03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #1 Simba-Gismo Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich bin ratlos ich habe 2 katzen Einer 5 Monate alt und einer 8 Wochen Der kleine geht tagsüber zuverlässig auf das Klo. Aber Abends macht er ins bett oder unter dem Schreibtisch. Obwohl das klo 5 Meter von unseren Schlafzimmer (Wo die katzen auch sind ) entfernt ist. Ich habe ihn erwischt und gleich auf klo gebracht. Obs hilft keine Ahnung. Ich kann mir nicht erklären warum es am Tage funktioniert aber am Abend nicht ... HILFEEE....
Ich bin ratlos ich habe 2 katzen Einer 5 Monate alt und einer 8 Wochen Der kleine geht tagsüber zuverlässig auf das Klo. Aber Abends macht er ins bett oder unter dem Schreibtisch. Obwohl das klo 5 Meter von unseren Schlafzimmer (Wo die katzen auch sind ) entfernt ist. Ich habe ihn erwischt und gleich auf klo gebracht. Obs hilft keine Ahnung. Ich kann mir nicht erklären warum es am Tage funktioniert aber am Abend nicht ... HILFEEE....
03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Stell doch dort Klos auf. Manchmal ist der Weg für so kleine Kitten einfach zu weit .... und dann ist’s passiert. Mit acht Wochen ist er aber auch arg jung....
Stell doch dort Klos auf. Manchmal ist der Weg für so kleine Kitten einfach zu weit .... und dann ist’s passiert. Mit acht Wochen ist er aber auch arg jung....
03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #3 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hast du ein Licht oder Nachtlich am Klo? Vielleicht fürchtet er sich im Dunkeln (im Stockdunkeln sehen auch Katzen nichts) und will nicht von euch weg. Er ist ja noch sehr klein.
Hast du ein Licht oder Nachtlich am Klo? Vielleicht fürchtet er sich im Dunkeln (im Stockdunkeln sehen auch Katzen nichts) und will nicht von euch weg. Er ist ja noch sehr klein.
03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.467 Hallo und Herzlich Willkommen Darf ich fragen, warum Du ein so junges Kitten daheim hast? Ich würde ebenfalls empfehlen, ein Klo in den gleichen Raum zu stellen. Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen Darf ich fragen, warum Du ein so junges Kitten daheim hast? Ich würde ebenfalls empfehlen, ein Klo in den gleichen Raum zu stellen. Liebe Grüße Melanie
03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #5 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Ich würde für das Kleinteil noch mehrere Klos überall verteilt aufstellen. Notfalls auch unter den Schreibtisch und neben das Bett. Ist ja mit 8 Wochen noch ein Baby. Da kann schon mal etwas daneben gehen Im Prinzip scheint er ja das Katzenklo zu kennen.
Ich würde für das Kleinteil noch mehrere Klos überall verteilt aufstellen. Notfalls auch unter den Schreibtisch und neben das Bett. Ist ja mit 8 Wochen noch ein Baby. Da kann schon mal etwas daneben gehen Im Prinzip scheint er ja das Katzenklo zu kennen.
03.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #6 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Wahrscheinlich wacht er auf wenn er Pullern muss und dann ist es schon zu spät. Außerdem ist er noch ein Baby, da kann das schon noch vorkommen, ich würde auch empfehlen noch eine Toiletten in die Nähe seines Schlafplatzes zu stellen.
Wahrscheinlich wacht er auf wenn er Pullern muss und dann ist es schon zu spät. Außerdem ist er noch ein Baby, da kann das schon noch vorkommen, ich würde auch empfehlen noch eine Toiletten in die Nähe seines Schlafplatzes zu stellen.
06.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #7 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Stefkat schrieb: Hast du ein Licht oder Nachtlich am Klo? Vielleicht fürchtet er sich im Dunkeln (im Stockdunkeln sehen auch Katzen nichts) und will nicht von euch weg. Er ist ja noch sehr klein. Zum Vergrößern anklicken.... Mutzel ging mal nicht auf Klo, weil hinter dem Klo eine Steckdose mit LED war, diese war nur nachts an..... Aber ich denke der Lütte ist entweder zu klein oder er traut sich nicht. Aus welchem Grund auch immer. Helfen könnte da eine Kamera.
Stefkat schrieb: Hast du ein Licht oder Nachtlich am Klo? Vielleicht fürchtet er sich im Dunkeln (im Stockdunkeln sehen auch Katzen nichts) und will nicht von euch weg. Er ist ja noch sehr klein. Zum Vergrößern anklicken.... Mutzel ging mal nicht auf Klo, weil hinter dem Klo eine Steckdose mit LED war, diese war nur nachts an..... Aber ich denke der Lütte ist entweder zu klein oder er traut sich nicht. Aus welchem Grund auch immer. Helfen könnte da eine Kamera.
08.10.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #8 Lukas123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo, tatsächlich würde ich auch sagen, dass es entweder die Angst vor etwas ist oder der Weg zu weit ist. Das kann man aber mit 1-2 mehr Klos gut kompensieren. Vielleicht nicht in jeden Raum aber in jeden zweiten. Dass es aber gelernt wird, würde ich nach und nach ein Klo entfernen. Ideale Plätze sind in der Nähe der Futterstelle und des Schlafplatzes. Weiter Tipps findest du noch hier: Katzenklo: Test & Empfehlungen (10/20) | PETMEISTER
Hallo, tatsächlich würde ich auch sagen, dass es entweder die Angst vor etwas ist oder der Weg zu weit ist. Das kann man aber mit 1-2 mehr Klos gut kompensieren. Vielleicht nicht in jeden Raum aber in jeden zweiten. Dass es aber gelernt wird, würde ich nach und nach ein Klo entfernen. Ideale Plätze sind in der Nähe der Futterstelle und des Schlafplatzes. Weiter Tipps findest du noch hier: Katzenklo: Test & Empfehlungen (10/20) | PETMEISTER
06.12.2020 Abends ist das klo vergessen Beitrag #9 J JGreg Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Lukas123 schrieb: Hallo, tatsächlich würde ich auch sagen, dass es entweder die Angst vor etwas ist oder der Weg zu weit ist. Das kann man aber mit 1-2 mehr Klos gut kompensieren. Vielleicht nicht in jeden Raum aber in jeden zweiten. Dass es aber gelernt wird, würde ich nach und nach ein Klo entfernen. Ideale Plätze sind in der Nähe der Futterstelle und des Schlafplatzes. Weiter Tipps findest du noch hier: Katzenklo: Test & Empfehlungen (10/20) Zum Vergrößern anklicken.... Danke Lukas für diese Tipps. Wir hatten immer ein ähnliches Problem mit unseren Katern. Abends hat einer davon in die Badewanne gepinkelt. Das Problem konnten wir dann aber beheben indem wir die Toilette WESENTLICH öfters gereinigt haben (Wir haben beide schon sehr regelmäßig gereinigt). Sieht so aus, als sei unser Diego eine Diva wenn es um das Thema Sauberkeit des Katzenklo's geht
Lukas123 schrieb: Hallo, tatsächlich würde ich auch sagen, dass es entweder die Angst vor etwas ist oder der Weg zu weit ist. Das kann man aber mit 1-2 mehr Klos gut kompensieren. Vielleicht nicht in jeden Raum aber in jeden zweiten. Dass es aber gelernt wird, würde ich nach und nach ein Klo entfernen. Ideale Plätze sind in der Nähe der Futterstelle und des Schlafplatzes. Weiter Tipps findest du noch hier: Katzenklo: Test & Empfehlungen (10/20) Zum Vergrößern anklicken.... Danke Lukas für diese Tipps. Wir hatten immer ein ähnliches Problem mit unseren Katern. Abends hat einer davon in die Badewanne gepinkelt. Das Problem konnten wir dann aber beheben indem wir die Toilette WESENTLICH öfters gereinigt haben (Wir haben beide schon sehr regelmäßig gereinigt). Sieht so aus, als sei unser Diego eine Diva wenn es um das Thema Sauberkeit des Katzenklo's geht