Frage zur Augenfarbe

Diskutiere Frage zur Augenfarbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Augenfarbe unserer Plüschpopos lässt sich folgendermaßen beschreiben – rund um die Pupille grünlich, nach außen hin Gelb. Kann man auf dem...
  • Frage zur Augenfarbe Beitrag #1
Ewured

Ewured

Die Augenfarbe unserer Plüschpopos lässt sich folgendermaßen beschreiben – rund um die Pupille grünlich, nach außen hin Gelb. Kann man auf dem Bild vielleicht erkennen. Nun meine ich mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass in so einem Fall (Grün/Gelb) die Augenfarbe im Alter dann Grün sein wird.
Hat jemand hier Erfahrung damit gemacht oder kann das bestätigen oder widerlegen?

P.S. Auf dem Bild ist Tiffi zu sehen, damals 5 Monate alt und ja, sie ist in ihre Ohren gewachsen :giggle:.
Augenfarbe.jpg

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #2
Huhu,
ich habe gerade in alten Fotos gekramt.
Mein erster Kater, den ist zum 10. Geburtstag bekam, war auch so ein Tiger, wie Tiffi.
Er hatte nachher tatsächlich grüne Augen. Aber ob das bei allen so wird kann ich natürlich nicht bestätigen.

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #3
Das kann so werden, muss aber nicht. Unsere Norwegerin ist drei Jahre alt und hat einen grünen Ring inne und einen gelben Ring außen.

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #4
Wie alt sind denn deine Plüschpopos? Soweit ich weiß, sollte die Augenfarbe mit 6 Monaten bereits die Bleibende sein, oder bereits auch schon früher.
Je nach Lichtverhältnisse erscheint die Farbe manchmal auch anders, grünlicher, bläulicher....je nach Reflexion.

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #5
Meine Cindy hatte anfangs (12 Wochen? Ich weiß es nicht mehr) für einige Zeit bernsteinfarbene Augen, jetzt, mit 13 Jahren und schon viele Jahre davor, sind sie blassgrün.
EF2DFDF8-141F-4380-BA82-529591032E6D.jpeg
C794B114-B10B-4513-9A8A-425AF91F78AC.jpeg

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #6
Wie alt sind denn deine Plüschpopos? Soweit ich weiß, sollte die Augenfarbe mit 6 Monaten bereits die Bleibende sein, oder bereits auch schon früher.
Je nach Lichtverhältnisse erscheint die Farbe manchmal auch anders, grünlicher, bläulicher....je nach Reflexion.
In 9 Tagen werden die Beiden 13 Monate.
@ andere - naja schaun wir mal - ich melden mich dann in 10 Jahren wieder.

• Frage zur Augenfarbe Beitrag #7
Lach, in 10 Jahren kommen sie ins Rentenalter, da verändern sich sogar unsere Augen, sie werden trüber....👀😬

Thema:

Frage zur Augenfarbe

Frage zur Augenfarbe - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Erfahrungen mit dem Tierheim?!: Ich Frage dieses aus einem besonderen Grund, vielleicht bin ich da etwas engstirnig aber sollte das Tier nicht im Vordergrund stehen? Am Sonntag...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Augenfarbe BKH: Hallo, ich bin neu hier und möchte hier mal einen neuen Thread öffnen, um eine Frage zur Augenfarbe meines BKH Katers zu stellen. Ich habe...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Oben Unten