Halsband

Diskutiere Halsband im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry erstmal wenn ich hier falsch bin,hab keine ahnung wohin mit der frage. also meine katze ist meister darin ihre halsbänder zu verlieren und...
  • Halsband Beitrag #1
T

TanaSatan

Sorry erstmal wenn ich hier falsch bin,hab keine ahnung wohin mit der frage.

also meine katze ist meister darin ihre halsbänder zu verlieren und langsam glaub ich,das die leiben menschen von tasso und dem DHR glauben ich würde die marken verschneken oder so *g* wird schon peinlich dort bescheid zu geben,das scream mal wieder ihr halsband verloren hat.

jaa ihre halsbänder sind weg,spurlos,trotz adressmarke und eben die tassomarke,bleiben die halsbänder spurlos verschwunden.das halsband ihrer schwester finden die nachbarn immer in ihren gärsten,aber wo screamis abbleiben is ungewiss.

welche halsbänder sind denn die besten? zuletzt hatte sie ein halsband von trixi glaub ich war das,so ein klickdings,sollte man mal so eins probieren,welches man zumacht wie ein gürtel (mir fällt nicht ein wie man die nennt lol) damit die nicht aufgehen (falls sie mal festhängt kann sie es sich übenr kopf ziehen,wir lassen immer platz das man es ihr noch übern kopf ziehen kann) gremis halsband haben wir sogar zugeklebt,weil die nur 2 schritte machte und plums fiel es einfach ab!

da unsere katzen freigänger sind,sind sie halsbänder gewöhnt,also sie versuchen nichtmal diese loszuwerden und ich denke es ist einfach sicherer wenn die katze mit einem band als hauskatze gezeichnet wird

• Halsband

Anzeige

• Halsband Beitrag #2
Nun, das eure Katze die Halsbänder verliert, deutet doch stark darauf hin, das sie funktionieren.

Lieber 20 mal mehr ein Sicherheitsshalsband neugekauft als einmal zu wenig.

Ein lockerer gebundenes sich nicht öffnendes nützt einer Katze leider gar nichts, wenn sie sich damit an einem Ast aufhängt- ihr Kiefer würde das Halsband festhalten und sie würde wahlweise an Genickbruch oder durch langsames ersticken sterben.

Sicher hat die Sicherheitöffnung der Halsbänder deiner Katze schon ein paar Mal das Leben gerettet, wenn auch sicher mal eins unnütz abgefallen ist.

Eine sichtbare und lesbare Tätowierung im Ohr deutet auch sehr gut darauf hin, das das Tier einen Besitzer hat.

Ich habe einmal eine erhängte Katze an einem Baum gesehen, sie lebte Jahrelang in unserere Nachbarschaft- Das wünsche ich keiner Katze und keinem Besitzer

• Halsband Beitrag #3
Hi,

ich kann mich Aiur nur anschließe, liebe ein Halsband zuviel verloren, als eine erstickte Katze...

Liebe Grüße,

Claus

• Halsband Beitrag #4
unsere katzen sind tätowiert,nur die blöde tierärztin musste die täto natürlich ins schwarze ohr machen,dabei hat screami doch auch ein hellbraunes...das man schwarze täto nicht im schwarzen ohr sieht..auf sowas ist die frau nicht gekommen

ich glaube aber,das es die leute von tasso und DHR nervt,wenn da wer mindestens einmal in der woche einkommt und neue marken haben will,die verlangen dafür ja kein geld und darum is es mir auch so unangenehm da jedesmal bescheid zugeben..ok wir spenden zwar..aber trotzdem

und ps *g* scream klettert nicht auf bäume,sie hat angst,weil sie uns als baby mal abgehauen ist und 3 tage futsch war...sie saß nämlich uf einen baum und kam net runter..ok war ihre schuld,hätte sie ihren namen ehre gemacht hät sie ja geschrien (sie schreit wegen jeden pups,wenn sie futte rhaben will,wenn sie gekrault werden möchte,wenn sie ins haus will oder raus,immer am schrein..aber nein,als sie uf den baum saß war sie ganz leise)

und ich weiß nicht was an einem halsband sinnvoll sein soll,das abfällt,weil die katze ein paar schritte durchs wohnzimmer läuft??? es soll natürlich aufgehen,wenn sie derbe dran zieht,aber die dinger fallen einfach so ab!

• Halsband Beitrag #5
Hm, was habt ihr denn für Halsbänder?

Ich hatte selbst mal Freigänger, denen hab ich Flohhalsbänder von Frento angelegt, die waren flexibel und hatten eine Sollbruchstelle, falls die Katzen sich irgendwo verheddern.

(Das das auch super funktioniert hat die Katze auch schnell rausgefunden- sie mochte die Halsbänder nicht und sorgte immer binnen kürzester Zeit dafür, das die Sollbruchstelle auch wirklich brach. Ihr Bruder hat hingegen nie auch nur eines verloren. Was aber auch nichts nutzte, eines Tages wurde er mir gestohlen :cry: )

• Halsband Beitrag #6
puuhhh also welches screami davor hatte weiß ich nimmer,das welches sie erst letztens verlor war von trixi glaub ich (meine mutter hatte es gekauft darum bin ich mir nicht ganz sicher) gibt es denn eine marke die nicht zu teuer ist und trotzdem gut?

also scream trägt zur zeit auch nur ein flohalsband,welches kaputt gehen soll,wenn sie festhängt,nur kann man da ja nicht ihre marken und den adressanhänger dran hängen und da screami fast immer draußen ist,würd ich es besser finden,das sie so ein band hat,das leuchtet wenn autoscheinwerfer druffstrahlen,da es bei uns ein paar spinner gibt die nachts durch die gegend rasen,obwohl das hat sich ja zum glück verbessert

• Halsband Beitrag #7
Tana, falls du Interesse hast... Ich hab noch ein solches Reflektor-Halsband übrig (war an einer Katzentragetasche meiner Oma dran, meine eigenen Katzen haben zum Spazierengehen Geschirre), ist in silbrig gehalten und mit sonem Plastik-Klickverschluss wie auf dem Bild.
khalsband.jpg

Ich weiß leider nicht, wie gut solche Verschlüsse sind, aber wenn du Interesse hast, würd ich dir das Halsband schicken. Geld will ich dafür nicht haben, wär ja albern. Vielleicht ne Dose Animonda oder so!? :wink:

Grüßchen, Wibi

e// Nur zum Verständnis, das Halsband ist keines wie auf dem Bild, sondern einfach nur silber reflektierend.

• Halsband Beitrag #8
*lach* das wäre aber lieb..unsere katzen fressen zwar nur kitekat und gourmet,aber Animonda gibs doch sicherlich in jeden guten zoofachladen gelle?

ich hab mal so ne frage...schafft es eine katze von osnabrück nach einer stadt namens mögglingen? also von niedersachsen nach baden-württemberg in gut 7 monaten?
weil bei uns hat frau2 (ich nenn die jetzt mal so) angerufen,das frau1 unsere katze gefunden hätte,die vor 7 monaten verschwand.frau2 hat uns die telefonnummer von frau1 gegeben,aber als ich da anrufen wollte,kam nur,das unter diese nummer kein anschluss wäre (wahrscheinlich hat mein bruder die nummer falsch aufgeschrieben) und laut vorwahl wäre das mögglingen...

falls die frau wieder anruft bei uns,saind wir nicht siche rob wir diesen anruf nachgehen sollten,juli war eine sehr alte katze und die frau ist sich nichtmal sicher ob das jetzt ne katze oder doch ein kater is,den sie da bei sich hat,halt die beschreibung passt (juli ist eine chocolate perser..ich find die sehen alle gleich aus..und wir hatten sie auch nur fast 2 jahre,sie ist bei uns in der siedlung ausgesetzt worden)

außerdem wissen wir nicht ob das gutgehen würde,wir haben ja ihre beiden töchter gremlin und scream und als die beiden ein halbes jahr alt waren,fauchte juli die immer an...wer weiß was passiert wenn juli plötzlich wieder kommt??? natürlich bin ich neugierig ob es unsere olle ziege is..weil ich mach mir noch immer sorgen,das ihr etwas passiert sein könnte..nur ich hab kein führerschein und wenn mein vate rmich nicht fährt,könnte ich eh nicht nach möggdings...*seufz* was soll ich machen? :(

• Halsband Beitrag #9
Ganz einfach, du machst n verlängertes Wochenende, kommst hier (Kippenheim bei Offenburg) vorbei, bringst die Dose Animonda, holst dein Halsband ab, bestaunst meine Miezen, machst evtl bisschen Urlaub im Schwarzwald und aufm Rückweg fährst du den Schlenker über Mögglingen (ist bei Stuttgart, soweit mir das der Routenplaner sagt) und guckst, ob es deine Katze ist, dann kannst du sie ggf. mitnehmen. :D

Ok, ich glaub ich bin sehr fantasiereich, aber ne Idee wärs. *ggg*

• Halsband Beitrag #10
*lach* schon vergessen da sich kein autooo habe *grins* und geld zum zugfahren auch nicht *piens* hab ich schonmal erwähnt das ich weihnachten hasse? lol

• Halsband Beitrag #11
Hallo, also mein Kater ist Freigänger und er hat ein Halsband an( trotz Tätowierung), weil er sonst so ca. 3-4 Vögel pro Tag mit nach Hause bringt. ZU Deiner Frage....Halsbänder mit Klickverschluß kaufe ich nicht mehr, weil er die sofort verliert. Ich nehme immer die, die wie ein Gürtel zu schließen sind ( habe immer Reserve da ) :oops: , denn die kann man eng machen. Wir schließen sie so eng, daß noch ein Finger mit reinpasst. Meistens halten sie dann auch. Ganz am Anfang hatten wir sogar ein LEderhalsband.....er hat es verloren, obwohl es eng und ohne Gummizug war. Der Kopf saß noch auf dem Hals und er hatte nicht einen Kratzer. Trotzdem lieber mit GUmmizug. Im Sommer trägt er dann ein Flohhalsband, natürlich mit Glöckchen...wegen der Vögel...das machen wir eng und so im HErbst verliert er es....dann ist es nämlich abgefault. Klappt inzwischen eigentlich ehr gut..seit 3 Jahren. Ich muß dazu sagen, daß man meistens meint es sei zu eng..ist es aber gar nicht. Wenn es wirklich mal zu eng ist, merkt man das ganz schnell, dann finden sie es nämlich lästig und wehren sich dagegen. Ach und noch was...nie ein schönes Halsband kaufen, denn das ist am schnellsten weg....Katerchen trägt gerade eines aus der Fressnapf Restekiste für einen € , sieht aus wie eine ZUhälterkatze...Straß und Tigerprint..aber das Winterfell liegt ja drüber :oops:

• Halsband Beitrag #12
hihihi ja schöne halsbänder kauf ich schon gar nicht mehr,lohnt sich ja net wenn grem und scream die andauernt verlieren..aber wie gesagt das halsband vom gremi,da haben wir den klickverschluss zugeklebt,da sie im winter eh nur noch im haus ist udn zum sommerhin wird das teil sowas von hässlich und abgenutzt sein,das man da eh ein neues kaufen muss

aber das mit dem zukleben oder ganz eng machen darf man hier im forum nicht zu laut sagen,sonst kommen so ein paar leute und erzählen einen horrorgeschichten von aufgehängten katzen (dabei seh ich immer nur überfahrene :shock: )

meien beiden katzen sind ja halbperser,die haben eh so langes fell das man auch ein hässlichen halsband net sehen kann *giggel*

Thema:

Halsband

Oben Unten