Klitzekleines 🐀 Problem

• Autor des Themas Noira
  • Erstellungsdatum
Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
Bislang konnte ich keinerlei Kabelfraß feststellen...
weder an Lampen noch WLAN noch sonstigen GerÀten... Tapeten sind unversehrt und statt Leisten gibt es hier Fliesenkanten.

AnhÀnge

P

Puppi2004

BeitrÀge
1.147
Reaktionen
238
Wenn ich mich noch einmischen darf: Im Zoofachhandel gibt es Lebendfallen aus Plastik, die funktionieren hier super.
Hier gings am besten mit gefĂŒllten Lebkuchenherzen (wenn's keine Nuss-Nougat-Creme sein darf).
Dann mehrere Kilometer wegchauffieren.
Auf diese Weise sind wir 8 MĂ€use auf dem Dachboden losgeworden.
Wir hatten zwei Lebendfallen und mussten deshalb nur 5 Mal fahren 😄 (eine Maus war schlau und ging erst nicht rein. 😏).

Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
Ich habe doch bereits eine Falle bestellt und warte nur noch auf die Lieferung.

Das vorĂŒbergehende Arrangement klappt ganz gut, Maus hat ihren Karton akzeptiert und war seitdem nicht mehr in meinen Schubladen. Zum Futtern gab es etwas Banane, Rosine und Sittichsaaten und dafĂŒr frißt sie meinen Tee nicht mehr an.
Damit kann ich auf Zeit klarkommen, habe aber noch keine Idee, wie ich sie nach dem Einfangen weit wegbringen könnte, bin ja absolut nicht mobil.

Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
Klar... demnĂ€chst bekommt sie Öhrchen Marken wie ein Steiff Tierchen, wird damit bei Tasso gemeldet und dann freue ich mich auf die Reaktion, wenn denen klar wird...
die sucht keine Katze namens Mausi, sondern eine echte Maus 😂😂😂

Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
So, Schluß mit lustig... die Falle ist nun aufgestellt und mit sĂŒĂŸ duftendem Popcorn bestĂŒckt 😉

Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
Der Hausmeister guckte ganz entgeistert, warum ich eine Lebendfalle bekam und meinte lapidar "und dann gleich ab ins Wasserbecken"...
Klar doch, ich fange MÀuse lebend, um sie danach zu ertrÀnken, macht ja total Sinn...
MĂ€nner... seufz

36 Pfoten

36 Pfoten

BeitrÀge
39.981
Reaktionen
1.338
Und? Wie schaut es aus? Sitzt Mausi schon drin?:D

Noira

Noira

BeitrÀge
2.597
Reaktionen
205
Nix da, gibt keine traute Zweisamkeit 😉

Motzkatze

Motzkatze

BeitrÀge
7.166
Reaktionen
158
Das musste ich glatt googlen.
MĂ€use sind nach 10-12 Wochen geschlechtsreif, bekommen 3-8 Junge und das bis zu 6-8 Mal im Jahr.
Definitiv Mehrsamkeit.

Emil

Emil

BeitrÀge
30.573
Reaktionen
1.159
Vielleicht ist es ja ein MĂ€userich :unsure:

Neueste BeitrÀge