Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge!
Sie ist eine
EKH-Katze mit kurzem Fell. Ihr Alter wird auf 3,5 Jahre geschätzt. Mit ihren 3,8 kg ist sie normalgewichtig. Prinzipiell widmet sie viel Zeit ihrer Körperpflege.
In ihrem Verhalten empfinde ich sie als unauffällig. Sie benutzt immer die Katzentoilette, sie klettert gerne, ist neugierig und inzwischen auch extrem verschmust und anhänglich.
Vom Tierheim ist sie bewusst in Einzelhaltung vermittelt worden, da sie sich mit anderen Katzen überhaupt nicht versteht. Ob sie zu früh von ihrer Mutter getrennt worden ist, weiß ich nicht.
Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten die Futtermarke mehrmals gewechselt habe. Mehr Konstanz wäre da natürlich besser. Inzwischen bekommt sie Nassfutter von "Feringa" (ohne Zucker und Getreide, mit hohem Fleischanteil). Das isst sie auch sehr gerne.
Zweimal am Tag erhält sie Nassfutter, Trockenfutter kann sie sich immer über ein Fummelbrett erarbeiten.
Ihr

sieht unauffällig aus, hat ein natürliches Format. Übergeben hat sie sich im letzten halben Jahr kein einziges Mal. Das Katzengras findet sie zwar manchmal interessant, frisst es jedoch nicht wirklich.
Sie ist eine reine Wohnungskatze.