• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwerchfellbruch 😭

• Autor des Themas Gitte2015
  • Erstellungsdatum
Gitte2015

Gitte2015

BeitrÀge
21
Reaktionen
8
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch.

Jetzt geht es um meine ca. 9 jĂ€hrige Katze. Ich habe sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden, deswegen kann ich nicht genau sagen wie alt sie ist. Gitte (so heißt meine Katze) war die ersten 4 Jahre eine Hauskatze.
Nach unseren Umzug ist sie teilweise auch FreigĂ€ngerin. Wir wohnen im ersten Stock, sie hat auch Zugang zum Balkon. Heute bekamen wir einen Anruf von unserem Nachbaren, dass Gitte vor unserer TĂŒre liegt, sich fast nicht bewegt und leicht blutet. Wie wir gefahren sind, ist es ihr noch gut gegangen, hat etwas gegessen. Wir sind nach Hause, dann zum Tierarzt. Diagnose: Zwerchfellbruch; alle Organe haben sich nach oben verschoben und das Herz wird zerdrĂŒckt, Lunge auch :( weil es ihr so schlecht geht, können sie nicht operieren, sie haben ihr Schmerzmittel gegeben und befindet sich jetzt beim Tierarzt, am Montag wird dann entschieden ob sie fit genug fĂŒr eine op ist. Die Blutwerte sind in Ordnung, einen Bandscheibenvorfall wurde auch erkannt. Falls sie es schafft (ich hoffe so sehr) habe ich gelesen das die Chance 50/50 stehen bei der OP. Kosten sind rießig ca. 1200-2500. Ich bin echt am verzweifeln :-( hat jemand erfahrungen? Lg

01.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwerchfellbruch 😭 . Dort wird jeder fĂŒndig!
Patentante

Patentante

BeitrÀge
32.819
Reaktionen
957
Hallo,

Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drĂŒcke sehr die Daumen dass sie es schafft.

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
740
Reaktionen
162
Hat der TA eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drĂŒcke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
20.819
Reaktionen
1.926
Ist sie vielleicht vom Balkon gefallen?
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, sondern nur ganz fest die Daumen drĂŒcken.

Shanisa

Shanisa

BeitrÀge
292
Reaktionen
99
Ohje, wie schrecklich. đŸ˜„
Ich kann dir auch nur Daumen drĂŒcken, das Gitte am Montag fit fĂŒr die OP ist und dann alles gut wird 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

Sancojalou

Sancojalou

BeitrÀge
3.542
Reaktionen
619
Ich wĂŒnsche deiner Gitte auch alles Gute und dass sie morgen fĂŒr eine OP soweit stabil ist.🍀🍀🍀
Echt blöd, das es ihr so schlecht geht, dass sie nicht umgehend operiert werden konnte und ĂŒberhaupt was ihr passiert ist.đŸ˜Ș

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
9.450
Reaktionen
1.087
Oh nein, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist.
Hoffentlich schafft Gitte es.. Ich drĂŒck Daumen, alles Gute!!

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
14.008
Reaktionen
1.625
Wir drĂŒcken fest die Daumen und Pfoten fĂŒr Gitte 🍀🍀🍀🍀🍀

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
2.582
Reaktionen
231
Autsch, hier werden alle Daumen und Pfötchen fĂŒr Gitte gedrĂŒckt ;)

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

BeitrÀge
10.553
Reaktionen
710
@gitte ... wie hat dein Tier die Nacht ĂŒberstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprĂ€gtes Überlebensgen..... und ein großes KĂ€mpferherz.

lg
Verena

36 Pfoten

36 Pfoten

BeitrÀge
39.098
Reaktionen
1.164
Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten...
Alles erdenklich Gute fĂŒr Deine Gitte!🍀🍀

Gitte2015

Gitte2015

BeitrÀge
21
Reaktionen
8
@gitte ... wie hat dein Tier die Nacht ĂŒberstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprĂ€gtes Überlebensgen..... und ein großes KĂ€mpferherz.

lg
Verena
Hallo Verena, ja Gitte hat die Nacht ĂŒberlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbststĂ€ndig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut.
ErgÀnzung ()

Hallo,

Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drĂŒcke sehr die Daumen dass sie es schafft.
Danke
ErgÀnzung ()

Hat der TA eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drĂŒcke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..
Danke, Gitte ist entweder angefahren geworden oder vom Balkon/GelĂ€nde gestĂŒtzt. Den Bandscheibenvorfall hat sie schon seit ich sie auf der Straße gefunden habe.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.745
Reaktionen
566
...Gitte hat die Nacht ĂŒberlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbststĂ€ndig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut.
Das ist ja schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich kann der Tierarzt dann morgen den Zwerchfellbruch operieren und deiner Gitte helfen, dass ihre Organe wieder in die richtige Position gelangen. Ich drĂŒcke die Daumen, dass das gut gelingt und dass Gitte wieder ganz gesund wird.

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
740
Reaktionen
162
Hoffentlich lĂ€uft alles gut. Daumen sind die ganze Zeit gedrĂŒckt..

Gitte2015

Gitte2015

BeitrÀge
21
Reaktionen
8
Hallo :) ich habe am Vormittag die Klinik angerufen, Gitte geht es gut, aber der Arzt der sie operiert meldet sich noch bei mir. Ich warte und warte... keiner meldet sich. Jetzt habe ich nochmal angerufen, sie haben die falsche Telefonnr gehabt und meinen Namen auch falsch geschrieben 🙄 der Arzt ist ab 16:00 da und meldet sich dann bei mir. Die Stunden vergehen sehr langsam, ich möchte endlich das meiner Katze geholfen wird đŸ˜« wenn dieser wieder nicht anruft, werde ich um 17:00 hinfahren. Jetzt kann ich leider nicht, bin mit Kleinkind zu Hause. Ich hoffe ich kann bald was positives Berichten. Danke an alle fĂŒr eure Pfötchen 🍀🍀🍀

Neueste BeitrÀge