Neue Katze läuft immer wieder unruhig im EG herum und zieht dann komplett in den 1. Stock - hier die einfache Lösung:

• Autor des Themas Puppi2004
  • Erstellungsdatum
P

Puppi2004

Reaktionen
327
Hallo,

ich weiss nicht, ob der Titel gut passt - ich möchte hier einfach mit allen eine kleine Erfahrung teilen.

Unser Haus besteht quasi aus zwei Wohnungen mit einem Treppenhaus dazwischen.
Als wir Meemaw bekamen, hielt sie sich erstmal bei uns im Erdgeschoss auf. (Küche, kleines Bad, Wohnzimmer, kleine Rumpelkammer, vollgerümpeltes Arbeitszimmer des Mannes. 😁)
Ab und zu lief sie herum - klar, erstmal alles angucken.
Irgendwann
zeigte ich ihr das Obergeschoss. Bad, mein Arbeitszimmer mit Sofa, Schlafzimmer, "Umkleidezimmer". Ab da blieb sie sehr viel oben, bis sie irgendwann offensichtlich ganz dort einzog.
Wenn sie unten war, lag sie mit auf der Couch. Manchmal drehte sie ihre Runden bis in die hintersten Ecken des Wohnzimmers und der Rumpelkammer.

Irgendwann war sie verschwunden. Ich fand sie im untersten Fach eines Eckregals in der kleinen Rumpelkammer. Da dieses Fach leer war, legte ich ihr eine kleine Fleecedecke hinein. Seitdem liegt sie dort öfter.

In den letzten Tagen krabbelte sie wieder hinter dem Fernseher rum. Ich räumte spontan eine Kiste weg, die unter einem Sessel neben dem Fernseher stand und legte stattdessen eine Decke hin.
20 Minuten später wurde das neue Plätzchen getestet und für gut befunden.
Gerade eben hat sie es wieder aufgesucht.

Was also war nun meine Lösung?
Sicher, sie hat sich anfangs alles angeguckt, aber sie hat offensichtlich auch nach Rückzugsmöglichkeiten gesucht - die es im EG einfach nicht gab! Im OG schon, deshalb vermute ich, dass das der Hauptgrund war, dass sie oben einzog.

Ich teile das hier, weil ich Monate brauchte, um darauf zu kommen, was sie wirklich suchte. 😁

Screenshot_20200908-161234_Video Player.jpg

08.09.2020
bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.818
Awwww die Süße..und eine Columbo-Box hast du auch...🥰

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.818
:g035: