Ich glaube ich dreh bald durch

Diskutiere Ich glaube ich dreh bald durch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ok vllt ist der Titel ein wenig zu dramatisch, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. wir haben 5 Katze(5,5,2,1), 4 weiblich und einen...
  • Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #1
leeloo1337

leeloo1337

ok vllt ist der Titel ein wenig zu dramatisch, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter.
wir haben 5 Katze(5,5,2,1), 4 weiblich und einen Kater(1). das hat bisher immer super funktioniert, da unsere 5 Jährige Freya genau so ein Raufbold ist.
Jetzt ist es seit gut 4 Wochen so, dass alle Mädels keinen Bock mehr auf unseren Kater haben, sobald er auch nur ein Schritt zu nahe kommt wird er direkt angefaucht und angeknurrt. Das kenne ich so gar nicht. Normalerweise versteht er sich gut mit den Mädels, sie lagen auch immer zusammen im Bett und Freya war so zu sagen seine Beste Freundin.
Kastriert sind natürlich auch alle.
Ich weiß echt nicht, was wir noch machen können, dass sie sich endlich wieder alle lieb haben. er sitzt nur noch alleine da und geht auch nicht mehr groß zu den anderen.
Über Tipps wäre ich mächtig dankbar

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #2
Hi,

hmmm, schwierig zu beurteilen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er jetzt im absoluten Raufe- Flegelalter ist. Quasi ein Halbstarker mit 4 Damen. Mit 5 Jahren spielen Katzen (m/w) nicht mehr so wild, wie in jungem Alter. Wir haben bei uns schon einen Unterschied von 3 Jahren zu Kitten gemerkt.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #3
könnte mir auch vorstellen, dass die Damen sich nun an ihm stören, weil er in besagtem Alter ist. Ist es in freilebenden Katzensippen nicht auch so, dass die Kater in diesem Alter von den älteren Kätzinnen vertrieben werden und dann in Katergruppen umherziehen?

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #4
Was kann ich denn dann am Besten machen? :eek:
selbst seine Schwester hat keine Lust mehr auf ihn.:cry:

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #5
Der arme kleine Mann...Ich weiß nicht was man machen kann..vielleicht noch einen Kater dazuholen, damit die dann ihr Ding machen können?
Vielleicht weiß @Geek was man tun könnte...

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #6
Gesund ist er?

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #7
Wollte ich auch gerade fragen. Das klingt fast als ob das was im Busch wäre.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #8
Hi,
ich würde auch mal den Burschen gründlich untersuchen lassen.
Kann sein, dass er etwas hat und die anderen Katzis deshalb so reagieren.

Ansonsten versuch dich mal zu erinnern ob vor/seit 4 Wochen irgendwas besonderes passiert ist.
Wenn wirklich alle anderen Katzen so abweisend sind, muss es eigentlich eine Veränderung beim Kater gegeben haben.
Wann wurde der Kerl denn kastriert?

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #9

ja gesund ist er, waren erst Anfang der Woche mit ihm beim Arzt

Hi,
ich würde auch mal den Burschen gründlich untersuchen lassen.
Kann sein, dass er etwas hat und die anderen Katzis deshalb so reagieren.

Ansonsten versuch dich mal zu erinnern ob vor/seit 4 Wochen irgendwas besonderes passiert ist.
Wenn wirklich alle anderen Katzen so abweisend sind, muss es eigentlich eine Veränderung beim Kater gegeben haben.
Wann wurde der Kerl denn kastriert?

Puh. mir ist da nix groß aufgefallen.
durchgecheckt wurde er erst Anfang der Woche, bzw es war schon der 2. Tierarzt-Besuch, da ich mir noch eine 2. Meinung holen wollte.irgendwas muss ja dahinter stecken.

kastriert wurden unsere beiden kleinen mit 16 Wochen ca.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #10
Hmm,
klingt nach gesund und die Kastra ist auch schon lange her.
Blöde Idee aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein: Kann es sein, dass bei der Kastra irgendwas komisch lief und er noch einen Hoden hat?

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #11
Laut Tierarzt wurden damals beide Hoden entfernt. habe eben extra nochmal den OP-Bericht geholt um nach zusehen.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #12
Hmm,
klingt nach gesund und die Kastra ist auch schon lange her.
Blöde Idee aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein: Kann es sein, dass bei der Kastra irgendwas komisch lief und er noch einen Hoden hat?

ich habe gerade mit der Züchterin geredet. Sie meinte, dass wir evtl einen 2. Kater dazu nehmen könnten, dass die Jungs dann eher mit einander toben und die Mädels ihre ruhe haben.
Würde das evtl wirklich helfen??

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #13
ich habe gerade mit der Züchterin geredet. Sie meinte, dass wir evtl einen 2. Kater dazu nehmen könnten, dass die Jungs dann eher mit einander toben und die Mädels ihre ruhe haben.
Würde das evtl wirklich helfen??

Genau so haben wir es gemacht.

Als James ein Jahr alt war hatten wir hier einen Vorfall, der die Katzengruppe ziemlich durcheinander gebracht hat.
Danach wollte seine Bezugskatze (war der Betreuung über die Ostertage abgehauen und wochenlang verschwunden) nichts mehr von ihm wissen, wir haben letztendlich noch einen Kater dazu geholt und es hat noch ein Jahr gedauert, bis sie (Kater & Katze) wieder zusammengefunden haben.
Die beiden verstehen sich die meiste Zeit wieder super, GsD.

Für James war es das Beste, was wir machen konnte, die beiden Herren sind ein tolles Team.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #14
Genau so haben wir es gemacht.

Als James ein Jahr alt war hatten wir hier einen Vorfall, der die Katzengruppe ziemlich durcheinander gebracht hat.
Danach wollte seine Bezugskatze (war der Betreuung über die Ostertage abgehauen und wochenlang verschwunden) nichts mehr von ihm wissen, wir haben letztendlich noch einen Kater dazu geholt und es hat noch ein Jahr gedauert, bis sie (Kater & Katze) wieder zusammengefunden haben.
Die beiden verstehen sich die meiste Zeit wieder super, GsD.

Für James war es das Beste, was wir machen konnte, die beiden Herren sind ein tolles Team.

Mhm,
dann werde ich wohl mal mit meinem Mann reden müssen, ob wir nicht doch mal nach einem ein Jährigen Kumpel für ihn ausschau halten, in der Hoffnung, dass er dann wieder einen Kumpel hat und nicht mehr so einsam zwischen den ganzen Mädels ist.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #15
Sie meinte, dass wir evtl einen 2. Kater dazu nehmen könnten, dass die Jungs dann eher mit einander toben und die Mädels ihre ruhe haben.
das war ja auch meine Überlegung...ist natürlich ein ziemlicher Schritt und es muss passen..

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #16
Es sind doch erst 4 Wochen, schau einfach wie es läuft und habe noch einen Kater zusätzlich als Plan B parat.

Damit die Gruppe hier untereinander wieder besser wird, habe ich auch noch mit James und seiner "nicht Bezugskatze" geklickert, das war auch hilfreich. Ist ja auch toll ein Leckerlie zu bekommen, wenn man friedlich mit "ich mag dich nicht" kooperiert.
Wäre das eine Möglichkeit mit deinen Mädels und dem Kater zu arbeiten.

Bei der Suche nach einem Kumpel habe ich auch nichts überstürzt, die mir gesetzte Vorgabe war, der Kater soll zu James passen.

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #17
Hast Du Freigänger? Falls ja hätte ich hier einen Traumbuben sitzen der super, super dringend ein liebevolles zu Hause sucht (und glaub ne eierlegende Wollmilchsau ist). ;)

• Ich glaube ich dreh bald durch Beitrag #18
Es sind doch erst 4 Wochen, schau einfach wie es läuft und habe noch einen Kater zusätzlich als Plan B parat.

Damit die Gruppe hier untereinander wieder besser wird, habe ich auch noch mit James und seiner "nicht Bezugskatze" geklickert, das war auch hilfreich. Ist ja auch toll ein Leckerlie zu bekommen, wenn man friedlich mit "ich mag dich nicht" kooperiert.
Wäre das eine Möglichkeit mit deinen Mädels und dem Kater zu arbeiten.

Bei der Suche nach einem Kumpel habe ich auch nichts überstürzt, die mir gesetzte Vorgabe war, der Kater soll zu James passen.

Klar sind es erst 4 Wochen, aber reden kann ich schon mal mit meinem Mann und da ich jetzt auch nicht vor habe das ganze übers Knie zu brechen und es wahrscheinlich ne Weile dauert, bis wir was passendes finden, bleibt auch genug Zeit das ganze weiter zu beobachten, ob sie sich vllt doch wieder annähern. Ich möchte ja auch meine Gruppe nicht noch mehr Spalten wenn wir uns wirklich für einen 2. Kater entscheiden.
Ergänzung ()

Hast Du Freigänger? Falls ja hätte ich hier einen Traumbuben sitzen der super, super dringend ein liebevolles zu Hause sucht (und glaub ne eierlegende Wollmilchsau ist). ;)

Nein haben wir nicht, wir haben nur gesicherten Freigang für unsere Knirpse. Das ist mir bei meinen Katzen zu Riskant, da sie fast alle total Menschenbezogen sind und schon hier zuhause fremden direkt auf den Schoß hopsen um sich durch Kuscheln zu lassen. 🙈:ROFLMAO:
Ergänzung ()

Ach und warum wir es auch nicht überstürzen können mit einem Kater ist ja auch die Rolllied geschichte unerer 2 Jährigen Maine Coon Dame. Da sollte die Behandlung dann eh erst noch abgeschlossen sein und sie im besten Fall auch wieder richtig sehen.
Solange sie da immer in die Augenklinik muss kommt eh keine weitere Katze ins Haus. Das wäre jedem Tier gegenüber gerade unfair. Das wäre also prinzipiell erst im neuen Jahr anzugehen einen weiteren Kater zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich glaube ich dreh bald durch

Ich glaube ich dreh bald durch - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten