Zwei ältere Kater mit Kitten vergesellschaften
Diskutiere Zwei ältere Kater mit Kitten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde,
eventuell wurde dieses Thema schon einmal besprochen, allerdings habe ich bisher nichts Vergleichbares im Forum gefunden...
-
-
Zwei ältere Kater mit Kitten vergesellschaften Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
eventuell wurde dieses Thema schon einmal besprochen, allerdings habe ich bisher nichts Vergleichbares im Forum gefunden.
Zur Vorgeschichte:
Bei uns leben zwei kastrierte Kater (7 und 13 Jahre alt). Beides sind Freigänger und unsere Wohnung hat ca. 170 m².
Vor drei Jahren kam eine junge Kätzin dazu, die wir dann nach einiger Zeit kastrieren ließen.
Nach einer gewissen Zeit fing einer der beiden Kater das Markieren in der Wohnung an, was auf die Dauer ziemlich unangenehm war.
Leider ist die Kätzin dann überfahren worden und das Markieren hat darauf hin wieder aufgehört.
Meine Frau trauert dieser Katze immer noch nach und die Überlegung ist, ob wir es nochmal versuchen sollen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dann wieder das Markieren losgeht.
Hat hier irgend jemand Erfahrungen, ob es vielleicht mir einem jungen Kater besser funktionieren könnte, oder auch gerne andere Tipps.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Thomas
-
-
-
Zwei ältere Kater mit Kitten vergesellschaften Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Normalerweise rät man zum gleichen Geschlecht (wenn möglich), ein ähnlicher Charakter und altersmäßig sollte es auch in etwas passen.
Falls ihr euch wirklich noch eine dritte Katze anschaffen wollt würde ich daher auch zu einem Kater raten. Wenn du magst kannst du dich hier im Forum ja mal umschauen @Taskali vermittelt Katzen deutschlandweit und kennt ihre Tiere ziemlich genau.
Sie berät auch nach der Vermittlung weiter. Vielleicht könntest du mit ihr Kontakt aufnehmen.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.
Thema: