Woher weiß ich obs geklappt hat ^^
Diskutiere Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, hab meine Katze am Montag zu einem Kater gebracht, sie hat Samstag angefangen zu rollen und ich hab sie Donnerstags wieder abgeholt, heut hat...
-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #1
Hi, hab meine Katze am Montag zu einem Kater gebracht, sie hat Samstag angefangen zu rollen und ich hab sie Donnerstags wieder abgeholt, heut hat sie aber zwischendurch mal kräftig gerufen und sie leckt sich auch noch recht viel, ist das ein Zeichen dafür das es nicht geklappt hat? Weil gepaart haben sie sich auf jeden Fall. Wäre dankbar für einen Tip
-
-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #2
Eione liebe frage: Warum soll sie Kitten bekommen????
Wie alt ist sie denn?
Was für eine rasse ist sie?
Wer war der Kater?
Willst du die Kitten behalten oder verkaufen?
Gehe zum Arzt, der kann dir am besten sagen ob sie aufgenommen hat.
Wenn nicht, dann ist es vielleicht auch gut :?
-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #3
hi, meine Katze ist eine 2,5 jahre alte main coon dame und ist auch von einem main coon kater gedeckt worden, sie soll 1mal junge bekommen weil ich gerne zu meinen 3 coonies noch eine 4te dazu haben möchte, angeblich hat sie auch schonmal junge gehabt bevor ich sie bekommen habe, hätte schon bis zu 5 kitten untergebracht falls es soviele werden, werde also so keine von denen verkaufen.
zum arzt wollt ich sie nicht extra bringen, also werd ich wohl warten müssen ob ich in ein paar wochen was sehe

-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #4
Lies dir doch schonmal ein paar andere Threads zum Thema durch. Dann weisst Du was Dich erwarten kann, falls es "geklappt" hat.
Ich würde die Kleine auf jeden Fall mal dem Tierarzt vorstellen. Das ist doch nichts an Aufwand/Kosten im Vergleich zu dem was noch kommen kann!
-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #5
zum arzt wollt ich sie nicht extra bringen, also werd ich wohl warten müssen ob ich in ein paar wochen was sehe
Ich hoffe aber doch sie war beim
Tierarzt bevor sie gedeckt wurde um sicher zu sein, daß sie völlig gesund ist.
Ob eine Katze aufgenommen hat merkst Du wenn sich ab der dritten Woche die Zitzen rosig verfärben und größer werden.
Es wir aber jetzt höchste Zeit, Dich über alles zu informieren, was Du sonst noch zu Trächtigkeit, Geburtshilfe und Aufzucht wissen mußt, ich finde es immer sehr verwunderlich, das man sich über die nötige Dinge nicht kundig macht, bevor man Katzen verpaart.
Viele Grüße
Russian
-
-
Woher weiß ich obs geklappt hat ^^ Beitrag #6
Ich stimme Russian zu.
Eine Geburt, Aufzucht etc. ... ist sehr sehr schwer und das nicht nur für die Mutter.
Man muss die Kitten täglich wiegen und warte ab wenn sie Anfangen zu laufen und die Gegend zu erkunden.
Wenn was nicht stimmt muss man zum Arzt und die Behandlung kostet auch Geld.
Auch kann es bei der Geburt zu komplikationen kommen, was dann?
Außerdem musst du sie 12 Wochen mind. behalten und impfen und entwurmen lassen sowie füttern, was extrem ins Geld geht.
Auch muss die Mama sehr Kalkorische Nahrung bekommen, da sie sehr viel Kraft und energie verbraucht die eine Schwangertschaft und Säugung mit sich zieht.
Warst du denn vorher beim Arzt, mit beiden, und hast sie Checken lassen damit es nicht zu Fehlern und erbkrankheiten kommt?
Warum willst du jetzt nicht zum Arzt?
Der köbnnte dir sofort sagen ob sie aufgenommen hat.
Sind alles nur gut gemeinte Ratschläge...nicht böse gemeint oder so!
Thema: