10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #1 K Kridix Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Mich treibt täglich die Sorge um meinen Kater um (4 Jahre) Ich habe große Angst das er mit den Temperaturen nicht zurecht kommt. Meine Sorgen gehen sogar soweit, das ich much auf der Arbeit die Woche krank gemeldet habe um bei Ihm sein zu können. So stelle ich keine Auffälligkeiten an Ihm fest, nur Atmet er ab und an schneller wenn ich Ihn beobachte. Erschwerend kommt hinzu das ich große Mühe dabei habe das er genügend trinkt ich habe einen Trinkbrunnen den er ignoriert, ich Wechsel mehrmals täglich das Wasser, und habe dieses neue Katzengetränk gekauft. Aber bisher nur kleine Erfolge. Ich habe jetzt einen Trinkbrunnen bestellt der die natürliche Bewegung von Wasser imitieren soll. Er liegt viel im Bad auf den kühlen Fliesen, also habe ich dort eine Kühlmatte ausgelegt und hänge feuchte Handtücher ins Bad, damit das Bad schön kühl bleibt. Mache ich mir zu viele Sorgen? Manchmal werde ich nachts wach, und muss nach Ihm sehen ob es ihm gut geht Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
Hallo Mich treibt täglich die Sorge um meinen Kater um (4 Jahre) Ich habe große Angst das er mit den Temperaturen nicht zurecht kommt. Meine Sorgen gehen sogar soweit, das ich much auf der Arbeit die Woche krank gemeldet habe um bei Ihm sein zu können. So stelle ich keine Auffälligkeiten an Ihm fest, nur Atmet er ab und an schneller wenn ich Ihn beobachte. Erschwerend kommt hinzu das ich große Mühe dabei habe das er genügend trinkt ich habe einen Trinkbrunnen den er ignoriert, ich Wechsel mehrmals täglich das Wasser, und habe dieses neue Katzengetränk gekauft. Aber bisher nur kleine Erfolge. Ich habe jetzt einen Trinkbrunnen bestellt der die natürliche Bewegung von Wasser imitieren soll. Er liegt viel im Bad auf den kühlen Fliesen, also habe ich dort eine Kühlmatte ausgelegt und hänge feuchte Handtücher ins Bad, damit das Bad schön kühl bleibt. Mache ich mir zu viele Sorgen? Manchmal werde ich nachts wach, und muss nach Ihm sehen ob es ihm gut geht Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.503 Hallo. Ist er krank? Was genau hat er denn? Für schwer kranke Katzen kann die Hitze ein Problem werden. Ansonsten sind Katzen Wüstentiere die wenig trinken und 50 Grad kuschelig finden
Hallo. Ist er krank? Was genau hat er denn? Für schwer kranke Katzen kann die Hitze ein Problem werden. Ansonsten sind Katzen Wüstentiere die wenig trinken und 50 Grad kuschelig finden
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #3 K Kridix Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nein, er ist nicht krank. Aber trotzdem mache ich mir aus unerklärlichen Gründen enorme Sorgen
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.503 Wie lange hast du ihn schon? Ist irgendwas anders als sonst?
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #5 K Kridix Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe Ihn seit 3 1/2 Jahren. Nein, es nichts anders als sonst. Er frisst ganz normal, und bettelt auch wenn ich ich was esse. Nur ist er halt nicht zu sehr aktiv wie wenn es nicht so warm ist. Und eben das schnellere atmen das ich beobachtet habe. Es ist aber kein hecheln
Ich habe Ihn seit 3 1/2 Jahren. Nein, es nichts anders als sonst. Er frisst ganz normal, und bettelt auch wenn ich ich was esse. Nur ist er halt nicht zu sehr aktiv wie wenn es nicht so warm ist. Und eben das schnellere atmen das ich beobachtet habe. Es ist aber kein hecheln
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #6 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Er ist reiner Wohnungskater? Ist es in deiner Wohnung ungewöhnlich heiß? Dachgeschoss oder so? Wann beobachtest du seinen Atem? Wenn er wach ist, oder wenn er schläft? Möglicherweise überträgt sich deine Unruhe auf ihn.
Er ist reiner Wohnungskater? Ist es in deiner Wohnung ungewöhnlich heiß? Dachgeschoss oder so? Wann beobachtest du seinen Atem? Wenn er wach ist, oder wenn er schläft? Möglicherweise überträgt sich deine Unruhe auf ihn.
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.503 Das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Wenn du dir Sorgen machst lass ihn Mal anschauen wenn es abgekühlt hat.
Das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Wenn du dir Sorgen machst lass ihn Mal anschauen wenn es abgekühlt hat.
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #8 K Kridix Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja er ist ein reiner Wohnungskater, und ich wohne im Dachgeschoss Das atmen beobachte ich wenn er wach ist. Also ich bin sehr unruhig. Ständig habe ich angst das er einfach stirbt. Es klingt vielleicht bescheuert, aber es fällt mir schwer das abzustellen. Er ist für mich wie ein Kind, und ich habe keine Kinder
Ja er ist ein reiner Wohnungskater, und ich wohne im Dachgeschoss Das atmen beobachte ich wenn er wach ist. Also ich bin sehr unruhig. Ständig habe ich angst das er einfach stirbt. Es klingt vielleicht bescheuert, aber es fällt mir schwer das abzustellen. Er ist für mich wie ein Kind, und ich habe keine Kinder
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #9 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Das ist Meemaw. Seit November bei uns, geschätzte 15+++, mit diversen Krankheiten behaftet... und brutzelt aktuell den ganzen Tag am Fenster in der Sonne. So betrachtet würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen an deiner Stelle. Und wenn es hilft: Lass ihn mal durchchecken bei Gelegenheit.
Das ist Meemaw. Seit November bei uns, geschätzte 15+++, mit diversen Krankheiten behaftet... und brutzelt aktuell den ganzen Tag am Fenster in der Sonne. So betrachtet würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen an deiner Stelle. Und wenn es hilft: Lass ihn mal durchchecken bei Gelegenheit.
10.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #10 K Kridix Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also direkt in die Sonne kann meiner nicht, ich habe den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen. Aber ich denke deine/er Kater/Katze mit 15++ Jahren und Krankheiten übersteht, wird meiner das denke ich auch. Aber ich werde Ihn wohl trotzdem mal durchchecken lassen, nur zur Sicherheit. Danke für eure Hilfe
Also direkt in die Sonne kann meiner nicht, ich habe den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen. Aber ich denke deine/er Kater/Katze mit 15++ Jahren und Krankheiten übersteht, wird meiner das denke ich auch. Aber ich werde Ihn wohl trotzdem mal durchchecken lassen, nur zur Sicherheit. Danke für eure Hilfe
11.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #11 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Dass du diese Woche bei ihm sein willst, kann ich gut verstehen. Mein Mann ist im Homeoffice und ich rufe ihn schon mal an und frage, wo die Katze ist, gebe ihm Instruktionen... "Bring ihr bitte etwas Joghurt", "Lock sie bitte aus der Sonne".... Aber wäre auch er weg, würde ich morgens alles schließen, feuchte Handtücher verteilen und gut ist. Wenn ich dann zurück bin, gibt's jeweils ne Extraportion Joghurt und Sauerstoff. Das schaffen die schon. Ich glaub, ihr geht's hier besser als mir im unklimatisierten Büro unterm Flachdach.
Dass du diese Woche bei ihm sein willst, kann ich gut verstehen. Mein Mann ist im Homeoffice und ich rufe ihn schon mal an und frage, wo die Katze ist, gebe ihm Instruktionen... "Bring ihr bitte etwas Joghurt", "Lock sie bitte aus der Sonne".... Aber wäre auch er weg, würde ich morgens alles schließen, feuchte Handtücher verteilen und gut ist. Wenn ich dann zurück bin, gibt's jeweils ne Extraportion Joghurt und Sauerstoff. Das schaffen die schon. Ich glaub, ihr geht's hier besser als mir im unklimatisierten Büro unterm Flachdach.
11.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #12 G Gast50574 Gast Hallo, ich glaube du machst dir zuviel Gedanken. Meine drei Katzen atmen bei der Hitze auch schnell. Einer meiner Kater hat es an der Lunge, um den mache ich mir auch Sorgen wenn er ständig schnell atmet und manchmal auch hustet. Trotzdem wollen sie immer raus. Sie könnten hier sogar in den kühlen Keller und wissen das auch aber nein, lieber gehen sie in die Bullenhitze und legen sich im Schatten ab. Vor allem wenn dein Kater gesund ist sollte ihm die Hitze nichts anhaben können. Wir Menschen interpretieren häufig sehr viel in das Tier was gar nicht da istund machen uns unnötig Sorgen. Ist er Einzelkatze?
Hallo, ich glaube du machst dir zuviel Gedanken. Meine drei Katzen atmen bei der Hitze auch schnell. Einer meiner Kater hat es an der Lunge, um den mache ich mir auch Sorgen wenn er ständig schnell atmet und manchmal auch hustet. Trotzdem wollen sie immer raus. Sie könnten hier sogar in den kühlen Keller und wissen das auch aber nein, lieber gehen sie in die Bullenhitze und legen sich im Schatten ab. Vor allem wenn dein Kater gesund ist sollte ihm die Hitze nichts anhaben können. Wir Menschen interpretieren häufig sehr viel in das Tier was gar nicht da istund machen uns unnötig Sorgen. Ist er Einzelkatze?
11.08.2020 Sommer Sorgen Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, das man sich um seine Tierchen sorgen macht, kann hier jeder verstehen, aber diese Gedanken und Handlungen sind schon ganz schön "heftig". Ich würde dir empfehlen dich ein bisschen "abzunabeln". Kridix schrieb: Meine Sorgen gehen sogar soweit, das ich much auf der Arbeit die Woche krank gemeldet habe um bei Ihm sein zu können Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Ständig habe ich angst das er einfach stirbt. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Manchmal werde ich nachts wach, und muss nach Ihm sehen ob es ihm gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Diese ständige Sorge um etwas kann einem selbst ganz schön auf die Psyche gehen und so wie sich das liest, ist es schon ein bisschen soweit bei dir. Kridix schrieb: So stelle ich keine Auffälligkeiten an Ihm fest, nur Atmet er ab und an schneller wenn ich Ihn beobachte. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Nur ist er halt nicht zu sehr aktiv wie wenn es nicht so warm ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist normal, geht uns ja auch so, wenns warm ist, oder? Kridix schrieb: Er liegt viel im Bad auf den kühlen Fliesen Zum Vergrößern anklicken.... Schlaue Miez, das reicht ihm völlig um seine Temperatur selbst zu regeln. Kridix schrieb: Nein, er ist nicht krank. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Er frisst ganz normal, und bettelt auch wenn ich ich was esse Zum Vergrößern anklicken.... Was fütterst du ihm denn? Ich hoffe gutes Nassfutter?
Hi, das man sich um seine Tierchen sorgen macht, kann hier jeder verstehen, aber diese Gedanken und Handlungen sind schon ganz schön "heftig". Ich würde dir empfehlen dich ein bisschen "abzunabeln". Kridix schrieb: Meine Sorgen gehen sogar soweit, das ich much auf der Arbeit die Woche krank gemeldet habe um bei Ihm sein zu können Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Ständig habe ich angst das er einfach stirbt. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Manchmal werde ich nachts wach, und muss nach Ihm sehen ob es ihm gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Diese ständige Sorge um etwas kann einem selbst ganz schön auf die Psyche gehen und so wie sich das liest, ist es schon ein bisschen soweit bei dir. Kridix schrieb: So stelle ich keine Auffälligkeiten an Ihm fest, nur Atmet er ab und an schneller wenn ich Ihn beobachte. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Nur ist er halt nicht zu sehr aktiv wie wenn es nicht so warm ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist normal, geht uns ja auch so, wenns warm ist, oder? Kridix schrieb: Er liegt viel im Bad auf den kühlen Fliesen Zum Vergrößern anklicken.... Schlaue Miez, das reicht ihm völlig um seine Temperatur selbst zu regeln. Kridix schrieb: Nein, er ist nicht krank. Zum Vergrößern anklicken.... Kridix schrieb: Er frisst ganz normal, und bettelt auch wenn ich ich was esse Zum Vergrößern anklicken.... Was fütterst du ihm denn? Ich hoffe gutes Nassfutter?