• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP😿

Diskutiere FIP😿 im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend liebe Katzenfreunde, hat jemand hier „Erfahrung“ mit den „Säure-Spritzen“, die bei uns nicht zugelassen sind? Das heißt, man muss...
  • FIP😿 Beitrag #1
S

Schlumpf91

Guten Abend liebe Katzenfreunde,

hat jemand hier „Erfahrung“ mit den „Säure-Spritzen“, die bei uns nicht zugelassen sind? Das heißt, man muss seine Mietze selbst spritzen, weil die Tierarzt dies nicht dürfen. In USA und Frankreich, sollen ja wirklich gute Erfolge erzielt worden sein.

Der Katze meiner Eltern haben wir 82 Tage eine Spritze gegeben, nachdem Cortison, Antibiotikum usw nicht geholfen hat und einfach alles aussichtslos schien. Wir waren wirklich am hin und her überlegen, ob wir das versuchen sollen oder nicht, ließen auch immer wieder ein Blutbild machen, um zu sehen, ob die Werte sich verbesserten. Das taten sie tatsächlich.
Die kleine (ca 15 Monate alt, zugelaufen) wurde lebhafter, hat wieder gefressen, Fell veränderte sich positiv, sie war wirklich in einer guten Verfassung, so dass wir glaubten, sie würde es überstehen. Jetzt sind wir seit 3 Wochen fertig mit den Spritzen und es geht bergab. 😿 Sie schläft viel, ist schlapp, hat ein stumpfes/fettiges Fell, kaum Appetit und sieht sehr unglücklich aus. 😿
Wir „ experimentieren“ natürlich nicht willkürlich, wir sind beim Tierarzt begleitend. Wollte nur gerne wissen, ob jemand hier so etwas schon „hinter sich“ hat und wieder ein „bergauf“ erlebt hat. 😔

• FIP😿

Anzeige

• FIP😿 Beitrag #2
Es gibt eine Facebookgruppe die FipFree oder so ähnlich heißt, da sind die Erfahrungen geballt und Dir wird von sehr vielen Betroffenen eher geantwortet als hier im Forum.

@Nelly12 kann Dir genau sagen wie die FB Gruppe heißt.

Gute Besserung der kleinen Maus, hoffentlich ist es etwas anderes harmloses und kein Rückfall.

• FIP😿 Beitrag #3
Es gibt eine Facebookgruppe die FipFree oder so ähnlich heißt, da sind die Erfahrungen geballt und Dir wird von sehr vielen Betroffenen eher geantwortet als hier im Forum.

@Nelly12 kann Dir genau sagen wie die FB Gruppe heißt.

Gute Besserung der kleinen Maus, hoffentlich ist es etwas anderes harmloses und kein Rückfall.

Lieben Dank 😔

• FIP😿 Beitrag #4
Hallo und guten Abend, es tut mir Leid, dass du dich, wie wir, mit der Diagnose FIP auseinandersetzen musst. Unsere Katze Nelly hat FIP und wir behandeln sie seit neun Wochen mit dem nicht zugelassenen Mittel GS 441524. Ihre Werte haben sich sehr verbessert.
Ich würde mich, wenn es bei euch offensichtlich einen Rückfall in der Wartezeit gegeben hat, mit der fip free Gruppe bei facebook in Verbindung setzen, möglichst schnell. Da erhaltet ihr sofort Hinweise, wie ihr weiter vorgehen sollt und welche Maßnahmen ihr ergreifen sollt.
Alles Gute für Euch und berichte doch bitte, wie es bei Euch jetzt weitergeht.

• FIP😿 Beitrag #5
Ich drücke die Daumen.

Thema:

FIP😿

FIP😿 - Ähnliche Themen

Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten