Neue Freigängerkitten eingewöhnen

Diskutiere Neue Freigängerkitten eingewöhnen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein Problem ich habe zwei neue Katzenbabys bekommen 12 Wochen alt. Beim Besitzer waren sie die ganze Zeit draußen und sind wenig an...
  • Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #1
L

ludidrechsler

Ich habe ein Problem ich habe zwei neue Katzenbabys bekommen 12 Wochen alt. Beim Besitzer waren sie die ganze Zeit draußen und sind wenig an Menschen gewöhnt. Die eine kommt gar nicht damit klar in der Eingewöhnungszeit im Haus zu bleiben muss und jammert die ganze Nacht... Gibt es Tipps wie man die Eingewöhnung erleichtern kann oder sollte ich sie nach draußen lassen und das Beste hoffen??

• Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #2
Seit wann sind die Zwerge denn bei dir?

• Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #3
Also erstmal herzlich willkommen und Daumen hoch für das nachfragen! Wie lange hast du die Zwerge und gehen sie auch anständig auf das Katzenklo?

Ich gehe davon aus, dass sie weder entwurmt, entfloht geimpft sind und auch nicht kastriert. Pass auf, dass sie keine kleinen Begleiter mit sich führen, sonst hast du sie in der Wohnung.

Man sagt so mit 9, am sinnvollsten 12 Monate erst rauslassen und natürlich kastriert. Deine Kitten sind nur draußen gewesen, hatten schon ihr räumliches Umfeld im Griff und lebten sehr frei... nun sind sie bei dir und es ist alles fremd und natürlich auch ungewohnt.

kannst du sie überhaupt anfassen, oder sind sie neugierig auf dich/euch.

lg
Verena

• Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #4
Sie sind ja noch recht jung und können sich durchaus an eine Wohnungshaltung gewöhnen. Hast du einen Balkon oder Terrasse die du einnetzen kannst? Das wäre bestimmt was für die zwei. Sicher wirst du eine Menge Geduld brauchen, wenn sie wenig Menschenkontakt hatten.

• Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #5
Das werden auch hier auf jeden Fall Freigänger. Entwurmt sind die beiden, geimpft und kastriert nicht (würde vorher definitiv gemacht)
Sie sind jetzt ne Woche hier und gehen brav auf Ihr Klo.
Anfassen ist (noch) schwierig. Aber beim Spiel mit der Angel springen sie auf den Beinen rum. Klar sind sie es überhaupt nicht gewöhnt im Haus bleiben zu müssen, müssen da jetzt wohl durch und brauchen in den nächsten Monaten genau so viel Geduld wie ich.

• Neue Freigängerkitten eingewöhnen Beitrag #6
Ok... da sind doch viele Dinge die schon gut laufen. Katzenklo ist immer die erste Hürde. Rede viel mit ihnen und biete Ihnen tolle Leckereien nur aus der Hand an, nicht streicheln erst wenn sie gezielt zu dir kommen. Sie lernen schnell das die Hände toll sind. Aber eben nicht überfordern

Klar sind sie es überhaupt nicht gewöhnt im Haus bleiben zu müssen, müssen da jetzt wohl durch und brauchen in den nächsten Monaten genau so viel Geduld wie ich.

Das sieht du genau Richtig.... Geduld und nochmals Geduld ... das sind die Türöffner.

lg
Verena

Thema:

Neue Freigängerkitten eingewöhnen

Neue Freigängerkitten eingewöhnen - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten