Moin und Hallo,
Ob sie beleidigt Ist, oder leicht traumatisiert durch die fremde Umgebung, fremde Menschen keine Ahnung. Vielleicht weißt du nun warum dein Kater eventuell markiert hat... ob nun mit Urin oder Kot. Ein potentes Tier, kann zu solchen Veränderungen führen. Kastriert bedeutet ja nicht kein Grundbedürfnis zu spüren. Katzen sind nun mal programmiert auf vermehren.
Das Verhalten wird sich sicher bald wieder legen. Wie alt ist die Katze? War der Deckakt der erste oder war sie schon mal belegt?
Ich gehe davon aus ihr seid keine eingetragenen Vereinszüchter, sondern wollt nur mal so Welpen haben wollt. Habt ihr die notwendigen Untersuchungen gemacht? Damit ist nicht Wurmkur oder so gemeint.
Das ist nur die Grunduntersuchungen vor dem Deckakt, Scheidenabstrich Katze, Kater Penisabstrich, einen aussagekräftigen FIV u FeLV Test u Blutgruppe ist auch wichtig zu wissen, falls es bei der Geburt es zu großen Blutverlusten kommt , oder gar zum Kittensterben. Sind beide Tiere frei von Erbkrankheiten usw.usw.
Dann wollen wir mal hoffen, das die Katze nicht belegt ist.... Aber ich befürchte ja, der Kater wird sicher nicht zum ersten Mal eingesetzt worden sein.
Stimmt in der freien Natur wird das alles nicht gemacht, deshalb krepieren ja auch die Nestlinge oder sind kaum geboren und schon durch Krankheiten zum Sterben verurteilt.
Dann wünsche ich keine großen Komplikationen und sollte das Tier glücklicherweise nicht belegt sein, lasst sie auch kastrieren.
lg
Verena