30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #1 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Hallihallo Wir haben ja im Sommer unsere zwei süßen aus dem Tierschutz geholt, natürlich extra nach dem Urlaub. Es war nicht geplant, bis nächstes Jahr noch mal wegzufahren. Jetzt macht uns mein Bruder da einfach einen Strich durch die Rechnung und heiratet - ohne uns zu fragen! Naja, also natürlich möchten wir die Hochzeit nicht verpassen, allerdings wohnen wir in der Mitte Deutschlands und mein Bruder im hohen Norden... Wir wären zwei Nächte weg (vom Spätnachmittag bis ca. mittags). Eine katzenerfahrene Nachbarin würde die zwei füttern und sicherlich auch eine Runde schmusen morgens und abends. Aber ansonsten wären sie halt den ganzen Tag über auf sich gestellt. Da sie entweder schlafen oder sich viel miteinander beschäftigen (schmusen mit uns natürlich auch, aber mehr so zur Abwechslung ;-)), glaube ich nicht, dass das so schlimm für sie wäre. Aber was für Blödsinn sie alles anstellen könnten... Die einzige Alternative wäre mitnehmen, aber das ist bestimmt erst recht nichts, denn dann hocken sie auch die meiste Zeit alleine in einer (Ferien-)Wohnung, noch dazu in einer fremden Umgebung, und wenn sie dort etwas anstellen, wäre es für alle noch unangenehmer... Was meint ihr, können wir das so machen mit der Nachbarin? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Hallihallo Wir haben ja im Sommer unsere zwei süßen aus dem Tierschutz geholt, natürlich extra nach dem Urlaub. Es war nicht geplant, bis nächstes Jahr noch mal wegzufahren. Jetzt macht uns mein Bruder da einfach einen Strich durch die Rechnung und heiratet - ohne uns zu fragen! Naja, also natürlich möchten wir die Hochzeit nicht verpassen, allerdings wohnen wir in der Mitte Deutschlands und mein Bruder im hohen Norden... Wir wären zwei Nächte weg (vom Spätnachmittag bis ca. mittags). Eine katzenerfahrene Nachbarin würde die zwei füttern und sicherlich auch eine Runde schmusen morgens und abends. Aber ansonsten wären sie halt den ganzen Tag über auf sich gestellt. Da sie entweder schlafen oder sich viel miteinander beschäftigen (schmusen mit uns natürlich auch, aber mehr so zur Abwechslung ;-)), glaube ich nicht, dass das so schlimm für sie wäre. Aber was für Blödsinn sie alles anstellen könnten... Die einzige Alternative wäre mitnehmen, aber das ist bestimmt erst recht nichts, denn dann hocken sie auch die meiste Zeit alleine in einer (Ferien-)Wohnung, noch dazu in einer fremden Umgebung, und wenn sie dort etwas anstellen, wäre es für alle noch unangenehmer... Was meint ihr, können wir das so machen mit der Nachbarin? Oder habt ihr eine bessere Idee?
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Anzeige Schau mal hier:Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? .
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sili1214 schrieb: Was meint ihr, können wir das so machen mit der Nachbarin? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie wirklich zuverlässig ist und 2 mal täglich nach den Zwergen schaut und sie füttert und Klöchen sauber macht, geht das ganz bestimmt. "Mitnehmen" ist jedenfalls überhaupt keine gute Idee.
Sili1214 schrieb: Was meint ihr, können wir das so machen mit der Nachbarin? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie wirklich zuverlässig ist und 2 mal täglich nach den Zwergen schaut und sie füttert und Klöchen sauber macht, geht das ganz bestimmt. "Mitnehmen" ist jedenfalls überhaupt keine gute Idee.
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #3 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Meine sind ja genauso alt. Wir waren schon 2 Wochenenden weg . Und das machen wir auch regelmäßig, da unsere Eltern leider nicht hier wohnen. Meine Nachbarin kam 3 x am Tag zum füttern, saubermachen und schmusen. Hat alles wunderbar geklappt . Also keine Angst. Dafür hat man ja auch 2 !
Meine sind ja genauso alt. Wir waren schon 2 Wochenenden weg . Und das machen wir auch regelmäßig, da unsere Eltern leider nicht hier wohnen. Meine Nachbarin kam 3 x am Tag zum füttern, saubermachen und schmusen. Hat alles wunderbar geklappt . Also keine Angst. Dafür hat man ja auch 2 !
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #4 G Gast50574 Gast Schließe mich Petra an, sehe da auch kein Problem. Du hast ja schließlich zwei
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #5 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 Also wir machen das auch oft so mit unsern beiden, da wir am Wochenende (im Sommer) immer an unserem Wohnwagen sind. Wir haben eine sehr zuverlässige Katzen-Sitterin. Die kommt auch 2 Mal pro Tag und erledigt alles perfekt. Unsere Katzen nehmen und das nicht krumm.
Also wir machen das auch oft so mit unsern beiden, da wir am Wochenende (im Sommer) immer an unserem Wohnwagen sind. Wir haben eine sehr zuverlässige Katzen-Sitterin. Die kommt auch 2 Mal pro Tag und erledigt alles perfekt. Unsere Katzen nehmen und das nicht krumm.
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #6 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ach so: 2 x am Tag reicht natürlich auch, ihr habt ja die Futterautomaten. Ich hab sie noch nicht in Betrieb und es war da sehr heiß. Deswegen war mir 3 x füttern lieber.
Ach so: 2 x am Tag reicht natürlich auch, ihr habt ja die Futterautomaten. Ich hab sie noch nicht in Betrieb und es war da sehr heiß. Deswegen war mir 3 x füttern lieber.
30.08.2020 Kitten knapp 1/2 Jahr zwei Tage alleine...? Beitrag #7 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 OK vielen Dank! Dann wagen wir das