine sich dann daran gewöhnt) mitgenommen.
Okay.... ihr habt genau JETZT die Chance, mich davon zu überzeugen, warum ich für Trockenfutter mindestens das dreifach (soviel kosteten die Besseren Futter glaub ich) bezahlen soll, wenn mir Aldi zeigt, dass auch günstiges Futter gut ist! Da ham se nämlich das einzige NassFU was ich gefunden hab, wo draufstand: "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse min 60% Fleisch, darin min 4% vom Wild, min 4% Leber".
Sagt mal, kann hier im Forum nicht son erfahrener Dosi mal eine Übersetzung für Inhaltsangaben bei Futter machen? Ich hab auch bei Whiskas geschaut wie ne Doofe, da stand aber nichts von Zucker. Also, will ja nicht viel von mir behaupten, aber lesen kann ich.^^
Wär auf jedenfall mal interessant. Viell nen extra Thread aufmachen, damit man hier nicht zig Threads suchen muss, in denen dann ja doch dasselbe steht (weil man den alten Thread nicht gefunden hat oder so).
Naja, ich ärger mich jetzt noch ne Weile, dass die Katzenfutterhersteller einfach zu geldgeil sind, um gute und verständliche Inhaltsangaben zu machen. ^^
*soifz*
Greez, Suse***
P.S: Hey, noch ein paar innerliche "Verdammt"s mehr, und ich hätt den Beitrag ins Motzforum setzen können..... *lol*