Kater zuckt mit amputiertem Bein

C

Christine727

Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo ihr lieben,
meinem 10 Jahre alten Kater wurde vor 7 Tagen ein Hinterbeine amputiert da die Pfote so stark verletzt war, dass man es nur kaum hätte retten können und es
wurde zusätzlich noch ein Tumor an dem entsprechenden Bein bzw. direkt am vorhandenen Bruch entdeckt.

An sich ist er wieder recht fit und läuft auch schon wieder fröhlich mit seinen 3 Beinen durch die Wohnung. Die OP Narbe sieht auch gut aus und macht keine Probleme.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn er tief schläft häufig der noch vorhandene Oberschenkel bzw Hüftknochen des amputierten Beins sehr schnell und ungleichmäßig leicht zuckt.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit sowas aus bzw hat selbst Erfahrung damit und kann mir sagen, wieso das so ist?

Liebe Grüße Christine
 
22.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater zuckt mit amputiertem Bein . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.634
Reaktionen
3.597
Die Nervenenden sind und bleiben noch aktiv.Das wird noch etwas dauern. Und viele Katzen Zucken mit den Beinchen wenn sie schlafen.
Sofern sonst alles gut verheilt ist und er gut klar kommt ist alles Top .
 
C

Christine727

Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo :) erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht das es eventuell daran liegen könnte, war aber doch irgendwie verunsichert ob es da wohl noch irgendein anderes Problem gibt. Deine Antwort hat mich jetzt aber schon etwas beruhigt und was du schreibst macht ja auch total Sinn.
Vielen lieben Dank
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.634
Reaktionen
3.597
Ansonsten würde ich bei Unsicherheit immer beim behandelndem TA anfragen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen