• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;)

Diskutiere Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, die Augen-Leidensgeschichte unseres Micki's ist leider immer noch nicht gelöst und wir sind langsam "müde"... Micki und auch...
  • Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) Beitrag #1
G

Gast51234

Gast
Hallo meine Lieben,

die Augen-Leidensgeschichte unseres Micki's ist leider immer noch nicht gelöst und wir sind langsam "müde"... Micki und auch ich... :(

Nach einem Landtierarzt, einer Tierklinik und einer Augenspezialistin für Tierheilkunde kamen zu dem Ergebnis: Man weiß einfach nicht, was er hat. :(

Das kann nicht sein? Glaubt mir, der gleichen Meinung bin ich auch.

Ich habe selbst schon unzählige Stunden im Internet verbracht, Bücher gekauft, selbst nachgelesen und bin jeweils super vorbereitet zu den Ärzten gegangen, um wirklich jede Idee auszuschöpfen. Bis heute weiß niemand Rat...

Wir haben schon therapiert mit...

- Euphrasia / Globuli (in Eigenregie)
- Kortisontropfen (noch in der Tierklinik)
- Antibiotikatropfen (vom Landtierarzt und von der Augenspezialistin; anscheinend brennen sie Micki - er kneift und reibt dann noch mehr...)
- 3 Schachteln der FamVir-Tabletten
- flaschenweise Ganciclovir-Tropfen
- Augengel sowie diverse Befeuchtungstropfen
- es wurden insgesamt schon 2 Abstriche gemacht (kein Herpes, keine anderen Augenkrankheiten usw.)
- wir geben ihm unterstützend L-Lysin (wir hatten schon Pulver, nun Kaudrops...)

... und dennoch gibt es oft Tage, da hat Micki garnichts und dann hat er binnen Stunden das eine und am nächsten Tag ggf. das andere Auge gekniffen... :( Wir sind so ratlos!

Wirklich tränen tun die Augen nicht - er zwickt sie nur zusammen und schiebt - je nachdem - die Nickhaut vor.

Ihr fragt Euch jetzt, was ich nun wissen möchte? Ich möchte Euer Allgemeinwissen zusammen sammeln... wir klammern uns an jeden Strohhalm!!!

Mein Gedankengang aktuell: Ist es ggf. eine Kontaktallergie mit irgendetwas bei uns zuhause? Wir fahren oft zum Einkaufen, kommen wieder und zack er hat "Auge"... so schnell kann doch Herpes nicht auftreten und dann zum anderen Auge wechseln und das erstbetroffene ist wieder gut?
Ich denke schon an Schimmelsporen? Streu? Ich weiß, das kann mir jetzt auch niemand sagen, aber ich grübel halt... ;)

Danke für Eure Zeit!

• Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) Beitrag #2
Sicher ganz blöde Idee: ich habe hier eine Spezialistin die sich Haare ins Auge reibt und dann kurz kneift.
Wurde Toxoplasmose ausgeschlossen?

• Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) Beitrag #3
Sicher ganz blöde Idee: ich habe hier eine Spezialistin die sich Haare ins Auge reibt und dann kurz kneift.
Wurde Toxoplasmose ausgeschlossen?
Bin ich ehrlich: Sagt mir nichts, hat mich auch kein Tierarzt drauf angesprochen. 😒 Ich werde recherchieren...

• Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) Beitrag #4
Bei Oskar war laut Augenärztin die toxo u.a. auf die Augen gegangen. Ob das gestimmt hat kann ich nicht sagen.

• Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) Beitrag #5
Ich kenne den Kranken- und Diqgnoseverlauf von euch nicht, daher frage ich. Wurden organische Leiden und Parasitenbefall ausgeschlossen?

Thema:

Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;)

Micki's "Augengeschichte" - ich brauche Euer Allgemeinwissen! Alles! ;) - Ähnliche Themen

Behandlung bei Augenherpes: Erfahrungen zu FamVir und L-Lysin?: Hallo zusammen, bei unserem Micki (12 Jahre) wurde von einer Augenspezialistin Augenherpes diagnostiziert. Da wir hier schon länger herumdoktern...
Oben Unten