Hallo liebe Leute,
meine 4 Monate alten Katzengeschwister (männlich und weiblich) fauchen sich seit einer Stunde an. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, aber plötzlich faucht sie ihn an, knurrt und er ist total verstört und traurig. Heute kam ein Bekannter mit seinem 5-Monate alten Kater zu Besuch, damit die Katzen sich kennen lernen können, falls mal jemand auf die anderen Katzen aufpassen sollte. Er hat meine Katzen sofort angefaucht woraufhin sie sich zurückgezogen haben, und der "fremde" Kater das Zimmer eingenommen hat. Sprich, er saß auf dem Sessel, Kratzbaum, hat gespielt.... Als der Besuch nach etwa 3 Stunden weg war, war auch alles wieder gut. Und heute Abend beim Einschlafen muss sie plötzlich Angst bekommen haben und hat angefangen das Nichts anzufauchen und kurz darauf ihren Bruder. Es ist so schrecklich und es tut mir so leid. Ich wusste nicht, dass die Begegnung heute so traumatisch verlaufen würde. Was mache ich denn jetzt? Wie gesagt, die beiden waren ein Herz und eine Seele und ihr Bruder versteht die Welt nicht mehr. Er hat heute auch wieder auf dem Kratzbaum gesessen und so vielleicht den Geruch des fremden Katers aufgenommen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn damit hätte ich wirklich nie gerechnet!
P.S: Beide sind noch nicht geschlechtsreif.