Puschel auf Parkett

Diskutiere Puschel auf Parkett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wer hat hier denn Katzen mit Schneeschuhen und glatte Böden, und wir kommen die Katzen damit zurecht? Hier scheint das...
  • Puschel auf Parkett Beitrag #1
L

Loula

Hallo zusammen,

wer hat hier denn Katzen mit Schneeschuhen und glatte Böden, und wir kommen die Katzen damit zurecht?
Hier scheint das individuell zu sein, selbst unter Geschwistern.
Während sie keine Probleme zu haben scheint, ist er wohl eher der Grobmotoriker und rutscht so sehr, dass ich überlege seine Puschel zu kürzen.
Selbst wenn er sitzt rutscht er manchmal, also wäre auch das Auslegen von mehr Teppichen wohl keine Lösung.

Hat jemand eine Idee, wieso die eine Katze damit klar kommt, die andere aber eher nicht?
Liegt es am Gewicht? An der nicht vorhandenen Intelligenz?

• Puschel auf Parkett Beitrag #2
Hallo,
jede Katze ist ja unterschiedlich geschickt. 😉
Meine Puschelfuß-Kater driften nur beim um die Kurve rennen ab, allerdings hab ich alten Dielenboden, der ist nicht ganz so glatt wie Parkett.
Ich würde aber einfach etwas kürzen, wenn er Probleme hat.

• Puschel auf Parkett Beitrag #3
Huhu,
also ich glaube nicht dass das Rutschen etwas mit Intelligenz zu tun hat.
Da tippe ich doch eher auf Gewicht und Grobmotorik.;)
Katzen sind ja sehr individuell verschieden. Manche springen gerne hoch und viel (z.B. Sherlock bis auf meinen Kleiderschrank), während Justus kein Sprungwunder ist und da nicht hinterher kommt (was ihn sehr frustet).
Sind es denn die gleichen Stellen, an denen er weg rutscht?
Vielleicht würde ich es doch erst einmal mit Teppichen versuchen (oder den Bohnerwachs weg lassen :g035:)

• Puschel auf Parkett Beitrag #4
Also Katerchen ist genauso lieb wie er dumm ist.
Und er ist ein unfassbar lieber Kerl 😁

Natürlich könnte es am Gewicht des kleinen Moppelchen liegen, oder an seiner allgemein tollpatschigen Art.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, seine Schwester würde nur ein Mal die Treppe runterfallen und sich dann merken dass es am Ende der Treppe glatt wird.
Er dagegen...
Ich hoffe, bei ihm verwächst sich das alles noch etwas, und es ist nur die Anfangsbegeisterung.

Er rutscht nicht immer, aber es ist auch nicht auf eine bestimmte Stelle beschränkt.
Immerhin ist er klug genug, sich beim Fressen hinzuhocken. Würde er sitzen, rutschen seine Hinterbeine.

Ich wunder mich nur, dass die beiden anderen Puschelfüsse da keine Probleme haben.

• Puschel auf Parkett Beitrag #5
Ich hab 3 Puschelfüsse...einer donnert regelmäßig gegen die Tür beim Drift, Nummer 2 macht öfters eine auf-der-Stelle Beschleunigung ...und der 3te geht gemächlich seinen Weg! Bislang hat sich noch keiner ernsthaft was getan das ich da dran rumschnippeln würde

• Puschel auf Parkett Beitrag #6
Vielleicht wächst es sich ja noch raus.
Du kannst ja mal veruchen (ihm vorsichtig) die Puschel zu kürzen.

Justus ist auch nicht die hellste Kerze auf der Katzentorte. :g035:

Thema:

Puschel auf Parkett

Puschel auf Parkett - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten