Barf im Sommer!

  • Autor des Themas Conny 81
  • Erstellungsdatum
C

Conny 81

Beiträge
122
Reaktionen
73
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wie macht ihr das mit
dem Futter im Sommer oder auch wenn ihr tagsüber arbeiten müsst? Futterautomat mit Kühlung? Meine Kitten nehmen Pute nicht mehr dann an , wenn es länger steht ( keine Ahnung ob es die Optik ist🤪)
euch allen einen schönen Tag
 
19.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barf im Sommer! . Dort wird jeder fündig!
J

Julia01

Beiträge
6.707
Reaktionen
1.857
Eigentlich mach ich mir das ganz einfach:
Im Winter kommt das Fleisch 24 Stunden in den normalen Surefeed-Futterautomat, im Sommer nur solange, bis es unappetitlich riecht bzw. nur 12 Stunden in der Regel.
Danach wird es erneuert. Wenn das Fressen den Damen nicht genehm ist, haben sie Pech gehabt und müssen auf die nächste Fütterung warten. Wenn sie wirklich Hunger gaben werden sie es schon fressen, ansonsten kann der Hunger nicht so groß sein.

Wenn etwas partout verweigert wird, teste ich woran es liegt. Wenn z.B. Huhn nach 5 Stunden noch fressbar ist, ist es auch Pute noch nach 5 Stunden. Da gibt es bei mir gar keine Diskussionen :D
 
C

Conny 81

Beiträge
122
Reaktionen
73
Den Automaten schau ich mir mal an, danke dir. Kühlung hat er nicht oder?
 
J

Julia01

Beiträge
6.707
Reaktionen
1.857
Nein, aber wenn man den nicht direkt in die Sonne stellt, hält das Fleisch dort auch im Hochsommer ein paar Stündchen (bei mir zumindest).
Ergänzung ()

Nachtrag: Und auch wenn die Katzen was anderes behaupten: Keine Katze stirbt wenn sie normalerweise rund um die Uhr gefüttert wird, aber dann mal ne Zeitlang 2-3 Stunden am Tag ohne Futter ist :D
 
Vitellia

Vitellia

Beiträge
2.902
Reaktionen
1.270
Wir haben die Luftdichten Futterschalen von SureFeed, die haben sich im Sommer durchaus bewährt. Extra Kühlung gibt es nicht, allerdings heizt sich unser Haus auch im Sommer auch nicht übermäßig stark auf.
Ansonsten handhabe ich es ähnlich wie Julia01.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Ich mach mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf. Futter bleibt einfach stehen. Wers nicht will hat gehabt. Allerdings fressen meine so oder so nicht wenn ich nicht zu Hause bin.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen