Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu verstehen warum mein Kater das macht...
Wir haben ein Kater (7 Jahre, Kastriert ) und eine Katze ( 3 Jahre, Kastriert) der Kater war zuerst da und lebte bis er 2 Jahre alt war mit einem anderen Kater zusammen. Dort gab es zwar auch hier und da Mal Streitereien, aber das war dann nicht so schlimm da sich der andere auch wehrte.
Nun war er zwei Jahre alleine, da der andere Kater leider gestorben ist.
Als wir dann umgezogen sind, wollten wir das er wieder in Gesellschaft kommt, und haben von einer Freundin eine Katze übernommen. Sie war 14 Wochen als sie zu uns kam.
Leider ist es so, das schon Recht von Anfang an unser Kater einfach auf die Katze los geht und in sie rein beißt . Die Katze schreit, faucht, miaut... Wehrt sich allerdings nicht.. aber der Kater lässt trotz allem nicht von ihr ab. Er hat meist richtige Haarbüschel im Maul. Das ganze geht mindestens einmal am Tag so..manchmal auch öfter. Das schlimme ist halt auch, das er das einfach so macht ohne Grund. Also wenn die Katze zb einfach da liegt und schläft... Er geht einfach dann Mal drauf los.
Ansonsten liegen sie auch nebeneinander ohne Streit.. spielen auch Mal normal..
Beide sind gesund und wurden auch untersucht..
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.. mir tut die Katze so leid, da er halt einfach trotz ihrem drohen nicht aufhört und ihr dann wenn sie abhaut auch nachrennt.. sie versteckt sich dann auch teils unter der Couch..
Woran könnte das liegen? Was könnte man machen? Noch ein Kater dazu? Oder Katze?
Danke im vorraus und sorry für den langen Text