Tonband gefuttert..

Diskutiere Tonband gefuttert.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo an alle katzenliebhaber, mir ist eben folgendes passiert. bei einer meiner audiokassetten ist das band gerissen, ich habe es jetzt wieder...
  • Tonband gefuttert.. Beitrag #1
L

Lilu

hallo an alle katzenliebhaber,

mir ist eben folgendes passiert.
bei einer meiner audiokassetten ist das band gerissen, ich habe es jetzt wieder geklebt, mußte aber von beiden enden jewals ca.2cm abschneiden.
und merke dabei garnicht wie meine kleine maus sich anpirscht und schwuppdiiewupp ein stück kassettenband schnappt.. und auffuttert. :?

jetzt natürlich meine dumme frage ob das gefährlich war..?

mfg
steven

• Tonband gefuttert.. Beitrag #2
Hi,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Wenn es wirklich nur 2 cm sind, denke ich nicht, dass es gefährlich ist. Wenns länger wär, schon,weil sich das Band ja im Magen Darmtrakt bewegt und ggf eine Schlinge bilden könnte. Natürlich ist es auch von der Chemie her mit Sicherheit nicht so gesund, aber wie gesagt, wenn es nur so ein kleiner Schnippsel war, denke ich nicht, das es gefährlich ist.

Liebe Grüße,

Claus

• Tonband gefuttert.. Beitrag #3
Das sehe ich auch so- 2 cm müssten Problemlos den Magen- Darmtrakt passieren.

Wenn du das unterstützen möchtest, gib Malzpaste oder Butter in nicht zu kleiner Menge, dann "flutschts" ;).

Längere Bänder aller Art können für Katzen lebensgefährlich werden, da der Darm sich daran abschnürt und auffädelt, bis er perforiert wird, also reisst...

• Tonband gefuttert.. Beitrag #4
puh gott sei dank,
dann werd ich ihr jetzt mal ordentlich malzpaste geben.. ist sie ja eh verrückt nach..
danke euch beiden

mfg
steven

• Tonband gefuttert.. Beitrag #5
mach das mit der Malzpaste ruhig ein paar Tage lang - und schau immer mal nach, ob was rausgekommen ist. Ich hoffe, es fehlen wirklich nur 2 cm.

LG Saskia

Thema:

Tonband gefuttert..

Tonband gefuttert.. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Zorro ? - 7.12.2012: Meine Premiere in diesem Unterforum, dafür wird sie angemessen lang.:LOL: Vorab: Der kleine Engel ist bereits vor sechs Jahren über die...
Was sollte NICHT gefüttert werden?! (Hund&Katze): Auf keinen Fall füttern sollte man: - Tragende Knochen von großen Tieren, z.B. Beinknochen von Rindern, Rehen etc. (von Rindern sind die...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten