Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰

Diskutiere Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben 😻 nun ist es soweit und meine „kleine“ Maus bekommt eine Freundin!!! Wir haben lange Suchen müssen bis wir einen seriösen...
  • Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #1
Amy0712

Amy0712

Hallo ihr lieben 😻
nun ist es soweit und meine „kleine“ Maus bekommt eine Freundin!!! Wir haben lange Suchen müssen bis wir einen seriösen Züchter gefunden haben der uns zugesagt hat..... jetzt ist unsere Amy schon fast 8 Monate alt ( wie die Zeit vergeht) 😔😮 Und sie bereichert unser Leben total, sie ist sehr zutraulich macht keinen Unfug oder stellt irgendwelche komische Sachen an😜 auch Tricks kann sie schon perfekt👍🏻 Wir wollten ihr trotzdem etwas gutes tun und haben uns lange nach einen Züchter umgesehen !! Am Montag letzte Woche haben wir dann jemanden entdeckt und sofort auf sein Inserat geantwortet .... naja lange Rede kurzer Sinn😂😂 am Donnerstag konnten wir dann die erste kuschelstunde vereinbaren und wir haben uns sofort verliebt 🥰 und ab dem 11.09 zieht Luna bei uns ein 💜🐾💜 Siehe Foto im Anhang ...
Meine Frage an euch ist, da ich ja nichts falsch machen möchte wie oder besser gesagt was habt ihr für Erfahrungen mit euren Zusammenführungen!! Und ja Luna ist bei Abholung 13 Wochen alt und auch schon 2 x geimpft und entwurmt sodass wir nicht noch wärend der Zusammenführung zum Tierarzt müssen 👍🏻👍🏻 Bzw die beiden nach 4 Tagen für 3 Stunden trennen müssen wegen der Impfung !! ich hoffe sonst geht es euch allen und euren kleinen super?!🥰🥰

Lg Anika & Amy1AF3D975-197F-4D16-999D-D0F8631A0CFA.jpeg
Das ist Luna 🥰🥰🥰🥰76F34F05-E3BE-49C7-8656-16CA1C4FDDEF.jpeg
Und das meine herzallerliebste Amy ❤️❤️🥰🥰

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #2
Oh wie schön 👍
Da Amy ja schon älter ist und mehr power hat, würde ich Luna erstmal vorsichtig ( vielleicht mit Gittertür?) ankommen lassen.
Soviel Ahnung hab ich nicht aber es melden sich bestimmt noch erfahrene Foris

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #3
Ich hatte da bisher Glück und es lief vollkommen unkompliziert in diesem Alter ab.
1oder 2 Nächte ankommen lassen und dann die Tür auf, das war`s eigentlich, aber ich war da auch vollkommen entspannt.
Der Neuankömmling wurde beschnuppert, abgeleckt und irgendeiner hat ihn dann "adoptiert",natürlich wurde auch mal gefaucht, aber das finde ich vollkommen normal.

Ich wünsche Dir eine ruhige Zusammenführung und 2 soziale Tierchen. (y)

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #4
Ich hatte da bisher Glück und es lief vollkommen unkompliziert in diesem Alter ab.
1oder 2 Nächte ankommen lassen und dann die Tür auf, das war`s eigentlich, aber ich war da auch vollkommen entspannt.
Der Neuankömmling wurde beschnuppert, abgeleckt und irgendeiner hat ihn dann "adoptiert",natürlich wurde auch mal gefaucht, aber das finde ich vollkommen normal.

Ich wünsche Dir eine ruhige Zusammenführung und 2 soziale Tierchen. (y)
Also meinst du einen Raum für die „neue“ einrichten und dann wirklich 1-2 Tage getrennt lassen voneinander und dann die Tür öffnen?? Oder Schritt für Schritt die Tür immer ein Spalt mehr öffnen ?? Ich habe schon so viel gelesen und jedes Mal etwas anderes 🤷🏼‍♀️ Sodas ich nicht richtig weis wie man es am besten macht!! Amy ist mehr zurück haltend und kein wirklich Draufgänger , eigentlich mache ich mir da wahrscheinlich umsonst Gedanken und zerraufe mir den kopf🤔🤔🙄🙄 Manche sagen auch nicht so viel Geschiss machen neue Katze in einen eigenen Raum, Transportbox öffnen und die beiden so machen lassen wie sie möchten 🙈🙈

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #5
Das ist schön, dass die süße Amy eine kleine Freundin bekommt; Luna ist wonnig.
Ich wünsche euch eine ganz lange,gesunde schöne Zeit zusammen!
Das Zusammengewöhnen läuft bestimmt unkompliziert;
ich würde die Kleine vielleicht auch erstmal 1- 2 Tage den Umzugsstress verdauen lassen- und sie dann zusammenlassen.
Vielleicht melden sich noch andere hier mit ihren Erfahrungen?
Trink einen Beruhigungstee ;) und sei nicht zu aufgeregt, wenn es anfangs ggf. auch mal ein bisschen Gefauche gibt, wenn sie noch unsicher sind miteinander.
Auf Fotos freuen wir uns übrigens schon sehr!:giggle:
LG

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #6
Wir haben den Neuankömmling mit ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer genommen inkl. Katzentoilette und Fress- und Wassernapf, während der Rest weiter die ganze Wohnung zur Verfügung hatte.
Dann am nächsten oder übernächsten Tag nach der Ankunft (das war immer Abends oder schon Nachts), durfte der Neuankömmling das Wohnzimmer erkunden, während die anderen dann im Schlaf- oder Kinderzimmer waren. Am selben oder nächsten Tag haben wir sie dann zusammen gelassen.
Unsere Neuankömmlinge wollten immer den Kontakt und die vorhandene Meute, hat ja auch gerochen und gehört, dass da noch eine unbekannte Katze/Kitten ist, die waren auch einfach neugierig aufeinander und das war´s auch schon.
Ich weiß noch, dass Louis einfach James Schlafplatz bei mir eingenommen hat und James hat ihn machen lassen, ohne sich zu beschweren, das ging so 3-4 Wochen und dann war es wieder James Schlafplatz. Da war James dann beim Schlafengehen grummelig und hat mal gejault und gefaucht, Louis ist dann einen Schlafplatz weiter gezogen.

Jeder sollte das so machen, wie es am Besten passt, bzw. was für ein Eindruck die Katzen machen, es gibt keine Idealanleitung.
Hätte ich den Eindruck gehabt, meine wollen das Kitten fressen, hätte ich sie auch nicht einfach so aufeinander los gelassen, aber mal ein erschrockenes Fauchen und dann wieder beschnuppern, finde ich o.k. und auszuhalten.

Ich kann nur sagen Ruhe bewahren und nicht übernervös oder ängstlich reagieren, immer der Situation angepasst.
Wenn ihr eine Gittertür brauchen würdet, ist das dann halt so und auch o.k..

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #7
Ja aber man liest so unterschiedliches🙄🤭 ich glaube echt ich nehme an dem Tag paar Baldrian Pillen 😂😂😂 freuen uns schon riesig auf die kleine💜💜🐾🐾 ich glaube auch man muss schauen wie Amy sich verhält an dem Tag, ich glaube nicht das sie Probleme machen wird, aber man weis ja nie !! Danke schon mal für eure tips wie man es am Harmonie vollsten gestalten kann ohne viel falsch zu machen 👍🏻👍🏻 Ihr seid echt spitze 😉😉 sind ja noch ein paar viele Tage bis sie kommt 😔 aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude !! Werde euch mit Fotos auf dem laufenden halten 👍🏻

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #8
Ich stell dir mal nen Beruhigungstee oder ein Bierchen hin....😉
Je entspannter du bist, desto entspannter die Katzen..... ist leichter geschrieben als getan 🍀🍀🍀

• Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 Beitrag #9
Das ist lieb 🥰 ja Bierchen ginge auch 😂😂😂 man möchte halt einfach nichts falsch machen und den Anfang schon versauen 🙈🙈🙈☺️☺️☺️

Thema:

Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰

Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰 - Ähnliche Themen

Amys Freundin ist da 😍❤️: Hallo ihr lieben 😻 seid Freitag ist Luna endlich eingezogen Ich hätte niemals gedacht das unsere Amy so eine Diva sein kann!!! Von Knurren bis...
Oben Unten