Smalltalk Mitesser in 45549

  • Autor des Themas Moramigo
  • Erstellungsdatum
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Wir haben seit ein paar Tagen einen essens Gast. Unsere Schüsseln sind leer geleckt. Hatten erst die Igel vermutet, allerdings schmeißen die Igel die Näpfe um und es herrscht morgens Chaos
im Garten.

Seit Dienstag/Mittwoch hat sich der Mittesser/Mitesserin bei uns gezeigt. Eher scheu. Wir vermuten das es eine Katze ist, da unsere Rasselbande das Tier nicht verjagt. Es hat nur 1 Auge. Auch heute ist sie wieder da. Vielleicht wird sie vermisst?!

Saß im Gebüsch gegenüber, als ich heute Mittag nach Hause kam, und war am mauzen. Als ich sie gerufen habe, kam sie angelaufen und hat mich umgarnt.

Falls ich die Katze eingefangen bekomme würde ich gerne prüfen lassen ob die gechipt ist. Würde auch Montag Kontakt mit dem Katzenschutz und Tierärzten machen.
 
03.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mitesser in 45549 . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
33.829
Reaktionen
1.153
Toll, dass du nicht wegschaust. Aber bevor Du das Tier unnötig zum TA fährst würde ich erstmal bei den Nachbarn klingeln, Plakate hänge und/oder der Katze ein Papierhalsband mit Deiner Nummer ummachen.
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Wir haben es bei Facebook gepostet. Gestern Abend war schon jemand da, aber ein kleines Detail am Tier war anders und schien nicht die vermisste Katze zu sein.

Ich würde mich telefonisch beim Katzenschutz und Tierarzt erkundigen, ob jemand eine solche Katze vermisst. Wir hatten dort ja auch unseren Sylvester als vermisst gemeldet.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.826
Reaktionen
1.858
Vielleicht würde auch jemand aus einer TA Praxis mit einem Lesegerät kommen und schauen ob das Kerlchen gechippt ist? Fragen kostet ja nix
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Müssten die nicht auch beim Katzenschutz
ein Lesegerät haben?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.826
Reaktionen
1.858
Kann sein, das weiß ich leider nicht. Frag da einfach mal nach.
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Morgen oder Montag kommt jemand rum zum auslesen. Und dann mal schauen ob das Tier gechipt und registriert ist...
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Hoffe die kommt dann auch nah an einen ran. Heute kam das Tier ja auch zu mir.
Es wird bestimmt jemand geben der das Tier vermisst
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Leider ist das Tier nicht gechipt 😞
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.826
Reaktionen
1.858
Kommt er dann ins TH ?
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Nein, ich werde morgen mit der Frau vom Katzenschutz sprechen. 3 Wochen müssen abgewartet werden, da haben die Zeit den Besitzer ausfindig zu machen. Danach wird das Tier erst zur Vermittlung freigegeben.

Wir können uns vorstellen für dieses Tier als Pflegestelle zu fungieren. Solange das Tier sich mit unseren versteht und unsere nicht aus dem Garten davon jagt.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.826
Reaktionen
1.858
Das wäre ein guter Anfang. Dann wird sie mit Futter versorgt und sollte was gravierendes sein, hast du es im Blick.
 
M

Moramigo

Beiträge
60
Reaktionen
2
Jetzt wollten wir heute zum Tierarzt, einmal das Tier durchchecken lassen.

🙈 Jetzt steigt er nicht in der Tierarzt Korb ein. Also nur mit dem Vorderteil und holt sich die leckerchen da raus. In den anderen beiden Körben hat er schon die Tage entspannt gelegen und geschlafen. aber da wissen wir nicht wo die gitter hingekommen sind.

Wollte mir den jetzt nicht packen, weiß ja nicht wie der darauf reagiert, streicheln lässt er sich. Aber das aufgebaute Vertrauen wollte ich jetzt nicht kaputt machen.

Morgen ist auch noch ein Tag, mal schauen wann er freiwillig einsteigt.

Und jetzt schläft gerade unser Carlo im Tierarzt Korb tief und fest.