12.09.2020 Plattfuß Beitrag #1 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Seit gestern fällt mir plötzlich bei Meemaw sowas wie ein Plattfuß auf. Die rechte Vorderpfote, also die, auf der sie auch läuft. (Das linke Vorderbein taugt ja nur noch zum Betteln.) Nun habe ich Fotos durchgeguckt, und da kann ich es mehr oder minder auch erkennen... Dieses Foto ist von heute morgen.
Seit gestern fällt mir plötzlich bei Meemaw sowas wie ein Plattfuß auf. Die rechte Vorderpfote, also die, auf der sie auch läuft. (Das linke Vorderbein taugt ja nur noch zum Betteln.) Nun habe ich Fotos durchgeguckt, und da kann ich es mehr oder minder auch erkennen... Dieses Foto ist von heute morgen.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Stimmt. Hatte sie das schon von Anfang an?
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #3 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Keine Ahnung, wir haben sie ja erst seit November. Und es ist mir noch nie so aufgefallen. Darum hab ich die Fotos von ihr nochmal durchgesehen.
Keine Ahnung, wir haben sie ja erst seit November. Und es ist mir noch nie so aufgefallen. Darum hab ich die Fotos von ihr nochmal durchgesehen.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Was hat sie mit dem anderen Bein? Und wie alt ist sie noch mal? Sorry, mein Hirn ist leicht löchrig. Kenn ich von meinen jüngeren wenn sie ne Sehnenverletzung haben. Oskar tritt zunehmend durch. Arthrose, Übergewicht, Alter. Wie immer: bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen lassen. Aber solange sie weder humpelt noch sonstwas würde ich sagen: die arme Motte ist einfach kein Jungspund mehr.
Was hat sie mit dem anderen Bein? Und wie alt ist sie noch mal? Sorry, mein Hirn ist leicht löchrig. Kenn ich von meinen jüngeren wenn sie ne Sehnenverletzung haben. Oskar tritt zunehmend durch. Arthrose, Übergewicht, Alter. Wie immer: bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen lassen. Aber solange sie weder humpelt noch sonstwas würde ich sagen: die arme Motte ist einfach kein Jungspund mehr.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schau doch ihre Fotos nochmal durch. Opa finn hatte auch so eine Pfote. Der Tierarzt hat da mal drüber geschaut und gemeint es sei eine alte Verletzung. Da finn schon sehr alt und gesundheitlich angeschlagen war haben wir dann nichts weiter unternommen.
Schau doch ihre Fotos nochmal durch. Opa finn hatte auch so eine Pfote. Der Tierarzt hat da mal drüber geschaut und gemeint es sei eine alte Verletzung. Da finn schon sehr alt und gesundheitlich angeschlagen war haben wir dann nichts weiter unternommen.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #6 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich kann mir das hier auch nicht alles merken. Wie alt weiss man nicht. Zwischen 14 und....? Das andere Bein ist verletzungsbedingt "blockiert", sie kann es nicht komplett strecken und benutzt es nur zum Treppensteigen, Putzen... und betteln Im Sitzen und beim Laufen hängt es immer in der Luft. Auf meinen Fotos liegt sie meistens. Aber heute früh sah es noch platter aus als auf all den Fotos hier.
Ich kann mir das hier auch nicht alles merken. Wie alt weiss man nicht. Zwischen 14 und....? Das andere Bein ist verletzungsbedingt "blockiert", sie kann es nicht komplett strecken und benutzt es nur zum Treppensteigen, Putzen... und betteln Im Sitzen und beim Laufen hängt es immer in der Luft. Auf meinen Fotos liegt sie meistens. Aber heute früh sah es noch platter aus als auf all den Fotos hier.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Beobachten würde ich sagen. Natürlich kann sie sich auch verletzt haben. Und wenn man ohnehin nur ein Bein richtig benutzen kann fällt offensichtlich humpeln natürlich aus.
Beobachten würde ich sagen. Natürlich kann sie sich auch verletzt haben. Und wenn man ohnehin nur ein Bein richtig benutzen kann fällt offensichtlich humpeln natürlich aus.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wenn du dir nicht sicher bist sprich es doch beim nächsten Tierarzt Besuch mal an. Oder kannst du das Foto in die Praxis schicken und per Mail nachfragen?
Wenn du dir nicht sicher bist sprich es doch beim nächsten Tierarzt Besuch mal an. Oder kannst du das Foto in die Praxis schicken und per Mail nachfragen?
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #9 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Es könnte auch eine Überbelastung sein. Du musst ja sicher noch zur Nachkontrolle der Zähne, da würd ich den Tierarzt mal schauen lassen.
Es könnte auch eine Überbelastung sein. Du musst ja sicher noch zur Nachkontrolle der Zähne, da würd ich den Tierarzt mal schauen lassen.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #10 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Überbelastung wäre logisch. Darum liegt sie auch soviel rum. Schwer zu vermeiden, mit einem nutzlosen Bein.
Überbelastung wäre logisch. Darum liegt sie auch soviel rum. Schwer zu vermeiden, mit einem nutzlosen Bein.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #11 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 claudiskatzis schrieb: Es könnte auch eine Überbelastung sein. Du musst ja sicher noch zur Nachkontrolle der Zähne, da würd ich den Tierarzt mal schauen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben keinen Kontrolltermin gemacht, aber ich werde es jetzt auf jeden Fall mal im Auge behalten.
claudiskatzis schrieb: Es könnte auch eine Überbelastung sein. Du musst ja sicher noch zur Nachkontrolle der Zähne, da würd ich den Tierarzt mal schauen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben keinen Kontrolltermin gemacht, aber ich werde es jetzt auf jeden Fall mal im Auge behalten.
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sicherlich hat das unruhige rumgeschleiche gestern das Beinchen sehr belastet. So viel läuft sie ja sonst nicht. Hat sie heute schon gemampft?
Sicherlich hat das unruhige rumgeschleiche gestern das Beinchen sehr belastet. So viel läuft sie ja sonst nicht. Hat sie heute schon gemampft?
12.09.2020 Plattfuß Beitrag #13 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 claudiskatzis schrieb: Sicherlich hat das unruhige rumgeschleiche gestern das Beinchen sehr belastet. So viel läuft sie ja sonst nicht. Hat sie heute schon gemampft? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hat sie. Und mit Appetit.
claudiskatzis schrieb: Sicherlich hat das unruhige rumgeschleiche gestern das Beinchen sehr belastet. So viel läuft sie ja sonst nicht. Hat sie heute schon gemampft? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hat sie. Und mit Appetit.