• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luna muss zum TA🥺🥺

  • Autor des Themas Amy0712
  • Erstellungsdatum
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Hallo Ihr Maulbeeren 😅😍

wir müssen morgen mit unserer Luna zum TA...
Wir sind uns nicht einig wie wir das am besten machen, da wir uns ja seid einer Woche in der Zusammenführung befinden🙈🤷🏼‍♀️
A) beide mitnehmen zum TA
B) Amy alleine zu Hause lassen damit sie Ruhe hat und nicht den Stress hat
C) einer bleibt mit Amy zu Hause und der andere fährt mit Luna zum TA

dazu kommt das wir nur eine Box haben und mein Mann morgen eine zweite kaufen geht.... oder sollen wir eine große kaufen und beide in eine Box packen?!?!?!?
wie und warum wir zum TA müssen erklär ich euch jetzt 😵
Wir sind uns aber nicht sicher ....
Also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat Amy , Luna in die Ecke gedrängt und ihr Paar Tatzen verteilt .... was ja eigentlich nicht schlimm ist da es ja auch spielerisch sein kann... und Luna sich auch gut gewährt hat mit Fauchen und knurren und Tatze ......
Naja aufjedefall hat Amy Luna ins Gesicht getroffen und das ging ins Auge....
Wir haben uns dabei nichts gedacht, und haben geschlafen.... Freitag habe ich dann gesehen das Luna Eiter am linken Auge hat 😔 hab es dann mit einen feuchten nicht dusseligen Tuch weg gemacht!! Naja habe ich gedacht wir beobachten mal jetzt ist es aber nicht besser geworden... im Internet liest man ja viel und habe jetzt natürlich Angst das sie eine Bindehautentzündung haben kann .... woher ist uns unklar da sie hier kein Zug abgekommen kann 😳😳🙄🙄🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Jetzt sind wir natürlich total überfordert weil wir nicht wissen wie wir es am besten meistern können .... sie frisst , sie spielt , hat keinen Durchfall .....
Davon abgesehen werden wir mit ihr morgen definitiv zum TA fahren aber wir wir wissen nicht wie wir das machen sollen😵☠🥺

fühlt euch gedrückt 🤗🤗🤗🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna muss zum TA🥺🥺 . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Ganz ehrlich: packt sie JETZT ein und fahrt ihr in die Tierklinik. Eine Hornhautverletzung ist ein absoluter Notfall mit dem man nicht tagelang "mal beobachtet". Alle anderen Fragen sind in meinen Augen vollkommen irrelevant. Wenn sie nicht blind werden soll habt ihr keine Zeit mehr zu verlieren. Und ja, im Netz steht viel Panikmache. Augen, wenn man keine Ahnung hat, sind IMMER und SOFORT der absolute Notfall!
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.844
Reaktionen
1.863
1. sofort zum TA und das Auge kontrollieren lassen
2. Erstmal nur Luna mitnehmen
3. wenn eine der beiden später mal zum TA muss, beide in getrennten Boxen mitnehmen
4. der Text lässt sich ganz schlecht lesen ...
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Okay super danke fahren hin👍🏻 Die Farbe vom Text ist überarbeitet....

Danke für eure Hilfe
Melde mich später wenn ich zu Hause bin
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.844
Reaktionen
1.863
🍀 hoffentlich ist es harmlos 🍀
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Ich drücke die Daumen!
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Hallo ihr 🥰
Es ist alles harmlos, nur eine minimale Verletzung am Auge 👍🏻👍🏻 Haben jetzt Augentropfen bekommen das sich keine Bakterien bilden!!
Danke für eure Hilfe 😘😘😘😘😘😘
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.844
Reaktionen
1.863
GsD lieber die Augentropfen als später noch was übleres ...🍀
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Puh. Glück gehabt. Wann sollt ihr zur Nachkontrolle? Hornhautverletzungen sind ziemlich langwierig.

Ich würde übrigens unbedingt eine zweite Box besorgen. Wenn die sich in der Box raufen hat man keinen Einfluss.
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
4.720
Reaktionen
880
Puh. Glück gehabt. Wann sollt ihr zur Nachkontrolle? Hornhautverletzungen sind ziemlich langwierig.

Ich würde übrigens unbedingt eine zweite Box besorgen. Wenn die sich in der Box raufen hat man keinen Einfluss.
Sehe ich ganz genau so, wenn beide gestresst in einer Box hocken und die jeweils andere mit dieser Situation in Verbindung bringt, kann die beste Katzenfreundschaft drunter leiden.
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Nachkontrolle ist in 3 tagen!!
So wie ich es vermutet habe fing es genau so an wie vor einer Woche Freitags als Luna eingezogen ist.... Amy am Fauchen aufgebauschter Schwanz... knurren etc 🙈🙈 ich schlafe diese Nacht wieder im Wohnzimmer, sicher ist sicher !! Wäre es vllt doch besser gewesen beide mit zu nehmen aber dann in getrennten Boxen... also für uns jetzt nur noch für Mittwoch wichtig für die nachkontrolle!! Aber für Leute die diesen Beitrag lesen die es vllt auch nicht genau wissen schon so das sie dann anders handeln können im Notfall!!! Naja jetzt haben die beiden sich halt wieder bisschen in den Haaren und es wird gejagt und gefaucht und geknurrt und Buckel gemacht.... aber besser so als Luna hätte nachher vllt Spätfolgen davongetragen !!!

euch noch mal danke danke danke für eure schnelle Hilfe und auch für das Daumen drücken 🥰🥰🥰🥰🥰🐾🐾🐾
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Wie sieht es denn inzwischen aus? Das lässt sich wohl leider nicht verhindern.
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Hallo, also die beiden haben sich wieder beruhigt ☺ Müssen Luna 5 mal tgl eine Salbe ins Auge machen was sie natürlich nur mit wiederwillen zulässt.... wir wechseln den TA, waren gestern absolut nicht zufrieden so das wir mit einem ganz Unwohlsein eingeschlafen sind und uns heute morgen dazu entschieden haben noch eine zweitmeinung einzuholen !! Er meinte gestern Abend auch noch wie man einer Katze das antun kann eine zweite zu holen... Katzen wären keine rudeltiere😡😡😡😡 das hat uns schon stutzig gemacht, welcher gute TA sagt denn so etwas bitte schön.... Dieser wo wir heute waren hat gesagt das es eine Entzündung am Auge ist durch Bakterien und das die Hornhaut nicht ein bisschen verletzt ist 😡😡😡 er meinte das kann durch die letzte Impfung verursacht worden sein und oder durch den Stress der Zusammenführung!! In drei Tagen muss eine Besserung bei Luna zu verspüren sein mit dem Auge, falls das nicht der Fall ist sollen wir Donnerstag noch mal zu ihm kommen und dann würde er sie mit spritzen behandeln!!! wir sind so sauer und haben dem TA von gestern sofort angerufen...und unser Unmut kunt getan!!!! Natürlich auch sofort negativ bewertet online!!!!! Tut mir leid das ich gestern nicht mehr so rede gewannt war aber wir hatten einfach irgendwie ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache und waren einfach total erschöpft wie die kleine Luna natürlich auch 😢😢😔😔
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Wurde die Untersuchung beide Male mit fluoreszierenden Tropfen durchgeführt? Ohne kann man nichts diagnostizieren.
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Ja gestern Abend war eine gelbe Flüssigkeit und heute auch bei dem anderen TA 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ aber ich frage mich müssen die keinen Abstrich machen um festzustellen ob es Bakterien sind oder Viren?? Oder um heraus zu finden welche es sind
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.846
Reaktionen
1.156
Abstrich wäre nicht mehr möglich. Und bei ner kleinen Entzündung auch unnötig. Was für spritzen will er euch denn aufschwätzen ?
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Ich weis es nicht was es für spritzen sein sollen, aber die sind wohl teuer wie er sagte.... aber ich glaube nicht das es nötig sein wird!!! Habe noch sehr guten Kontakt zu Amys Züchterin und habe mit ihr geschrieben, sie sagte das sie mit der Salbe sehr gute Erfahrung hat👍🏻👍🏻 Aber mal
Abwarten
 
Amy0712

Amy0712

Beiträge
45
Reaktionen
6
Kurzes Update

Hallo ihr lieben,

Am Freitag hatten wir mit Luna die nachkontrolle von ihrem Auge..
Der TA hat diese Flüssigkeit wieder ins Auge gemacht und auch mit der Lampe reingeschaut und meinte das es gut aussehen würde und auch schon gut verheilt ist!!
Ich habe ihm erklärt das es uns trotzdem Sorgen macht,da Luna das Auge immer noch zukneift🥺
Dazu sagte er das so etwas dauert bis es weg ist aber das es eigentlich schon besser sein müsste!!
seid Gestern ist das Lied wieder bisschen angeschwollen, vllt achte ich auch einfach zu viel auf das Auge und es ist völlig normal🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Wir sollen die augensalben noch bis Donnerstag verwenden und dann müssen wir wieder zur Kontrolle!! Wisst ihr wie lange es dauert bis so etwas verheilt bzw. bis das Auge auch wieder normal geöffnet ist und sie es nicht mehr so oft kneift?!? Wir machen uns nur Sorgen das die kleine irgendwie bleibende Schäden davon trägt oder Ähnliches!!!!!!

Ich bin drauf und dran in die Tierklinik mit ihr zu fahren🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Was meint ihr????

Sie ist mobil und spielt mit Amy und frisst auch ganz normal!!!

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG
Anika, Amy 🐾 & Luna 🐾
 

Ähnliche Themen