09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #1 L Lotti14 Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben seit 6 Jahren 2 Kater die oft Mäuse fangen. Vor knapp 2 Jahren ist uns Minka zugelaufen die dann geblieben ist. Jetzt ist es so, das wenn einer der Kater laut mautzend mit einer Maus kommt Minka sofort auf ihn zurennt und ihm die Maus wegnimmt und frisst. Ist sowas normal? Sie selbst fängt nie Mäuse.... Danke schonmal jür eure Antworten.
Hallo, wir haben seit 6 Jahren 2 Kater die oft Mäuse fangen. Vor knapp 2 Jahren ist uns Minka zugelaufen die dann geblieben ist. Jetzt ist es so, das wenn einer der Kater laut mautzend mit einer Maus kommt Minka sofort auf ihn zurennt und ihm die Maus wegnimmt und frisst. Ist sowas normal? Sie selbst fängt nie Mäuse.... Danke schonmal jür eure Antworten.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wie niedlich ist das denn? Der Kater fängt Mäuse für Madame dieses Maunzen wenn sie mit Maus kommen ist ursprünglich der Ruf der Mutter wenn sie mit Beute ins Nest kommt. Mein Jamie bringt vermutlich öfter mal mir laut maunzend was mit. Das er dann ablegt und Sekunden später freut sich der andere Kater drüber. Eine Zeitlang dachte ich, dass mein Superjäger sich ständig die Beute von meinem Pummelchen wegnehmen lässt. Inzw. vermute ich, dass auch er die Beute in dem Moment selbst gar nicht futtern wollte. Wenn sie das nämlich wollen sitzt mein Oskar mit Argusaugen daneben wie jemand knurrend frisst. Ich denk, die regeln das schon untereinander. Wer die Beute für sich will muss sie ja nicht mit heim bringen.
Wie niedlich ist das denn? Der Kater fängt Mäuse für Madame dieses Maunzen wenn sie mit Maus kommen ist ursprünglich der Ruf der Mutter wenn sie mit Beute ins Nest kommt. Mein Jamie bringt vermutlich öfter mal mir laut maunzend was mit. Das er dann ablegt und Sekunden später freut sich der andere Kater drüber. Eine Zeitlang dachte ich, dass mein Superjäger sich ständig die Beute von meinem Pummelchen wegnehmen lässt. Inzw. vermute ich, dass auch er die Beute in dem Moment selbst gar nicht futtern wollte. Wenn sie das nämlich wollen sitzt mein Oskar mit Argusaugen daneben wie jemand knurrend frisst. Ich denk, die regeln das schon untereinander. Wer die Beute für sich will muss sie ja nicht mit heim bringen.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #3 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Hast du schon mal gehört wie es klingt wenn eine Mamakatze ihrem Nachwuchs Mäuse bringt? Ich weiß natürlich nicht ob die beiden nun eine Ersatzmama- Kindbeziehung haben, aber eine Seite sieht das anscheinend so.
Hast du schon mal gehört wie es klingt wenn eine Mamakatze ihrem Nachwuchs Mäuse bringt? Ich weiß natürlich nicht ob die beiden nun eine Ersatzmama- Kindbeziehung haben, aber eine Seite sieht das anscheinend so.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hihi, warum soll Minka Mäuse fangen, wenn die Jungs sie sich abnehmen lassen? Ist doch clever.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das sehe ich auch so.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #6 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 goya schrieb: Hast du schon mal gehört wie es klingt wenn eine Mamakatze ihrem Nachwuchs Mäuse bringt? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich noch nicht gehört. Aber im Moment höre ich zur genüge, wie es klingt, wenn Pinoi mit "Triumpfgeschrei" uns eine Maus bringt. Gern morgens zwischen 04:00 und 05:00. Die lässt er dann auch großzügig für uns (oder Blacky) liegen. Falls er vorhat, sie selbst zu fressen, schweigt er beim reinkommen und brummt furchteinflössend, falls ihm jemand beim Mahl zu nahe kommt.
goya schrieb: Hast du schon mal gehört wie es klingt wenn eine Mamakatze ihrem Nachwuchs Mäuse bringt? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich noch nicht gehört. Aber im Moment höre ich zur genüge, wie es klingt, wenn Pinoi mit "Triumpfgeschrei" uns eine Maus bringt. Gern morgens zwischen 04:00 und 05:00. Die lässt er dann auch großzügig für uns (oder Blacky) liegen. Falls er vorhat, sie selbst zu fressen, schweigt er beim reinkommen und brummt furchteinflössend, falls ihm jemand beim Mahl zu nahe kommt.
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #7 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ist doch ein super Service für Minka. Die Herren sind eben Kavaliere
09.08.2020 Katze klaut Kater die Maus Beitrag #8 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich kenn so ein Maunzen wenn meine Katze mir Spielzeug bringt. Dann hat sie das Spielzeug in der Schnute und bringt es laut maunzend, legts mir vor die Füße und setzt sich davor à la "Los jetzt mach hinne" xD
Ich kenn so ein Maunzen wenn meine Katze mir Spielzeug bringt. Dann hat sie das Spielzeug in der Schnute und bringt es laut maunzend, legts mir vor die Füße und setzt sich davor à la "Los jetzt mach hinne" xD