Revierkampf

Diskutiere Revierkampf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Mal wieder suche ich Rat bei Euch. Es geht um unseren Schorschi. Ständig haben wir Probleme mit Nachbars 22 Jahre alten...
  • Revierkampf Beitrag #1
Sonnenblume86

Sonnenblume86

Hallo Ihr Lieben,

Mal wieder suche ich Rat bei Euch. Es geht um unseren Schorschi.

Ständig haben wir Probleme mit Nachbars 22 Jahre alten kater... Und es wird immer schlimmer. Ich glaube seit unsere "gute Seele" (Katze) aus der Nachbarschaft im März verstarb muckt der Kater wieder auf. Teilweise bei uns im Garten oder auch im Umkreis. Normalerweise würde ich sagen, lass sie das unter sich klären. Wickerl Unser 2. Kater sucht meist dad weite sobald der Alte kommt aber Schorschi kämpft und leider immer mit Blessuren... Der letzte Kampf endete wieder beim TÄ mit einer ziemlichen Bisswunde und Kratzern im Gesicht.

Ich bin ratlos...
Die Besitzer so hab ich das Gefühl mögen den Kater selber nicht. Zumindest wurde mir gesagt, er habe der Oma gehört, die starb und der Kater wäre damals schon 27 gewesen, da wollte man ihn nicht ins Tierheim bringen, mann konnte aber nicht ahnen dass das Vieh so alt werden würde. Er lasse dich nicht streicheln und fauche auch zuhause jeden an.

Ich habe schon eine Wasserpistole für bei uns im garten... Dass ich ihn verjagen kann...

Jetzt streiten sie aber beim Nachbarn - nicht vom Alten die Besitzer. Der alte schreit und jault und Schorschi liegt unter dem gartensofa wie erstarrt in der Falle... Meine Nachbarn sind leider nicht da... Die greifen da sonst auch ein und verjagen.

Wie kann ich solche Kämpfe unter Kontrolle bekommen? Oder vielleicht verhindern?

Ich trau mich wenn das so weiter geht gar nicht unseren kleinen Findelkater wenn er mal kastriert ist da raus zu lassen

• Revierkampf Beitrag #2
Huhu,
Kurze Frage: wer von deinen Katern ist noch nicht kastriert? Schorschi?
Weißt du ob der Nachbarskater kastriert ist.

• Revierkampf Beitrag #3
..das der mit seinen 22 Jahren noch so rassig abgeht, respekt o_O . Ich stell mir grad einen 100 jährigen Opa vor, der sich mit allem prügelt, was ihm über den Weg läuft ..😱 Mein Oldie ist schon mit 15 Jahren nicht mehr ohne Hilfe aufs Sofa gekommen 💀

• Revierkampf Beitrag #4
Huhu,
Kurze Frage: wer von deinen Katern ist noch nicht kastriert? Schorschi?
Weißt du ob der Nachbarskater kastriert ist.
Unsere beiden großen sind kastriert. Seit ein paar Wochen haben wir einen kleinen Fundkater bei uns. Der ist noch nicht kastriert da er noch so klein ist, der darf aber auch noch nicht raus. Der Nachbars Kater sollte eigentlich auch kadziert sein.
Ergänzung ()

..das der mit seinen 22 Jahren noch so rassig abgeht, respekt o_O . Ich stell mir grad einen 100 jährigen Opa vor, der sich mit allem prügelt, was ihm über den Weg läuft ..😱 Mein Oldie ist schon mit 15 Jahren nicht mehr ohne Hilfe aufs Sofa gekommen 💀
Ja der Kater ist der Wahnsinn... Der brüllt auch mich an... 😧

• Revierkampf Beitrag #5
Vielleicht weiß @Geek einen Rat.

• Revierkampf Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe schon eine Wasserpistole für bei uns im garten... Dass ich ihn verjagen kann...
Wasserpistole wird da wohl nicht reichen - hört sich vielleicht brutal an, aber da hilft wohl nur der Gartenschlauch - also zum spritzen, nicht zum schlagen...

• Revierkampf Beitrag #7
Wasserpistole wird da wohl nicht reichen - hört sich vielleicht brutal an, aber da hilft wohl nur der Gartenschlauch - also zum spritzen, nicht zum schlagen...

Aber mit Wasser bin ich schon mal richtig? Ich hatte ein wenig Angst, dass ich es damit noch schlimmer mache...

Es wird halt immer schlimmer seit März... Ich bin echt schon kurz davor unsere Katzen nur noch in unseren hinteren Garten zu lassen, wo sie nicht raus können und kein fremder Kater quasi rein kann. Aber das Stück Garten ist recht klein und hat leider auch keine Bäume zum klettern etc. Wir haben den Bereich immer nur genutzt wenn so wie im Moment ein kleiner Kater da ist, der noch nicht ganz raus darf weil noch zu klein und nicht kastriert etc.

• Revierkampf Beitrag #8
Mit Wasser machst Du nichts falsch - tut nicht weh, ist nur unangenehm - und trau Dich ruhig, richtig drauf zuhalten, mir persönlich würde der Opa natürlich leid tun, aber die Gesundheit meiner Plüschpopos geht vor.
Ich wäre auch nicht sauer auf den Alten, sauer wäre ich auf die Idioten, die ihn zum *Pfuiwort* gemacht haben...

• Revierkampf Beitrag #9
Hi,
ich plädiere auch für den Gartenschlauch, viel mehr wirst du nicht machen können (außer wirklich nur den kleinen Garten zu nutzen)

• Revierkampf Beitrag #10
Mit Wasser machst Du nichts falsch - tut nicht weh, ist nur unangenehm - und trau Dich ruhig, richtig drauf zuhalten, mir persönlich würde der Opa natürlich leid tun, aber die Gesundheit meiner Plüschpopos geht vor.
Ich wäre auch nicht sauer auf den Alten, sauer wäre ich auf die Idioten, die ihn zum *Pfuiwort* gemacht haben...

Bin ich auch nicht, das Problem an den Besitzern ist halt leider, dass sie nicht mit sich reden lassen. Unsere TÄ schlug vor unsere Katzen zu getrennten Zeiten rauszulassen quasi... Aber der arme Kerl ist ja eher zuhause unerwünscht.

Mir kam auch schon der Gedanke ob ich die Streit Hähne nicht mit positiver Verstärkung "versöhnen" kann.
Es klappte ja als die andere Nachbars Katze da war auch. Und seit sie weg ist, gibt es den klintsch.

Thema:

Revierkampf

Revierkampf - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten