shorty verrichtet überall ihr großes geschäft

Diskutiere shorty verrichtet überall ihr großes geschäft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. es geht um meine 4 jahre alte katze shorty (Wohnungskatze), sie verrichtet ihr großes...
  • shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #1
simba82

simba82

hallo zusammen ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

es geht um meine 4 jahre alte katze shorty (Wohnungskatze), sie verrichtet ihr großes geschäft über all wo es nur geht und das nur wenn wir zuhause sind.
das klingt alles komisch ab sie ist kern gesund hab alles von Tierarzt abchecken lasse. es wurde eine ultraschalluntersuchung gemacht da sie vor kurzem erst noch eine verstopfung hatte und auf meinen wunsch hin wurde ein großes blutbild gemacht weil sie zu dem zeitpunkt diese angewohnt heit auch hatte. evtl hat es ja an der streu gelegen wir benutzen jetzt ein anderes, welches sie auch gut angenommen hatte und nun dort ihre geschäfte verrichtete.
seit vorgestern fängt das nun schon wieder an, wir kommen nach hause und sie hat einen haufen in den flur gelegt oder sie macht es binnen der nächsten 10 minuten.
ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht hab.
sie hat nun seit zwei wochen einen spielgefährten, die beiden verstehen sich auch gut, sie bekommt immer zu festen zeiten ihr futter, die kaklos werden zwei mal täglich sauber gemacht, sie bekommt ausgiebig streicheleinheiten und gespielt wird auch ausgiebig mit ihr, sie wird sogar besonders gut gelobt wenn sie auf dem kaklo war.
nur was mach ich falsch, was kann es sein?

es ist ja auch so das wir in einem mietshaus wohnen und das der geruch auch ins treppenhaus zieht und unsere nachbarin den geruch bei uns auch schon angemerkt hat.
also ich brauch drimngend einen rat was ich noch machen könnte sonst kann ich shorty leider :( nicht mehr länger halten

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #2
Ist es nicht möglich, da ihre Verdauungserkrankung zurückgekehrt ist und sie Schmerzen hat?

Es ist eigentlich eher untypisch für Protest, da wird allermeistens Urin verteilt.

Unser Frajo macht auch immr dann gross daneben, wenn er sich krank fühlt, um welche Krankheit es sich dabei handelt, ist völlig egal.

Es ist ein Hilfeschrei von ihm, den wir Dosis leichter verstehen können als die Körpersprache und leichte Verhaltensänderungen.

Wenn Krankheiten auch nach neuerlicher tierärztlicher Untersuchung ausgeschlossen werden können, vielleicht versucht ihr es mal mit einem dritten klo mit anderer Streu darin?

Seit ihr in letzter Zeit vielleicht länger ausser Haus als sonst?

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #3
Also, schon mal *unterschreib* zu dem, was Aiur geschrieben hat.

Überlegt mal, ob sich sonst noch irgendetwas geändert hat? Neue Möbel, andere Arbeitszeiten.

Wie ist denn ihre Verdauung sonst? Irgendetwas anormales? Besonders fest?

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #4
bei uns hat sich nichts geändert außer das kater carlo und unser neuer kratbaum vor zwei wochen zu uns kam aber da war sie abgelenkt und hat nicht mehr ihre tretmienen verteilt. jetzt fängt sie wieder damit an.

wenn es wieder die alte krankheit wäre, wäre der stuhl richtig hart und es wären ganz kleine häufchen, wie bem hasen. doch ihr stuhl ist normal nicht zu weich und nicht zu hart

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #5
Fühlt sie sich dem neuen Kater gegenüber vielleicht zurück gesetzt oder ist sie ihm gegenüber unsicher?

Versuch doch vielleicht mal Feliway-Stecker, damit sie eventuelle Unbehagen-Gefühle abbauen kann.

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #6
das werd ich mal ausprobieren, wo bekomm ich sowas ?

• shorty verrichtet überall ihr großes geschäft Beitrag #7
wir behandel eigendlich beide gleich und versuichen sie dabei immer zu beforzugen.

dazu muss ich sagen das carlo eine richtige schmusebacke ist und shorty eben halt nicht dadurch wird carlo dann schon mal öffter gekrault als sie, aber sie lässt es ja auch nicht zu und zieht sicjh dann zurück, dies verhalten hat sie schon seit shorty bei uns ist

angst vor carl hat sie nicht, denn carlo ist auch erst 5 monate alt und wurde lezten montag kastriert.

Thema:

shorty verrichtet überall ihr großes geschäft

shorty verrichtet überall ihr großes geschäft - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Kater pinkelt in Badewanne: Hallöchen Erstmal zur Ausgangssituation: Mein Kater Momo ist erst relativ kurz bei uns, hat sich aber für den Anfang schon gut eingelebt. Er...
perserkater leo benutzt sein klo nicht mehr!!: Hallo, wir sind wirklich am verzweifeln. Mein freund ist schon so weit, dass er leo weg geben will. Das werde ich natürlich auf keinen fall zu...
Problem mit Vermieter und anderen Hausbewohnern...=(: Hallo ihr Lieben, ganz neu hier und schon gleich ein Problem, zu dem ich gerne euren Rat hören würde. Ich hoffe ich habe die richtige Ecke...
Oben Unten