trinkverhalten

Diskutiere trinkverhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; unser kater timmy hat sich beim triken angewöhnt immer auch wenn sein napf voll ist noch extra wasser von stillen wasser von uns zu...
  • trinkverhalten Beitrag #1
S

sonnekind44

unser kater timmy hat sich beim triken angewöhnt immer auch wenn sein napf voll ist noch extra wasser von stillen wasser von uns zu bekommen er trinkt auch schlckchen ins maul heute haben wir mittag sein wasser erneuert er blieb vor dem napf trank aber nicht er wollte erst wasser von mir rein haben dann trinkt er

• trinkverhalten Beitrag #2
Sherlock hat dieses Verhalten auch.
Er trinkt am liebsten wenn ich frisches Wasser in seinen Trinkbrunnen dazu schütte. Dann kommt er sogar durch das ganze Haus zum Brunnen gelaufen, wenn er hört das ich nach fülle.
Also kein Grund zur Sorge, es ist einfach eine "Angewohnheit".

• trinkverhalten Beitrag #3
Angewohnheit ist gut 😉
Verwöhnt ist er 😀

• trinkverhalten Beitrag #4
Du solltest dir unbedingt angewöhnen Punkt und Komma zu setzen 😅 ich musste den Text jetzt 2-3 Mal lesen und den überhaupt inhaltlich zu verstehen 😆

Stimme claudiskatzis da auch zu. Einfach nur verwöhnt. Mein Kater hat auch ab & zu mal das verlangen erst essen zu wollen, wenn ich daneben sitze. Total bekloppt ...

Ich denke, dein Kater wird aber dann auch irgendwann trinken, wenn du ihm mal kein Wasser mehr nachfüllst 😋

• trinkverhalten Beitrag #5
Würde sagen er hat dich gut erzogen:c035:

• trinkverhalten Beitrag #6
Verwöhnt sicherlich. Oder er mag schlichtweg das Leitungswasser nicht. Das ist meist sehr kalthaltig und ja auch nicht wirklich gesund. Meine mögen Regen- oder stilles Wasser auch lieber. Bekommen sie auch oft.

Thema:

trinkverhalten

trinkverhalten - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Oben Unten