Katers rute hängt

Diskutiere Katers rute hängt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Als ich heute Mittag aus dem Haus bin war alles ok. Ich kam abends zurück und mit ist sofort aufgefallen dass die Route von...
  • Katers rute hängt Beitrag #1
pamukundfrida

pamukundfrida

Hallo ihr lieben,
Als ich heute Mittag aus dem Haus bin war alles ok. Ich kam abends zurück und mit ist sofort aufgefallen dass die Route von meinem Kater dreieinhalb Jahre alt nur noch runter hängt. Ich habe ihn abgetastet und er hat keine Schmerzen. Er frisst. Er spielt. Und er hat einmal Pippi gemacht. Er war nicht draußen in der Zeit und geht auch sonst nicht raus.
Ich habe noch eine Katze „Frida“ aber die zwei verstehen sich gut und spielen auch gerne zusammen.
ich denke ich werde morgen früh zum Tierarzt nur was meint ihr ? Ich denke nicht das er was gebrochen hat.. kann mir auch nicht vorstellen das Frida ihn in den Schwanz gebissen hat. Ob er sich was Verengt oder eingeklemmt hat oder einfach beileidigt weil er nicht raus durfte?! Er liebt es auf dem Balkon zu liegen aber heute war keine Zeit, da ich ihn da immer im Blick haben muss.. den kleinen Räuber.
was meint ihr ? Liebe Grüße Pamuk , Frida , und Nadine

• Katers rute hängt Beitrag #2
Hallo,
bitte am besten jetzt noch zum Notdienst fahren. Das kann sonst richtig schlimm enden. Vielleicht ist er irgendwo runter gefallen. Mit so einer Verletzung wartet man nicht, das ist ein Notfall.
Viel Glück und gute Besserung.

• Katers rute hängt Beitrag #3
Kann Pamuk den Schwanz denn noch bewegen?
Es ist durchaus möglich das etwas eingeklemmt ist, oder bei einem Sturz gebrochen oder angebrochen. Ebenso könnte er auch Gebissen worden sein. Gut wenn du zum Tierarzt gehst. Das der Schwanz nur hängt ist bei Katzen sehr unüblich ...
Drück euch die Daumen das es nix ernstes ist 🍀🍀🍀

• Katers rute hängt Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen 🙂

Mein Feivel ist als Kitten vom Bett, auf den Rücken gefallen.
Danach hing sein Schwanz ca eine Woche lang. Danach konnte er ihn wieder aufstellen, als sei nichts gewesen.
Der Tierarzt konnte in unserem Fall damals nicht wirklich etwas diagnostizieren.
Ich würde Dir dennoch empfehlen das mal anschauen zu lassen.

Alles Gute
Melanie

• Katers rute hängt Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Als er vorhin gefressen hat, Saß der so halb und sein Schwanz hat sich etwas eingerollt.
Ich habe mit ihm gespielt und er ist einer Schnur nachgelaufen, dabei ging sein Schwanz etwas leicht in die höhe.
ich denke nicht das er heute Runter gefallen ist. Er ist sehr raffiniert und flink kann sehr gut balancieren.. meistens schläft er den ganzen Nachmittag( hatte wären corona ja genug Zeit ihn zu beobachten)..
ich habe leider kein Auto und werde morgen früh mit ihm zum Arzt gehen.

• Katers rute hängt Beitrag #7
Kann Pamuk den Schwanz denn noch bewegen?
Es ist durchaus möglich das etwas eingeklemmt ist, oder bei einem Sturz gebrochen oder angebrochen. Ebenso könnte er auch Gebissen worden sein. Gut wenn du zum Tierarzt gehst. Das der Schwanz nur hängt ist bei Katzen sehr unüblich ...
Drück euch die Daumen das es nix ernstes ist 🍀🍀🍀

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Als er vorhin gefressen hat, Saß der so halb und sein Schwanz hat sich etwas eingerollt.
Ich habe mit ihm gespielt und er ist einer Schnur nachgelaufen, dabei ging sein Schwanz etwas leicht in die höhe.
ich denke nicht das er heute Runter gefallen ist. Er ist sehr raffiniert und flink kann sehr gut balancieren.. meistens schläft er den ganzen Nachmittag( hatte wären corona ja genug Zeit ihn zu beobachten)..
ich habe leider kein Auto und werde morgen früh mit ihm zum Arzt gehen.

• Katers rute hängt Beitrag #8
Unsere Kletter und Balance Künstler sind des Öfteren schonmal abgestürzt. Da kann schnell was passieren und nicht immer kriegt man es mit.
Es könnte auch ein Nerv eingeklemmt sein ohne Sturz , durch eine falsche Bewegung o.ä.
Ja , lass das abchecken. Lieber einmal zu oft als zu spät zum Tierarzt .

• Katers rute hängt Beitrag #9
Der Lümmel macht mir echt sorgen

• Katers rute hängt Beitrag #10
Leider zeigen Katzen selten wenn sie Schmerzen haben und bis uns Menschen dann mal auffällt das was nicht stimmt ist wertvolle Zeit vergangen.
Berichte morgen mal was der Tierarzt gesagt hat

• Katers rute hängt Beitrag #11
Moin...selbst die wagemutigste Katze kann fallen.....er muss sich irgendwo geprellt haben oder verrenkt denn eine Rute die hängst bedeutet immer eine Form der Verletzung.

Da du ja geschaut hast ob er eine offene Verletzung hast...ist es ausreichend heute zum Tierarzt zu gehen, da ja eine gewisse Bewegung feststellbar war. Aber dennoch darüberschauen lassen, ein Schwanzabriss ist eine schwere Verletzung.

lg
Verena

• Katers rute hängt Beitrag #12
Hallo ihr lieben,
Pamuk und ich waren heute morgen um 9:00 die ersten beim Tierarzt die hat ihn abgetastet und keine Verletzung am Schwanz gefunden, was ich aber immer wieder kontrollieren soll.
Sie hat ihm Schmerzmittel gegeben die ich weiter geben soll ab morgen. Sollte es dennoch morgen Mittag nicht besser sein, möchte die ärtztin ihn nochmal sehen.
als wir zu Hause waren hat er direkt gefressen und sich gefreut als es raschelte ging seine Rute sogar leicht hoch.
viele liebe Grüße an euch
Ergänzung ()

sie hat ihn gründlich abgetastet auch an den Wirbeln hat auch am po nachgeschaut ob alles ok ist. Aber hätte gedacht das ein Röntgenbild gemacht wird.

• Katers rute hängt Beitrag #13
Aber hätte gedacht das ein Röntgenbild gemacht wird.
hmmm..ich jetzt auch..
ich hatte hier mal eine Hängerute durch Bissverletzung direkt an der Rutenwurzel. Den biss hat man erst nach ein paar Tagen gesehen, als sie anfing sich das Fell da wegzulecken. Nichtmal die TÄ hatte die Bissstelle bei der Untersuchung entdeckt..Meine Katze konnte den Schwanz nach ca. drei Tagen wieder normal anheben...

• Katers rute hängt Beitrag #14
Ich vermute auch eher das es beim spielen mit Frida einen Biss gab. Frida ist manchmal eine kleine Diva wenn es ihr zu viel wird.
Ich werde die rute immer wieder abtasten ob ich eventuell was entdecke ...
Viele Liebe Grüße

Thema:

Katers rute hängt

Katers rute hängt - Ähnliche Themen

Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten