Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit

Diskutiere Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dairo hat als Streuner auf einem Schrottplatz gelebt, kam dann auf eine Pflegestelle, die mit dem sehr scheuen Kater überfordert war und ihn in...
  • Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Dairo hat als Streuner auf einem Schrottplatz gelebt, kam dann auf eine Pflegestelle, die mit dem sehr scheuen Kater überfordert war und ihn in ihrer Unwissenheit falsch behandelte.

36253323wu.jpg

Es hat lange gedauert, aber mittlerweile hat er das Leben bei und mit den Menschen als gut begriffen, möchte aber nicht gestreichelt werden.

35512522ri.jpg

Dairo ist ca. 8 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv, nach Zahn-OP nunmehr zahnlos.

38991525st.jpg

Er ist ein unglaublich großer und schöner Kater, seine Fellfarbe ist nicht zu beschreiben, es ist weder richtig weiß, noch beige, noch rot – irgendwas dazwischen.

36028574cg.jpg

Doch wer denkt, dass er hier günstig ein besonders hübsches Katzentier für seine schicke „Sammlung“ erstehen kann, der wird enttäuscht werden.

38942430ja.jpg

Dairo ist kein einfacher Fall. Er möchte definitiv nicht angefasst werden und das sollte – und muß – man bei ihm auch respektieren, ansonsten zieht er sich komplett zurück, da er sehr sensibel ist.

39043007oj.jpg

Jede Erwartungshaltung an ihn würde zu Problemen führen. Er ist nicht zahm und wird es auch nie werden – das muss einem klar sein.

38991528lu.jpg

Läßt man ihn aber in Ruhe, dann ist er ein problemloser und anspruchsloser Mitbewohner. Er bewegt sich dann frei und offen, spielt mit Spielzeug oder mit den anderen Katzen und macht einfach „sein Ding“

36203490jv.jpg

39043147ak.jpg

Andere Katzen sind wichtig für ihn, er braucht und will Katzengesellschaft. Er orientiert sich auch gern an den anderen. Aber auch hier gilt, dass er sehr sensibel ist und durch seine oftmals demütige Art von anderen Katzen gern gemobbt wird.

35512520xx.jpg

Was er braucht sind daher sehr soziale Katzen, die ihn freundlich aufnehmen ohne ihn zu bedrängen, sich von seiner Größe weder abgeschreckt noch provoziert fühlen.

35788550hd.jpg

Zuviele Katzen überfordern ihn, daher ist er nicht für große Gruppen geeignet. Er braucht einige wenige feste Kumpels, die sich aktiv um ihn kümmern und fangen mit ihm spielen.

35460105aa.jpg

35512443am.jpg

Sollten noch keine anderen Katzen vorhanden sein, würde ich mich gern darum kümmern eine passende Katze zu suchen und diese dann vorab bei mir mit ihm zu vergesellschaften, damit gesichert ist, dass es passt. Er war bereits einmal vermittelt, wo es eben an den anderen Katzen gescheitert ist. Daher muss es diesmal wirklich passen

38726175xi.jpg

Freigang darf er wegen seinem Fiv nicht mehr bekommen und er will es auch nicht – im Gegenteil ihm macht das Draußen oftmals Angst. Ein vernetzter Balkon wäre dennoch trotzdem schön, damit er zumindest ein Plätzchen in der Sonne für sich finden kann.

38837728ca.jpg

Gesucht werden für ihn Menschen, die keine eigene Erwartung an ihn stellen außer die, dass er glücklich sein soll.

36028577od.jpg

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann melde dich.

39043143vp.jpg

35625143rq.jpg

Dairo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

35788560bd.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #2
Gesucht werden für ihn Menschen, die keine eigene Erwartung an ihn stellen außer die, dass er glücklich sein soll.
... ich wünsche diesem schönen, sensiblen Kater sehr, dass es diese Menschen und die passende Mit-Katze für ihn gibt. :)

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #3
...das wünsche ich ihm auch.

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #4
Wenn Dairo unterwegs ist und einem zufällig begegnet, dann blinzelt er immer um zu beschwichtigen

39093002wz.jpg

39093006wq.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #5
Mein Güte is das ein hübscher Fellpopo:love:
Der Blick is ja :love::love::love:

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #6
Dairo hat jetzt Gesellschaft bekommen und er ist sofort aktiver und entspannter.

39140552ve.jpg

39140553bl.jpg

39140555sj.jpg

39140558rr.jpg

39140559pv.jpg

Er braucht Katzen um sich, aber es müßen absolute Pazifisten sein, die nicht nur rumhängen, sondern die aktiv auf ihn zugehen und ihn freundlich mitziehen ohne ihn zu überfordern - dann ist er der entspannt und glücklich

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #7
Wer ist denn die "Gesellschaft"?

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #8
Der schwarze Jungspund Salem

39140580ky.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #9
Oh, es sieht so aus als hätten die Beiden sich gefunden.

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #10
Es ist schön dass die beiden Jungs harmonieren, aber ich stelle dir mal eine -vielleicht dumme- Frage. Ist Salem auch "positiv" auf FIV getestet. Ich weiß um das relativ geringe Übertragungsrisiko bei defensiven Katzen, aber die Frage brennt mir auf der Seele.

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #11
Nein, Salem ist negativ getestet. Ich sehe kein Problem in einer gemischten Vergesellschaftung bei sozialen Tieren. Bei Felv würde ich das niemals tun, die halte ich streng getrennt wenn ich mal welche habe, wechsle sogar die Kleidung dann bevor ich woanders reingehe. Ich teile sogar nach Corona-Ausscheidern und nicht Ausscheidern auf bei meinen Gruppenbildungen in der Pflegestelle - aber nach Fiv positiv und negativ zu teilen macht bei sozialen Tieren aufgrund der Übertragungswege keinen Sinn und würde nur unnötiges Leid durch Einzelhaltung verursachen.

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #12
Dairos Kumpel mußte nochmal wechseln, da Salem anfing das Netz des Käfigs zu zerzupfen, da er raus wollte. Er hat jetzt eine kleine Sozialarbeiterin zur Seite gestellt gekriegt, die ihre Arbeit perfekt macht.

39191796gt.jpg

39191799an.jpg

39191839fs.jpg

39191836nc.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #13
Dairo ist sichtlich glücklich mit seiner Damenrunde

39237795sn.jpg

Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt

39237793yi.jpg

Er ist sichtlich aktiver und offener als ohne Gesellschaft

39237854ub.jpg

39237846oa.jpg

39237851ax.jpg

39237850ts.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #14
Bisher leider keine Anfragen für den Süßen..

Dairo ist sichtlich gut drauf. Er fängt jetzt auch an sitzen zu bleiben, wenn ich die Versorgung mache. Wenn ich ganz dicht an ihm vorbeigehe faucht er mich zwar an, bleib aber sitzen und blinzelt immer nach dem Fauchen gleich wieder – also reine Unsicherheit und keine Aggression

39330483sj.jpg

39330491cj.jpg

39330494rs.jpg

39330507bv.jpg

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #15
Dairo ist wieder vermittelt *freu

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #16
Mitfreu 👍🍀

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #17
Das freut mich sehr für ihn. 🌻

• Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit Beitrag #18
Ich drücke die Däumchen, dass er dieses mal sein endgültiges Zuhause findet.

Thema:

Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit

Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten