Katze versteckt sich unter der Badewanne

Diskutiere Katze versteckt sich unter der Badewanne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Ihr Lieben, Ich habe vor 9 Tagen mir zwei Katzen angeschafft beide sind 2 Jahre alt und gesund soweit... Nur seit Tag 1 verstecken sie sich...
  • Katze versteckt sich unter der Badewanne Beitrag #1
S

Sxphxe0202

Hey Ihr Lieben,
Ich habe vor 9 Tagen mir zwei Katzen angeschafft beide sind 2 Jahre alt und gesund soweit...
Nur seit Tag 1 verstecken sie sich unter der Badewanne und ich komme mit der bloßen Hand nicht darunter... Die eine Katze habe ich raus locken können und die Türe schließen können... Nun sitzt der andere aber noch unter der Badewanne und kommt scheinbar nur raus wenn ich schlafe oder nicht zuhause bin... Das Problem ist, die eine Katze sitzt im separaten Zimmer (selbstverständlich kann sie tags die Wohnung nutzen außer das bad) und abends nachts ist das Bad offen in der Hoffnung der Kater kommt raus und ich kann schnell genug die Türe schließen... Der Kater im Bad fängt aber an unter die Badewanne sein Geschäft zu verrichten...

Habt ihr Tipps wie ich sie raus bekomme...
Futter spur, spielen, Leckerlis habe ich bereits versucht klappt gar nicht.
Ich verzweifel bald

• Katze versteckt sich unter der Badewanne Beitrag #2
Hallo,
eigentlich solltest du gar nichts unternehmen und die Katzen von allein kommen lassen. Sie sind noch sehr verunsichert und all deine Versuche setzen sie unter Stress.
Das mit dem Geschäft ist natürlich weniger schön. Hast du denn eine freistehende Badewanne, oder wie kommen sie da drunter?

• Katze versteckt sich unter der Badewanne Beitrag #3
Hallo,
seh ich genauso. Je mehr Du versuchst umso länger wird es dauern. Nicht leicht auszuhalten wird aber vermutlich nichts helfen. Außer in Abstand auf die Erde setzen und vorlesen gibt es nicht viel was Du sinnvoll tun kannst.

• Katze versteckt sich unter der Badewanne Beitrag #4
Hallo,
eigentlich solltest du gar nichts unternehmen und die Katzen von allein kommen lassen. Sie sind noch sehr verunsichert und all deine Versuche setzen sie unter Stress.
Das mit dem Geschäft ist natürlich weniger schön. Hast du denn eine freistehende Badewanne, oder wie kommen sie da drunter?
Hallo...
Also habe unter der Badewanne ein Stück frei, da ich nh Heizung in der Badewanne verbaut habe.

Thema:

Katze versteckt sich unter der Badewanne

Katze versteckt sich unter der Badewanne - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten